Burger Binnensee/ Fehmarn

  • Hallo.


    Ich möchte nächste Woche mit zwei Anfängern zum Stehrevier Burger Binnensee nach Fehmarn fahren. Da ich dieses Revier aber nicht kenne,möchte ich euch bitten, mir zu helfen.
    Bei welchen Windrichtungen kann man hinfahren,ohne das sich eine Welle aufbaut und man gut üben aber auch racen kann.(Ich,während die anderen üben):D
    Man sagte mir,am besten bei östlichen und nördlichen Winden.Weiß aber eben nicht,ob´s stimmt. Ist es nicht egal,weil der See doch sowieso von Land umgeben ist?:confused:


    Bin dankbar für jeden guten Tip.



    Gruß Günni

  • Das kenne ich noch nichtmal. Als Binnensee kenne ich nur den Tümpel am Wulfener Hals dort...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • und genau diese Güllegrube wird Burger Binnensee genannt.


    Ah so... :D


    Na, Welle gibt es da jedensfalls überhaupt nicht. Du mußt halt rel. weit oberhalb in der Bucht einsteigen, denn unterhalb (wo es was freier ist) ist ja der Campingplatz.
    Idealerweise hast Du auch sehr kleine Finnen, bzw. Seegrasfinnen. Ist zwar kein Gras in der Lagune, aber es ist stellenweise sehr flach...
    Bei der Kälte werden Anfänger aber nicht gerade begeistert sein.
    Am Wulfener Hals ist immer das surf Festival, wenn Du davon Bilder hast, siehst Du auch gleich die Ausmaße der Lagune.
    Vielleicht habe ich ja was, ein Freund hatte mich mal mit dem Flugzeug dort besucht und ein paar Pics von oben gemacht, waren aber etwas verwackelt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Moin,
    mit dem "Racen" (d.h. Slalom- oder Formula mir langen Finnen?) wird der Spaß eher eingeschränkt bzw. teuer.
    Das Wasser ist vor allem bei West sehr flach....
    Gruß

  • Kannst ja auch mal bei www.windsport.de und http://www.surfshopfehmarn.de/content/home.php


    schauen, da sind die Spots der Insel beschrieben, also auch der Burger Binnensee.
    Oder schaust mal bei www.surfspot.de oder spotnetz.de, da sind auch paar Infos.


    Zum Revier selbst: Einstieg für Anfänger ist am besten am Campingplatz Wulfener Hals, obs derzeit noch 3 ? Parkgebühr kostet, weiß ich nicht.
    Welle oder so gibts gar nicht, zudem bei Südwest bzw. starkem Westwind wirds bischen flach und man muß u.U. paar Meter (150 m) ins Wasser laufen. Seegrasfinne ohnehin Pflicht wg. dem flachen Wasser (noch nicht mal wg. dem Seegras).
    Wasser dürfte derzeit max. noch 7-8° C haben, also warm anziehen (Hände). Auch wenns derzeit sonnig ist, aber Luft hat nur 5-6 °.
    Viel Spass


    werner