Tabou 3S reparieren und neues Design

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Habe mir einen Tabou 3S 97 Litern (Model 2006) gekauft. Leider war der Zustand weit entfernt von dem beschriebenem "Topzustand". Kurz gesagt, der Lack entlang der Kanten, Bug und am Heck ist
    teilweise sehr abgenutzt bzw es gibt zwei drei leichte Lackabplatzer (aber nichts dramatisches).
    Der Lack am ganzen Brett ist schon wirklich sehr abgef***.
    Dann sind da noch die ca. 10 Dellen (zwischen 1 cm bis 10 cm Länge und ca. 2 cm dick) im Unterwasserschiff. Auch hier ist der blaue Lack an vielen Stellen ordentlich verblasst (fast schon weiß).
    Mein Plan ist jetzt folgender: Zuerst den alten Lack per Hand runterschleifen.
    Danach wollte die Stellen an Bug und Heck mit Epoxidharz ausbessern und wieder "sauberschleifen".
    Danach soll mit UP-Vorgelat weiß grundiert werden (will wieder ein weißes Board ;-))Dann ein FleeceOn drauf laminiert mit komplett neuem Design. Zum Schluss natürlich auch wieder ordentlicher Standlack. Funktioniert das so überhaupt wie gedacht?
    Welches Epoxidharz nehme ich da am besten zum Ausbessern und wieviel brauche ich zum laminieren für die gesamt Oberseite? Kann ich die Pads drauf lassen?
    Wie mache ich das mit den Dellen im Unterwasserschiff?
    Mache das zum ersten Mal :confused: und würde ungern "pfuschen", deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Cheers!

  • Stell mal Fotos von den Schäden rein! Die Dellen kannst du mit angedicktem Harz spachteln und schleifen. Bacuplast hat gerade Betriebsferien deswegen würde ich bei r-g oder emc vega bestellen.

  • Wenn das Board nicht so wie beschrieben ist, würde ich erst mal den Verkäufer kontakten. Eine Beschreibung "Topzustand" läßt ja nicht viel Spielraum zu...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.