Anfänger suchen Spot mit Campingplatz in Holland

  • Hi Leute,


    3 Kumpels und ich (17-18 Jahre alt) sind auf der Suche nach nem (Windsurf-)Spot für Anfänger in Holland mit Campingplatz, wo Abends auch n bissle was geht.


    Erst hatte ich an Makkum oder Workum gedacht, weil ich da mitm Segelboot schon öfters war und ichs ganz schön und gut für Anfänger (Sehr flaches Gebiet) fand. Des Problem ist denk ich mal, dass da Abend bestimmt nix los ist oder?


    Dann bin ich aufs Grevelinger Meer und die Surfschule gestoßen. Ich find da aber kaum Campingplätze und wenn dann sind die Bewertungen mieß ( Duin en Meer, Duinhoeve, Elzenhof).


    Könnt ihr mir weiter helfen?


    Bedingungen für Campingplatz:
    - am Wasser
    - Surfschule mit Leihmöglichkeit und Kursen in der Nähe
    - Abends Party :D
    - einigermaßen gepflegt (also keine Gammelbäder)


    Wäre echt klasse wenn ihr mir nen paar Tipps nennen könntet. Vielleicht gibts auch noch andere gute Reviere??


    Zu uns:
    2 (inkl. mir) können ein einigermaßen Surfen, es fehlt aber an Praxis.
    Und die anderen beiden haben noch nie aufm Brett gestanden.



    Grüße ausm Schwabeländle :)

  • Hi,
    hier oder im Forum des Surf-Magazins hat jemand über Spots mit Campingplätzen am Westufer des Iisselmeers berichtet in direkter Nähe zu Amsterdam. Dein Partykriterium wäre damit schonmal gesichert. Workum finde ich ideal für Anfänger aber wie du schon vermutest, steppt da abends kein Bär weit und breit.
    Grüße
    Michael

  • Ich wäre froh ich könnte mit euch kommen!!!! Also wenn ich 20 Jahre jünger wäre....


    Auf diesem Camping ist ab dem 01 Juli der Zugang für Familien verboten:D:D:D


    http://www.duinenstrand.nl/nieuw/index_jongeren_dui.html


    Die wissen schon warum!


    Die haben da auch eine eigene Disko, wo jeden Abend die Post ab geht.
    Wenn ich die Bilder auf webseite sehe, würde ich meine Tochter da nicht hinschicken.


    Zelte kann man auch mieten.
    Da ich da auch in der Nebensaison selber bin weiß ich, es gibt CP mit besseren Sanitäranlagen. Aber da müsst Ihr Euch entscheiden. Partygarantie oder TOP Duschen. Ich wüsste was ich tun würde.


    Renesse ist mit dem Auto in 10 min. oder mit dem Fahrrad in 15 min. erreichbar und wohl der hölländische Partyort am Strand. Es gibt kein Kaff in Holland mit mehr Disko´s und Kneipen.


    Das Surfcentrum von Uwe (dein Link) ist sicher eins der besten/größten in Zeeland bzw. ganz Holland. Aber Holland und Zeeland ist auch nicht ganz billig.


    Die CP´s in Zeeland liegen bis auf 1-2 Ausnahmen nie direkt am Wasser.
    Aber von Scharendijke (da liegt der Duin en Strand), ist es nicht weit bis zum surfcentrum von Uwe oder abends zum Strand. Mit dem bike alles machbar, wenn man nicht mit dem Auto fahren will. Parken kostet am Greve-Meer bei Uwe jeden Tag 4 Euro.


    Alternativ gibt es einige CP´s die direkt in Renesse sind - aber dann habt Ihr es zum surfen weiter und voll auf Eure Altersklasse sind die auch nicht immer eingerichtet...


    Aber lernt schon mal Holländisch - das wird helfen beim feiern ;);)


    gruss

  • Danke.


    Es wird also entweder Duin en Strand oder Westufer Ijsselmeer.


    Muss man beim Campingplatz eigentlich reservieren im August?


    Und wisst ihr zufällig, wie hoch die Leihgebühren da ungefähr sind?



  • klar musst du reservieren, leihgebühren? für was? liegestuhl? surfbrett?


    musst mal selber im web schauen


    gruss

  • Also das Ijsselmeer ist wirklich perfekt zum Surfen. 65 Euro bezahlt man pro Tag mit allem Remmidemmi, also liegt völlig im Rahmen. :) Aber es ist trotzdem viel Geld, also wenn Du öfter fährst, dann kauf dir dein eigenes Equipment.


    Viele Grüße und einen schönen Ausflug + gute Wellen ;)

  • 65 € pro Tag :eek: ist mir ehrlich gesagt schon zu viel, bin schließlich nen armer Schüler. Ich hab noch nie Material geliehen, deswegen hatte ich keine Vorstellung was des kostet.


    Ich hab zwar eigenes Material, aber unser Urlaubswagen (von nem Kumpel) hat keine Dachreling :(
    Aber bei 65€ könnt ich ja schon nach 3 Tagen eine kaufen :rolleyes:


    Ich glaub ich muss des ganze nochmal überdenken