Challengersails 2012

  • Die ersten Challengersails 2012 sind in ca. 4 Wochen lieferbar.


    freeg2012.jpgKonda2012.jpg
    Das 2012er FreeG mit nur 4 Latten hat durch neues Material deutlich an Gewicht abgenommen. Das 5.7er wiegt jetzt durch das neue Pentex5 1,5 kg weniger als das 2011er FreeG. Ausserdem gibt es leichte Veränderungen im Design. Die unterste Latte ist jetzt komplett unter der Gabel und nicht mehr als Cross Batten angelegt und die Schothornösen sind aus Edelstahl.

  • Wäre mal witzig, da ein Point-7 draufzulegen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • danke für info, da nun immer soviel übers gewicht geschrieben steht, was sind denn
    nun die konkreten gewichte z.b. fürs freeg...etc. ?


    grüße herry


    Ja, das lässt vermuten, dass sich die Segel in Sachen Gewicht immer noch vor der Konkurrenz verstecken müssen.
    Ist aber auch nicht der erste Hersteller, der großartige Gewichtsreduktionen anpreist, und dann nicht den Mumm hat, die Gewichte zu veröffentlichen...

  • Ja, das lässt vermuten, dass sich die Segel in Sachen Gewicht immer noch vor der Konkurrenz verstecken müssen.
    Ist aber auch nicht der erste Hersteller, der großartige Gewichtsreduktionen anpreist, und dann nicht den Mumm hat, die Gewichte zu veröffentlichen...


    Na steht doch nirgendwo, dass Challengersails das leichteste Segel auf dem Markt hat oder haben möchte.
    Aber 1.5 kg Gewichtsersparnis zum 5.7qm Vorjahresmodel ist doch super. Und Challengersails Kunden die das FreeG kennen werden es auch einordnen können.

  • Na steht doch nirgendwo, dass Challengersails das leichteste Segel auf dem Markt hat oder haben möchte.
    Aber 1.5 kg Gewichtsersparnis zum 5.7qm Vorjahresmodel ist doch super. Und Challengersails Kunden die das FreeG kennen werden es auch einordnen können.



    Und wieso steht in deinem .pdf was von bis zu 1kg und nicht 1,5kg?
    Wo und für wieviel sind die Dinger erhältlich? Oder gibts nur nen onlineshop?


    Ich fänds schon interessant die Gewichte zu kennen...


    Grüße
    teenie

  • Das könnte man fast mit dem AC-K von Point-7 übereinanderlegen!


    Das Racesegel hat auch am Dip ein verdächtiges Design.


    Sind aber tolle Segel, wer Schwarz nicht möchte kann hier weiß nehmen! :bonk:

  • Wie soll es auch anders sein, wenn sie aus der selben Küche kommen. Bis auf das Schothorn sehe ich auch nichts anderes...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das mit der beschichtung würd mich mal interessieren ? "ein Freestylesegel dass mit Efisio Atzendi entwickelt wurde und mit einem Bambus Finish (auch auf Mast und Gabel) versehen wurde. Ultraleicht, extra stabil und einzigartig -"


    grüße herry