Thommen T1 Speed Serie ab 2008...?...

  • T1 Speed-Serie 34

    1. Super Idee, ich wäre def. auch dabei, wenn es in meinen Zeitplan passt! (30) 88%
    2. Keine gute Idee, es gibt genug andere Veranstaltungen, an denen man teilnehmen kann! (4) 12%

    Moin,

    besteht Interesse an einer Speed-Veranstaltung im kommenden Jahr, ggfs. ab 2009 einer ganzen Serie an mehreren Spots?

    Die Idee ist, eine Speedveranstaltung unter Freunden abzuhalten an einem Spot, wo bekannterweise schnelle Zeiten gefahren werden. Vor Allem dies, um zusammen zu fahren, zusammen Spaß zu haben und um den Sport auch Neulingen zugänglich zu machen.

    Der Spot sollte für alle etwas zentral gelegen sein, da wir aber auch sehr viele (auch potentielle) Speeder im Großraum Ruhrgebiet sind, an einem Spot in der Nähe. Ich denke da zunächst mal an Strandhorst, Veluwemeer. Der Spot bietet genug Platz, sehr gute Erreichbarkeit und Infrastruktur, ist seeeehr schnell und eigentlich vom Norden her und Süden kommend zentral gelegen. Ausserdem ist der Spot äusserst anfängertauglich (Stehrevier) und für diejenigen, die nicht so fit sind, nicht wirklich anstrengend zu besurfen.

    Gefahren werden soll nach einfachsten Regeln:

    Z.B. mit Garmin GPS, ein Zeitfenster von 90 Minuten und jeder kann auf dem Teich irgendwo Gas geben, wo er will. Am Ende werden die z.B. 2x schnellsten 500m, davon der Durchschnitt, zum Ergebnis herangezogen.
    Über den Tag 2-3 Races von je 90 Minuten. Je weniger Regeln, desto besser.
    Entweder eine Wochenend-Veranstaltung, oder über ein verlängertes WE, es gibt ja auch gerade 2008 eine Menge Brückentage zu legen... :)

    Was haltet Ihr davon?

    Besteht Interesse?

    Für die Besten werden Preise ausgelobt... ;)

    Gibt es andere Ideen oder Meinungen?

    Ich habe diesem Thread eine Abstimmung angeschlossen, wo jeder anonym seine Stimme setzen kann, ich würde mich aber trotzdem über ein paar Worte und Meinungen freuen.

    Viele Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kurze Ergänzung:


    Natürlich darf jeder mit seinen Boards jeglicher Hersteller fahren, T1 tritt lediglich als Hauptsponsor auf, daher die Namensgebung... ;)
    Es gibt keine Beschränkungen, auch nicht die der Nationalität!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Finde ich definitiv eine super Idee!
    Strand Horst reizt mich die ganze Zeit schon, ich muss nur endlich mal mein Gerödel mit nach Germany bekommen...

  • Hallo,


    also ich finde den Gedanken mal richtig gut!


    Was ich vorallem gut fände ist, dass es kein "grosses" reglement geben soll, bzw das Reglement eher kleiner gehalten werden soll. Sicher, sollten mal Bedingungen sein, die auch mal eindeutig bessere Zeiten zulassen würden, isses natürlich so eine Sache, sollte mal einer der vielen Rekorde fallen, aber da bin ich mir sicher, würde sich wenn man es vorher absehen kann auch noch was drehen lassen.


    Ein Vorschlag von mir, bzw was über was man auch nachdenken könnte, bzw auch andere mal ihre meinung dazu abgeben könnten.
    Ich finde es schade, dass immer bei solchen Veranstaltungen 90min Zeitfenster gesetzt werden, diese aber von der "Rennleitung" ggf gekürtzt oder verlängert werden. Wieso dann nicht ein wirklich grosses Zeitfenster über den Tag? Sprich z.B. Ab 10Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends. Sind ja trotzdem für alle dann noch die gleichen Chancen nur, dass das Zeitfenster halt vergrössert is.


    Das Ganze anfänglich erst mal kleiner zu halten ist bestimmt auch eher positiv, jeh nach Beteiligung kann man das dann immer noch ausweiten :)

  • na ja , ein eindeutiges Umfrageergebnis bis jetzt:D


    also ich würde schon mal den Urlaubsschein einreichen sobald was feststehen würde ;) ...und nach Holland ist ja gleich hier um die Ecke von der Zugspitze :D ,.. egal, denn hier im Süden ist sowas eh nicht machbar. (oder evtl. mal vor Björns neuer Haustüre am Silvaplana?) :p


    GrDoc

  • Hallo Thorsten! Tolle Idee. Bitte überwinde Dich und nimm mit
    den Herren des VDS Kontakt auf,denn ich habe den Hinweis er=
    halten, daß es ein genaueres GPS ab nächstem Jahr geben soll,
    bzw. sein muß. Die eins kaufen wollen, sollten dann schon auf
    dem neuesten Stand der Dinge sein. Einige werden dann sicher
    bei den offiziellen Meisterschaften mitmachen wollen. Ich habe
    in Horst bei den Holländern mitgemacht.
    . Die fahren mit Gecko und Foretrex 201. Nehmt Kontakt auf,
    einige machen bestimmt gerne mit. Vor allem: Jeder ein Shirt
    mit der selben Farbe ,so sucht man den Vergleich oder Kontakt mit denen, man weiß vor allem wer dazugehört.
    Die Holländer ziehen eine Fahne auf und los gehts. Meistens
    schon 4-5 Stunden. Jeder Kurs ist erlaubt. Man sieht aber
    sehr schnell auf dem GPS welcher Kurs der schnellste ist und
    wie schwer es ist, zum Beispiel sehr raum zu fahren. Hoffentlich
    schreibt mal einer was aus der Zeit nach der Steinzeit, nämlich
    GPS und vorgegebener Kurs, was eventuell für alle gerecht
    sein könnte. Insider wissen genau wo es in Horst schnell ist.
    Aber Spaß haben sie alle. Bitte mit Rangliste der Zeiten, aber
    nur dieser Veranstaltungen. Wolfgang

  • Ich wäre übrigens für eine öffentliche Umfrage :)


    Ich habe es extra anonym gemacht, damit sich jeder traut... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie langweilig :D:D


    Na, wir wollen ja hier niemanden vorab schon unnötig unter Druck setzen... ;) :D
    Abgerechnet wird dann auf dem Wasser, ich fahr euch eh alle in die Tasche, wie in England... :rolleyes::D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hoi,


    zu den Rekorden:
    Das ist so eine Sache. Erstmal sind wir fast alle davon sehr weit entfernt, dann fehlt es sicherlich an der Infrastuktur und an den Voraussetzungen.
    Für einen offiziellen Rekord wird zunächst erstmal eine Piste benötigt, die man auch vorab ordentlich vermessen kann (schwer z.B. in Strandhorst), ohnehin braucht es dafür viel mehr zeitlichen Vorlauf. Dann immer noch ein Videotiming (kein größeres Thema, ich habe eins) und einen Commissioner vom Weltverband (läßt sich auch noch auftreiben, ich kenne mehrere). Allerdings kann, bzw. muß man sowas separiert veranstalten, auch aus Kostengründen.
    Aber darüber kann man ja gerne mal nachdenken, wenn es auch dafür genug Interessenten gibt... :)


    Zur Speedserie:
    Ein größeres Zeitfenster ist eine gute Idee, die 90 Minuten war nur eine Idee, weil es so meist gehandhabt wird...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zur Speedserie:
    Ein größeres Zeitfenster ist eine gute Idee, die 90 Minuten war nur eine Idee, weil es so meist gehandhabt wird...


    Ich fände etwas mehr Zeit auch besser. Die Idee von morgens bis nachmittags zu fahren finde ich sehr gut. Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren.


    Gruß Florian

  • Hi
    Ich wäre auch dabei! Hatte auch schon überlegt mal bei der Speed DM als Gaststarter zu fahren,dann kann man auf jeden Fall mal üben!
    Grüsse schnully

  • Ich fände etwas mehr Zeit auch besser. Die Idee von morgens bis nachmittags zu fahren finde ich sehr gut. Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren.


    Gruß Florian


    Dann wäre ich auch dabei! Morgens ausschlafen und Danach kann man noch ein paar Bierchen trinken und die Ergebnisse diskutieren. ;)


    Ne, im Ernst. Wenn ich das irgendwie gebacken bekäme mit meinen Terminen wäre ich auch gern dabei - Vielleicht klappt es ja - auch mit meinem OTTO - Normalmaterial und den Superfreaks! Ich einen bunten Vogel braucht jede Veranstaltung :D


    Ciao
    Michael

  • Ich find das auch eine sehr gute Idee, aaaaaber JUNGS! auf DISKUTIEREN habe ich keine Bock! Biertrinken schon eher! :D

    Mal ganz davon ab, geht es mir ähnlich dem Lurch....nur das ich nicht ganz so bunt aussehe! :tongue:

    Also, ich hab weder GPS noch Speedboard noch Cambersegel noch.....ach wat weiß ich....vielleicht schnitz ich mir noch schnell eins..:headscratch:

  • Also den einen oder anderen könnt ich denke ich hier sogar auch noch mobilisieren, der dann mitfahren würde! Sowohl weiblich als auch männlich :)

  • ahoi,
    ich wäre definitiv dabei!


    bisher hat mir der anreiz gefehlt, bei solchen veranstaltungen mitzumachen .. kenne ja kaum einen :D



    aber ich habe das material und die lust dazu, mit euch spaß zu haben



    also ... planung bitte :D


    (ich komme dann immer mit stefan :p )