Surfweltmeister tippen ?!?!?!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade eine Idee gekommen :) Was haltet ihr davon wenn wir für das kommende Jahr für jeden PWA und ISA Worldcup die Gewinner tippen? Also man tippt vor dem Event die ersten 5 Plätze und wenn man richtig liegt bekommt man Punkte. Am Ende der Saison steht dann der Tipp-Weltmeister aus dem Forum fest. Zusätzlich werden dann noch die Weltmeister für jede Disziplin getippt.


    Was haltet ihr davon, kann man das durchführen und hättet ihr Lust mitzumachen?


    Als Gewinn könnten wir uns ja auch irgendwas nettes ausdenken.


    Gruß Florian

  • Hi,


    also ich finde die Idee gut. An anderer Stelle habe ich ja bereits schonmal erwähnt, dass ich glaube die nächste Saison wird sehr spannend!


    Pat

  • Hallo,


    ich finde das eine sehr gute Idee und würde dafür hier im Forum auch ein Unterforum einrichten! :)


    Evtl. kann man das ja ähnlich machen wie das Formel1 Wettbüro...?...


    Eins ist aber klar, einer oder zwei von Euch müßen die Rankings erstellen. Ich habe dafür kaum Zeit kommendes Jahr, bin aber gerne behilflich.


    Laßt uns diesen Thread nutzen um Ideen zu sammeln...


    Mein Vorschlag:


    10 Punkte z.B. auf den richtigen Tip Slalom, Speed, Wave, Freestyle Weltmeister, 5 Punkte für den richtigen Tip des Vize-Weltmeisters...?...


    Punkte z.B. auch, wer das Podium eines jeden Worldcups richtig tippt, Tipabgabe bis Mitternacht vor Inscription.
    Z.B. Podiumsplätze, damit es nicht zuviel Arbeit wird.
    Platz 1 richtig getippt: 3 Punkte, Platz 2 richtig getippt: 2 Punkte und einen Punkt für den richtigen Tip des 3. Platzierten...?...


    Macht mal Vorschläge...


    Dem Gewinner spendiere ich eine Finne nach Wahl! 2. und 3. irgendwas anderes...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also das Ranking erstellen würde ich übernehmen, aber nur wenn das danach einer Korrektur liest!


    Mein spontaner Gedanke war auch das in etwa so aufzuziehen wie das F1 Wettbüro...


    Punktevergabe ist wirklich nicht ganz einfach. Also wenn man bedenkt, dass nicht immer alle Platzierungen eindeutig herausgefahren werden. Soweit ich weis gibt es immer eindeutige Plätze 1-4 danach sind auch Platzgleichheiten möglich, siehe Guincho 2007. Ob man dann nun die ersten vier oder nur das Podium tippt...mal sehen.
    Wieviel Punkte es gibt, tja das würde ich auch vom Wettkampfkalender abhängig machen. Ich denke um dem richtigen Tipp auf den Weltmeister nicht zuviel Gewicht zu geben sollte man, wenn man jeweils den Sieger eines Worldcups richtig hat auch in etwa soviel Punkte bekommen wie man für einen richtigen WM bekommt.
    Bsp: Es gibt 3 Speedworldcups. 10Punkte für den WM, 3x den Sieger richtig a 3 Punkte...sind halt nur 9!
    (Nix machen kann man natürlich wenn ein Worldcup mangels Wind ausfällt.)

  • Meine Idee ist, zwar eben nur 3,2,1 Punkte zu vergeben und 10 z.B. für den richtigen WM Tipp, aber alles letztendlich zu addieren.
    Keine eigene Wertung für Speed, Slalom, Wave und Freestyle. Sondern nur die Gesamtpunkte hinterher ranzuziehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    also um das Ranking kann ich mich auch kümmern, dass sollte nicht das Problem sein oder der Patrick und ich machen das zusammen.


    Die Idee vom Totti finde ich ganz gut das man für die ersten 3 Plätze 3,2 und 1 Punkt bekommt. Ich denke man sollte dem Weltmeistertipp etwas mehr Gewicht geben, weil es ja ziemlich schwer ist den Weltmeister zu tippen. Deshalb finde ich sollte man den Tipp schon genügend honorieren.


    Gruß Florian

  • Schön, das werden ja immer mehr!


    Ich habe nochmal über ein mögliches Rankingsystem nachgedacht...Ich wäre glaube ich bzgl. WM und Vizeweltmeister für Tottis System würde mich aber in den Einzelwettkämpfen für das folgende aussprechen: Getippt werden die ersten vier Plätze mit 4,3,2 und 1 Punkt.


    Pat

  • Ja so können wir es auch machen. Wir sollten nur bis Anfang der neuen Saison ein Reglement erstellt haben das jeder einsehen kann. Wann beginnt eigentlich die neue Saison?
    Außerdem könnten wir noch an anderen Stellen Werbung machen, vielleicht haben noch andere Lust dazu, die dieses Forum noch nicht kennen oder nicht so genau mitlesen.


    Gruß Florian

  • Dann macht euch schon mal Gedanken über das Ranking... ;)


    Hier das vom F1 Wettbüro, vielleicht als Idee: http://www.surf-forum.com/wettbuero/ranking2007.htm


    Dort gibt es Punkte von 1-10 analog zur Punktevergabe der FIA, und einen Sonderpunkt für den richtigen Tip der schnellsten Runde.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sonderpunkt stimmt, da war was, den Tip hab ich fast immer versaut....
    Beim Surfen würde mir spontan ne Sonderpunktregelung nur beim Speed einfallen, dass man diesen auch noch tipt. Bei den anderen Disziplinen wird das wohl schwerer, es sei denn es finden noch Supersessions statt, aber die werden meines Wissens immer kurzfristig angekündigt...

  • Ja, kann man gut machen. Event-Topsspeed richtig getippt gibt einen Zusatzpunkt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo mache ich mir schon etwas länger. Wir können das mit Eventtopspeed machen, allerdings muss man schon verdammt viel Glück haben damit man den Wert tippt.


    Gruß Florian


    Du sollst ja nicht den Wert tippen, sondern den Fahrer... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.