Finne für 100 l Freerideboard und 6,5 qm Segel



  • wir haben die white water - vermutlich ein vorgängermodell in weiss, outline sieht ähnlich aus, profil ??


    wir haben 38 und 42


    sind gute allroundfinnen ohne besondere schwächen, ziemlich robust.


    die 38er fährt meine frau bei weniger wind a freerider, ihr gefällts gut, und die steinberührungen in torbole sind ziemlich unproblematisch


    finnen gleiten recht gut an, lediglich im topspeedbereich nicht so der knaller


    scheinen alo gut zu deinem anforderungsprofil zu passen.


    select habe ich auch ein paar ( slalom) die sind deutlich empfindlicher

  • Vor dem Thema stand ich auch vor kurzem. Ich habe sogar ein Segel was noch größer ist (7,2m²) und ebenfalls ein 105l-Board. Nachdem ich hier ein bisschen gestöbert habe, kam ich auf die Grasfinnenlösung, da ich auch ein einem recht flachen Gewässer (Veluwemeer) unterwegs bin.
    Ich wiege 75kg und komme mit der 28er Duo Seegras von Lessacher sehr gut klar. Nachdem ich diese Saison schon gut testen konnte, bin ich sehr zufrieden Post #22
    Lediglich mit dem 5,2er wirds ein bisschen schwieriger, da das Board dann zum Aufkentern neigt. Allerdings nur minimal. Angleitverhalten mit den großen Segeln wunderbar.

  • Danke für den Tipp mit der Grasfinne. Ich dachte aber immer, dass Grassfinnen grundsätzlich nicht die Leistung (Angleiten und Höhe laufen) einer vergleichbaren "normalen" Finne haben. Müsste daher nicht eine andere Finne vom gleichen Entwickler z.B. die Duo Freeride besser geeignet sei?