Neue Surf 09.2011

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 26

    1. 1, sehr gut (8) 31%
    2. 2, gut (6) 23%
    3. 3, befriedigend (6) 23%
    4. 4, ausreichend (3) 12%
    5. 5, mangelhaft (1) 4%
    6. 6, ungenügend (2) 8%

    Die neue surf ist raus, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Interessante Ausgabe auf jeden Fall, da gibt es bestimmt eine Menge zu besprechen... :D


    Finnentest: Seegras, Freeride, Wave


    DWC-Finale Sylt: :D Ich denke da an die Slalomtonnen...


    Philip Köster: Kann er tatsächlich jüngster Wave-Weltmeister aller Zeiten werden mit 17? Was ist mit Robby?


    Dunki-Uhr zu gewinnen: Zählt der neuerliche Titel schon mit rein oder die Anzahl, die auf die Uhr graviert sind? Naja, habe ja schon eine...


    20 Seiten Wave Special


    Schön gemischtes Heft...


    Und man merkt auch, daß Andreas Erbe schon wieder in Dänemark urlauben war... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti, nein, ich war nicht in Dänemark im Urlaub - leider nicht :D Man kann auch Interviews mit Dänen machen, wenn man nicht in Dänemark im Urlaub war. Was hast du eigentlich gegen Dänemark :bonk:
    Und Robby war 1981 17 Jahr alt, da gab es, soweit ich weiß, noch gar keine Wave-Weltmeister.
    Bin gespannt, wie das Heft sonst so ankommt.
    Schönes Wochenende
    Andreas

  • Hee, ich bin in 2 Wochen in DK am Fjord, soooo schlimm ist es dann auch wieder nicht... :D


    Robby war doch schon mit 13 Weltmeister, oder nicht? Muß ich mal nachlesen. Ok, vielleicht nicht Wave...


    Edit: http://www.surf-wiki.com/index.php/Robby_Naish

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich war dafür in Griechenland :D


    Andreas


    Sparfuchs... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    meine Zeitung war am SA pünktlich da - hier ein paar Eindrücke.


    Insgesamt hat mir die Ausgabe gut gefallen, sogar Porter Riggs war mal lesenswert.


    Finnentest:
    Viel mehr war nicht zu erwarten, als die beschriebenen Eindrücke. Ein "wissenschaftlicher" Test ist eben nicht machbar. Aber man kann schön darüber diskutieren. Mir hat es allerdings nicht neues gebracht, ausser weiter probieren, mit verschiedenen Finnen, bis ich was passendes gefunden habe.
    Eine Empfehlung Board, Volumen, Segel, Finnenform und Grösse wäre vielleicht aber machbar gewasen.


    Bei den Weed Finnen war der Lessacher Sieg doch vorher klar. Aber es gibt wengistens eine Konkurrenz.


    Wave_Moves:
    Immerhin einen kann ich - CRASH


    DK:
    Sehr gute Initiative. Dieses Verständnis für die störenden Verhaltensweisen vieler Surfer und Kiter gegenüber ihrer Umwelt würde ich mir auch an anderen Spots wünschen. Dann braucht man sich nicht so oft "fremdschämen" für die teilweise befremdlichen Verhaltensweisen einiger Mitsurfer.


    Usedom:
    Schade - wieder was verraten, was nicht für den Massen Surf Betrieb taugt. Usedom sollte "Geheimtipp" bleiben.
    Aber super geschrieben, beste Spot Bescheibung seit sehr langer Zeit, Florian Behringer sollte mehr für SURF schreiben.


    Gruss
    Gerhart

  • Ich fand den Finnentest in der neuen Surf eher entäuschend.
    daher wollte ich nochmal auf eine super Doku von einem Finnenhersteller hinweisen.


    Das soll keine Werbung sein, aber die Doku ist super. Finde ich zumindest.


    http://www.blackdiamondfins.at…heorie-alles-ueber-finnen


    VG
    Niko

  • Moin,


    ich schwankte kurz zwischen gut und sehr gut. Hab dann doch sehr gut genaommen.
    Der finnentest kann natürlich nie genug Finnen im Test haben, aber die auswahl über die
    Boardklassen war super. Endlich auch mal seriös und nachvollziehbar die Grassfinnen beleuchtet.


    Super Story über cold Hawaii, wusste gar nicht das die sich so dermassen engagieren da oben,
    würde mir mehr zusammenarbeit Surfer/Gemeinden auch in einigen Gegenden hier wünschen.
    Sobald der vandet sÖ wieder ganz offen hat, fahren wir wieder hoch.


    Die Story über Köster, wirklich für viele was dabei mit ordentlich Tiefgang und Akribie die ausgabe diesmal.


    Grüße
    teenie

  • Ja, die Philip Story hat er gut gemacht. Schön mal die Gedankengänge zu erfahren... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Den Finnentest fand ich in der Größe 36cm eher praxisfern. Viele Grasreviere sind auch so flach, das schon eine 32er Finne vom Tiefgang zu groß ist. Keine Ahnung, ob die Profile bei kleineren Größen genau so funktionieren.
    Das die 32er Chamäleon nicht mit den 36ern konkurrieren konnte, ist auch klar.
    Gruß

  • Moin,
    erstmal finde ich diese Augabe echt Interessant, den Bericht über Usedom fand ich bis nun am besten, habe sie aber noch nicht ganz durch.
    Was mich aber zum grübeln gebracht hat ist die kleine Grafik bei dem Finnentest, mit dem Verhältnis Segelgröße/Finnengröße.


    Ist leider OT, ich hoffe das geht.
    Habe einen Fanatic Slalom 295 mit 31iger Drake Finne, das war die längste die ich bekommen habe in US-Box.
    Oft fahre ich das Brett mit dem 7,5er ART oder dem NS Infinity 6,4.
    Gelten diese Werte in der Grafik auch für so alte Boards wie meins?


    Gruß Björn


  • Die älteren Boards vertragen wegen des schmalen Hecks keine so großen Finnen, aber 31cm ist schon sehr wenig. Ich bin meinen alten AHD 289 mit 37er Finne gefahren, der war so ca. 60cm breit bei 120Litern.
    Gruß

  • Geht es nur mir so, oder findet Ihr auch das das Titelbild aussieht wie von einer Schülerzeitung?! Irgendwie Privatfotostyle!


    Finde ich gut, ist ein Bild aus dem Finnentest. Steht auf Seite 4.
    Die Bilder in 10m Welle kennt man ja zu genüge... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.