Hvide Sande umbau

  • Moin,


    ich war Mitte Mai da.


    Der Parkplatz war bereits vor dem Klohaus gesperrt, ebenso Teile des Hafen- und Dünengeländes.


    Am Strand wurde auch schon Sand aufgespült.


    Also, an der alten bekannten Stelle kann man wohl aktuell nicht mehr surfen!


    Man kann den Ersatz Parkplatz hinter der Düne nutzen und den Stuff rübertragen.


    Gesurft wird dann wohl auch etwas weiter südlich, aber da sind die Wellen bereits sehr chaotisch. Ob es da Spass macht ???? Wir haben die Stelle immer "Waschmaschine" genannt, weil da kaum Durchkommen war.


    Und ob im August der Wind aus NNW kommt ???


    Gruss
    Gerhart

  • news aus dem norden
    heute aus hvide zurück - die neue mole wird kräftig in die see getrieben -
    es wird ganz schön gebaggert und gestein bewegt -
    für surfer und kiter ist die situation (jetzt alles etwas weiter südlich) auf dem wasser wohl nicht wirklich schlechter geworden - besonders gestern nicht


    wellenreiter sind gerade etwas gekniffen weil der track nach draussen halt (noch)
    nicht da ist


    zur parkplatzsituation:
    der alte parkplatz ist bis 10/2012 gesperrt
    auf der neuen parkfläche wird gerade ein parkautomat aufgestellt -
    die gebühr wird dann 10€ pro nacht betragen - es wird also legaler dort zu stehen - ABER
    womos werden dann nur noch auf dem kleinen parkplatz auf der ostseite der
    strasse platz finden - der grosse parkplatz auf der westseite wird mit einer
    höhenbegrenzung versehen (vielen dank an alle die dort 6 wochen mit nem
    10 meter womo, anhänger und jeep drauf campiert haben).


    dafür gibts aber nen wirklich tollen wc-container mit warmwasser und heizung


    gruss dirk

  • Ich war vor 2 Wochen da, da war die Mole ca 10 Meter weit im Wasser.
    Und das 10 Meter WoMo mit dem Jeep auf dem Trailer war auch schon da ... so was versteh ich nicht, Norre Lygnvig und co sind echt nicht weit weg.
    Es gibt auch eine Webcam die den Umbau dokumentiert. (Finde die URL leider nicht mehr)


    Ich hoffe das war 2011 nicht das letzte mal in Hvide Sande.

  • Ich bin jetzt seit Samstag zurück aus Dänemark. Ich hab mal ein Foto hochgeladen, wie es am Hafen in Hvide Sande mal aussehen soll. Ich hoffe diesmal hat es geklappt.
    dirk-b
    wenn ich so sehe welches Material Du fährst, würde ich sagen, da sind wir uns wohl unbekannter Weise, begegnet. Warst Du eher in Süd oder Nord unterwegs? Ich würde ja sagen, Du warst in Süd, oder? Ich glaube ich habe schon den 136er Supersport gesehen, mein Hänger dürfte Dir auch aufgefallen sein. Ich war mit einem 130er X-Cite-Ride Pro und meistens mit einem roten Hellcat in 7,7 oder einem blauen V8 in 9,0 unterwegs.


    Kaktus

    Dateien

    • P1080797.JPG

      (95,65 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • moin kaktus
    da bleiben wir wohl doch unbekannt und unbesehen ;-)
    waren nicht hv süd -
    zuerst hv dann in nord dk getourt
    und erst ab letzten dienstag dann hv nord


    gruss dirk

  • Tja, so ist das Leben. Vieleicht klappt es ja ein anders mal. Aber einen 136er Supersport hab ich auf jeden Fall gesehen. Als JP-Fan fällt mir so etwas schon auf.
    Ich wünsch Dir was


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin,


    wir waren Mittwoch da bei morgens noch guten 6 aus NW.
    Das Revier funktioniert nachwievor nur halt leider erst weiter südlich.
    Hat zur Folge das die Wellen etwas in der Abdeckung scheinen.


    Die Infrastruktur ist s chon wieder sehr gut. Der weg zum Strand ist aufgeschüttet und
    nicht allzu weit.
    So wirklich attraktiv ist Hvidesande ja eh nicht mit dem Fischfabrikambiente aber
    der Parkplatz war groß genug und alles war entspannt.


    Also, absolute Entspannung, es bleibt ein geiler Wavespot.


    Grüße
    teenie