Clips Zeeland Sommer 2011

  • Hey Pat,
    Mir gefällt das Video, wo hast Du denn die Kamera angebracht?
    Das Board läuft bis auf ein paar Kabbelwellen relatief ruhig.Scheint ein guter Spot zu sein.
    64kmh nicht schlecht. Vielleicht schaffe ich noch die 30knt dieses Jahr.
    Gruß Achim.:)

  • Hallo Pat,


    wie lange bleibst du da?
    Ich werde die Tage mal kommen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Pat,
    ..., wo hast Du denn die Kamera angebracht?


    das hab ich mich beim anschauen auch gefragt. Wirklich gelungene Optik, Pat !
    ich vermute am Gabelbaum in Höhe der Trapeztampen, scheint aber nicht direkt in Baumhöhe zu sein die Kamera, wie als wenn sie mit einem Distanzstück etwas unterhalb, so Höhe Trapezhaken, montiert wurde.


    Hab mir eine Mini Kamera gekauft (Kodak Mini zm1) und eine Helmhalterung gebaut (leicht über Augenhöhe). Aus dem Gurt einer alten Skibrille und ein bißchen Holz und Tape. Bin mal gespannt, ob es funktioniert.

  • Danke und sorry für die etwas verspätete Antwort!


    Zur Kameraposition: Die Position ist genau zwischen den Trapeztampen am Gabelbaum. Ich habe die Kamera senkrecht zur Gabel unterhalb dieser befestigt und dann den Neigungswinkel entsprechend angepasst, dass die Neigung der Gabel in etwa ausgeglichen wird. Im Endeffekt befindet sich die Kamera dann ungefähr 5cm unterhalb des Holmens.
    Etwas blöd zu beschreiben, ich mache die Tage, wenn wieder Wind ist, mal ein Bild.


    Zur Laufruhe: Der Chop hält sich bei der Windrichtung noch in Grenzen und die Mantas laufen bekanntlich recht ruhig. Man kann das Board eine Zeitlang ganz gut fliegen lassen. Am Ende sieht man aber auch wo ich dann eine Welle voll erwische (das übliche Problem beim Downwindfahren), hier fängt es dann doch gut an zu bouncen.


    Ich bin übrigens noch bis zum 14.08. da.

  • Naja, daß die (kleineren) Mantas ruhig laufen oder bei Chop funktionieren, kannst du jemand anders erzählen... :bonk:


    Ich erwäge gerade, am Sonntag zu kommen und bis Montag zu bleiben. Mal sehen, ob meine Pension ein Zimmer hat und wie sich der Wind verhält...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Moment mal, nicht hier mit deinem gemütlichen FSW vergleichen :D


    Sonntag bis Montag klingt gut. Ich denke Wind ist da auf jeden Fall, die Frage ist nur wieviel, die Vorhersage variiert ein wenig...

  • Hey Pat5..
    Habe ich mir schon gedacht, aber da zeichnet die Pro/Go nur eine Richtung auf. Schaltest du vor der Halse ab?
    Vorsicht, Totti kommt mit dem Neuen Formular von PD.
    Schöne Zeit in Zeeland.
    Gruß Achim.

  • Nicht nur, ich habe 10 Slalomrenner im Gepäck... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    Na dann viel Spass. Na, bin ich ja gespannt welche Bestzeiten ihr mitbringt.
    Pat lass dich nicht verheizen.
    Gruß.:)


    Nicht nur, ich habe 10 Slalomrenner im Gepäck... :D

  • Hey Pat5..
    Habe ich mir schon gedacht, aber da zeichnet die Pro/Go nur eine Richtung auf. Schaltest du vor der Halse ab?
    Vorsicht, Totti kommt mit dem Neuen Formular von PD.
    Schöne Zeit in Zeeland.
    Gruß Achim.


    Die Kamera zeichnet schon in beide Richtungen auf, wenngleich die Perspektive auf der anderen Seite etwas verschoben ist. Es ist allerdings keinesfalls so schlimm wie man denken könnte.


    Ich hab die Kamera so ausgerichtet, dass sie möglichst optimal für die Richtung ist, die auch auf dem Video zu erkennen war, da ich ja auch wusste, dass ich meine Runs in diese Richtung mache. Teilweise habe ich das Video aber einfach 20min durchlaufen lassen.

  • Anbei sind zwei Fotos auf denen man erkennt wie die Kamera befestigt ist.


    Ich habe zudem noch ein kleines Video auf der Speicherkarte gefunden, das werde ich gleich mal schneiden und später hochladen.

  • So, hab jetzt mal das Video hochgeladen: http://www.youtube.com/user/TheMathPat?feature=mhee


    Anbei sind auch ein paar Bilder die am gleichen Spot einen Tag vorher gemacht wurden, dann kann man die Bedingungen etwas einordnen. Der Wind war an beiden Tagen sehr ähnlich, bin beide Tage auch mit dem identischen Set gefahren. Die Windrichtung war am zweiten Tag etwas anders was einen etwas unangenehmeren Chop mit sich brachte als der, den man auf den Bildern erkennt.


    An dem Tag des Videos hatte ich ein average über 60km/h, aber ich habe leider keinen schnelleren Run auf Video als den online gestellten.

    Dateien

    • IMG_0950.jpg

      (60,34 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0952.jpg

      (59,21 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0960.jpg

      (52,81 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Das Board läuft bis auf ein paar Kabbelwellen relatief ruhig.Scheint ein guter Spot zu sein.


    Das täuscht, denn die Schläge vom Board werden 1zu1 ins Rigg und die Kamera übertragen, daher sieht es so aus, als würde das Board wie auf Schienen laufen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.