Hüfttrapez mit beweglicher Platte

  • Vielleicht mal ne größere Finne zum üben fahren, dann ist das höhe Laufen etwas einfacher (korrigiert mich gerne!!)


    Normal sollte das höhe laufen im Gleiten nicht unbedingt ein Problem sein.


    Gibt ja beim RS:X dieses „Langsame halbgleiten“ da ist dad schon unangenehm mim Winkel

    Ich komm da schon gut rauf, wenn einigermaßen Gleitwind ist. Ist die Böigkeit aber hoch bei geringem Grundwind, muss ich recht viel abfallen zum angleiten, was ganz einfach Höhe kostet. Auch im heftigen chop ist es nicht immer so super easy. Und um oft die Powerhalse (oft mit anschließendem Wasserstart) zu übern, ist es einfach gut so viel Höhe zu ziehen, wie geht. Und dabei ist nun mal die Körperhaltung mit mittiger Haken Position nicht optimal. Das ginge angenehmer...

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…alom/2523804051-230-18949

    leider nur Abholung (und Gummis schon reichlich angeschubbert) https://www.kleinanzeigen.de/s…slalom/2484066620-230-517

    die Gummis muss man sich halt als Ersatzteil beschaffen/nähen lassen


    folgende find ich definitiv zu teuer für so verblichenes zeug aus Anfang der 1990er

    https://www.kleinanzeigen.de/s…rfing/2627072814-230-4909

    und das ist zwar nicht verblichen, aber so alter Gummi letztlich auch von begrenzter restlebenszeit

    https://www.kleinanzeigen.de/s…rapez/2500178844-230-1763
    immerhin Signalfarbe
    im Notfall einfach Hintern aus dem Wasser strecken ;-)

  • Alles uralter Sch*** aus den 80ern.

    Wenn man sich da einmal reinhängt, sind die allesamt versenkt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ... zumal hier ja ein Dakine T-7 angeboten wurde.


    Das ist vom Haken her genau wie mein MCF (Maui Fins) Trapez, rutscht hin und her,

    es stellt den Haken nicht zurück, das ist reine Gewohnheit, dafür geht auch nichts kaputt,

    weil es keine Mechanik gibt.

  • Danke für die Vielen hilfreichen Kommentare und Angebote. Ich werde das mit dem Maui oder dem T-6 probieren. Ist ein Versuch ob mir das dann besser taugt.

  • Grüß euch, Freitag hatten wir endlich mal für ein paar Stunden ansprechenden Wind. Der Wanderhaken war sofort angenehm und hat das gebracht, was ich mir erhofft habe. Ich persönlich finde es damit einfacher eine entspannte Körperhaltung bei am Wind - Kursen einzunehmen und beizubehalten.