Schaden Temperaturen im Minus-Bereich dem Surfbrett ???

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ein paar Fragen die das Thema Kälte betreffen. Ich lagere meine Surfsachen das ganze Jahr über in einer nicht geheizten Garage. Könnte das Surfbrett Schaden nehmen wenn es draußen zu kalt wird?


    Wie lagert ihr eure Surfbretter um sie vor Kälte zu schützen?


    Einige Leute gehen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt surfen, schadet das den Brettern oder ist das völlig harmlos wenn die Bretter nach dem Gebrauch ordentlich abgetrocknet werden?


    Viele Grüße Florian

  • Meiner Meinung nach ist das EGAL ;) Die verwendeten Harze können das normalerweise ab. Man sollte meiner meinung nach nur die Luftschraube bei extremen Temperatur Schwankungen gelegentlich öffnen.
    Ich hab mein komplettes Equipment in der Garage, bis gets war da noch nie was dran.
    Aloha!
    Björn!