Leichtestes SUP-Paddel?

  • Hallo ihr lieben Leut,


    ich würd gerne für den Winter ein bisschen die Seen in der Umgebung beSUPen ;)


    Beim Board weiß ich noch nicht ob ich eins kaufe oder wirklich so Banane sein soll und eins selber baue, Lust hätt ich ja schooon..


    Aber es geht um die Paddel.


    Ich habe mich ein wenig umgeschaut, was es an Paddel-Herstellern gibt und wie schwer die Teile sind. Da ich absoluter Leichtbau-Fanatiker bin (in allen meinen Hobbies) suche ich auch beim SUP das leichteste Paddel.


    Ich hab mal einen Tipp von einem Kanu-Shop bekommen. Es gab einen Hersteller, der noch deutlich leichter war als die schon leichten Werner-Paddel. Nach erneuter Recherche bin ich noch auf Robson gestoßen, die mir sehr zusagen. Voll-Carbon etwa 700g ist ein gutes Maß finde ich. Gibt es noch etwas leichteres? Selbst machen wäre natürlich auch interessant, aber ich habe einfach zu wenig Zeit um meine ganzen Bastel-Projekte umzusetzen...


    Habt ihr Tipps?

  • das klingt gut, ist nur die Frage mit dem Blatt-Typ. Das ist ja ein Wave-Paddel. Ich hab praktisch keine Erfahrung im SUP und da ich vorerst nicht vor habe in die Welle zu gehen, sondern eigentlich nur Flachwasser-Touren machen würde, sollte man dann nicht ein größeres Blatt nehmen? Würde vlt. auch den ein oder anderen FUN-SUP-Cup mitmachen.


    Danke schonmal für den Link!

  • Alles klar, das reicht mir ;) dann werd ich das wohl mal ausprobieren, wenn ich wieder in good old germany bin.

  • HI!


    das leichteste Paddel ist von Quickblade das Kahana Elite Racer 460gramm -
    das X-Paddle Ultra Light Race Paddel mit 540g ist etwas schwerer aber zu einen Günstigeren Preis!


    kannst dich mal umschauen hier www.SUPshop24-7.com


    Nichts für Ungut Krischaan aber bei guten Paddels ist doch ein schöner Unterschied von z.B. Wave zu Race Blade und das merkt man dann umso länger die Strecke ist doch recht ordentlich!


    Greetz


  • Ich hätte privat ein gebrauchtes QB Kanaha Elite Race 100, für Körpergröße 180 cm zugeschnitten, zu verkaufen.
    Bei Interesse bitte PN.
    Stephan

  • ich habe noch einen an der Hand der ein Nagelneues 2013 Fanatic 100% Carbonpaddel 8er für VB 250,- veräußern möchte (NP389,-)! Viel Geld für 480 Gramm aber paddeln soll ja auch Spass machen.
    HangLoose Michi