Wo gehts hin im Jahre 2008 ?

  • Sehr gerne, wenn ich denn dann noch Surfer bin... ;) :redface:


    Totti


    Hi Totti,


    ich fahre an die Soma Bay auch mit einem Nichtsurfer :D Der will nicht mehr surfen aber das Drumherum ist für ihn Erholung - schnorcheln, biken, Quad fahren - und ich turn halt auf dem Wasser rum und abends trinken wir halt einfach nen Bier zusammen und freuen uns am Leben!


    Kein Stress; nur Spass


    Viele Grüße
    Michael

  • Aloha zusammen,


    im März habe ich 10 Tage Urlaub mit noch keinem direkten Ziel. Das könnte Coche oder der neue Spot in Ägypten werden (in beiden Zielen war ich noch nicht). Anfang Juni eine Woche Costa Calma auf Fuerteventura und im August mit Fam. nach Fuerte für 14 Tage.
    Lurchi - Grüße mir bitte Peter Müller und sein Team - bei ihm war ich im vorletzten Jahr. Das wäre auch noch eine Alternative für März (denn in der Soma Bay war es toll). Der Urlaub ist schon von Freundin und Geschäft gehehmigt. Ihr seht ich brauche flaches Wasser. Will mein Speedrekord verbessern und hoffe auf die idealen Bedingungen.


    Kann mir vielleicht jemand was über Coche und Royal ZAAFARANA erzählen? War schon jemand da? ZAAFARANA gibt es erst seit Oktober 2007. Über Ibi & Friends buchbar.


    Hang Loose Speedm@tt :D :D :D

  • Aloha Michael,


    ist die Planetstation drüben am Robinson? Bis an die ersten Häuser bin ich einige Male hingesuft. Dann ist man ja in der Windabdeckung. Das war eine schöne Strecke und die Oberschenkel waren gut "durchblutet". Dort konnte man gut pausieren und dann wieder volle Kanne zurück - Halse und wieder hin. Das hat richtig Spaß gemacht. Durch die vorgelagerten Riffs ist man sonst ganz schön eingeengt.


    Grüße M@tt

  • Moin M@tt,


    die Planetstation liegt unterhalb vom Interconti gegenüber von Tobia Island. Die Station wurde auch erst im November neu eröffnet so das wenigstens das Material neu ist ;)


    Wenn ich wieder zurück bin schreib ich mal ein paar Zeilen und stell Fotos ins Forum - bin mal gespannt.


    Das einzige was mir Sorgen macht ist die Windsicherheit. Ich hoffe da ein bißchen auf die Thermik.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi beisammen, ich werde mich im Mai für 3 Wochen nach Sardinien verdrücken. Im Sommer geht es dann für 3 Wochen nach Griechenland. Ansonsten bleiben nur die Nachmittage mit bayerischen Winden auf den Seen übrig. Mehr ist zur Zeit nicht drin.

  • Interessanter thread. :D
    Also erst mal gehts jetzt 2 Wochen nach El Yaque und dann ? :confused: die letzten Jahre gings Anfang September immer nach Trianda/Rhodos. Ich lassen mich aber sehr gerne davon überzeugen mal was anderes zu probieren. Nur wo hats auch wirklich Wind im September ?
    Im November gehts nach 2004 und 2005 vielleicht mal wieder nach Jericoacoara. Da wollten wir schon 2007 hin und mussten leider verletzungsbedingt absagen.


    Her mit euren Tips


    Sonnige Grüsse elyaque

  • Ist ja schon bald, und: Freue mich für euch.


    Ich darf mich nämlich auch im Frühjahr innen Flieger setzen und ne Woche mit nem Kumpel zum Surfen.
    Nur Wohin?


    Da muss ich mir mal die Windstatistik von Almerimar anschauen.


    werner

  • Für mich gibts im März ne Woche Roses.. im April zwei Wochen NY in denen ich den örtlichen Surfverleih mal bemühen will.. zumindest 1x, aber ist einfach kein Surftrip.. im Sommer wohl 2 Wochen Tarifa und im Winter wo wos warm ist.. wahrscheinlich Vietnam 2 oder 3 Wochen, aber irgendwie ist das unsicher wohin..

  • Almerimar ist bei Almeria! Bei Poniente fette Welle und bei Levante kleiner Chop! Man kann aber auch bei Levante ans Ende der Bucht und hat bis zu ca 1m Welle! Immer warm und (noch) nicht so voll wie Tarifa! Um diese Jahreszeit sind da die letzten 15 Jahre eigentlich nur ne überschaubare Anzahl von Touris und nachdem der Campingplatz schließen musste (die fiesen Appartmentsbauer*grrr*) kommen nur noch 4Surftouris aus Dt. um Ostern herum plus Family (insgesamt 10Leute), die ich alle kenne *lach*... *zwinker*
    naja...für mehr Party und mehr Surfer sollte man nach Tarifa *lach*...
    von mir aus könne ruhig alle an Almerimar vorbei und nach Tarifa fahren *hihi*

  • Aloha Elyaque,
    wann soll es denn bei Dir nach El Yaque gehen? Ich wollte mit nem Spezl Mitte März für 11 Tage nach Coche. Jetzt finde ich kein Platz im Flieger mehr. Hast Du nen Tipp?
    Servus M@tt

  • Aloha Elyaque,
    wann soll es denn bei Dir nach El Yaque gehen? Ich wollte mit nem Spezl Mitte März für 11 Tage nach Coche. Jetzt finde ich kein Platz im Flieger mehr. Hast Du nen Tipp?
    Servus M@tt



    Hi speedmatt 611,
    ich kann dir ehe nicht empfehlen über Ostern nach Yaque zu fliegen, da dort dann diiieeee Party des Jahres stattfindet und Surfen nur eingeschränkt möglich ist. OK, auf Coche könnte das natürlich keine Rolle spielen. Keine Ahnung. Aber Coche ist doch mittlerweile total Kiterverseucht. ;)
    Wir fliegen Ende nächster Woche nach Yaque.
    Wenn du trotzdem unbedingt in den Osterferien hinwillst, bleibt vielleicht noch die Anreise via Caracas mit Linie. Aber der Veranstalter des Specials sollte dir da ja helfen können, oder ?
    Sonnige Grüsse
    elyaque

  • Almerimar ist bei Almeria! Bei Poniente fette Welle und bei Levante kleiner Chop! Man kann aber auch bei Levante ans Ende der Bucht und hat bis zu ca 1m Welle! Immer warm und (noch) nicht so voll wie Tarifa! Um diese Jahreszeit sind da die letzten 15 Jahre eigentlich nur ne überschaubare Anzahl von Touris und nachdem der Campingplatz schließen musste (die fiesen Appartmentsbauer*grrr*) kommen nur noch 4Surftouris aus Dt. um Ostern herum plus Family (insgesamt 10Leute), die ich alle kenne *lach*... *zwinker*
    naja...für mehr Party und mehr Surfer sollte man nach Tarifa *lach*...
    von mir aus könne ruhig alle an Almerimar vorbei und nach Tarifa fahren *hihi*



    Hi rubia,
    da wir z.Zt. keine eigenes Material haben werden wir wohl Almerimar nicht so schnell kennenlernen, oder gibts da ne Station ?
    elyaque

  • Hi rubia,
    da wir z.Zt. keine eigenes Material haben werden wir wohl Almerimar nicht so schnell kennenlernen, oder gibts da ne Station ?
    elyaque


    soweit ich weiß gibt es mein ich in Roquetas eine Surfschule, wird wohl auch von einem Deutschen? betrieben. In wie weit das Material aber gut ist weiß ich nicht. Ich war aber auch nur einmalin Roquetas und fand es schrecklich (zu viele Hotels etc.) In Almerimar gibts es einen Surfladen, die früher auch eine Schule besaßen. Die haben in den letzten Jahren auch immer mal was verliehen. Aber da wäre es wohl besser sich vorher genau zu informieren. So Stationen wie in El Yaque oder Dahab gibt es auf jeden Fall nicht...ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub und mach ordentlich Bilder!