Ja, die Unterschiede in Aruba waren echt gewaltig, wie selten gesehen.
Zu dem Vergleich PWA und DWC gabs doch hier auch mal n extra Tread oder nicht?
Ja, die Unterschiede in Aruba waren echt gewaltig, wie selten gesehen.
Zu dem Vergleich PWA und DWC gabs doch hier auch mal n extra Tread oder nicht?
Hallo Günter,
im DWC kann man fahren, was man will. Es gibt keine Materialkontrollen mehr.
Sehr wohl in der PWA, auch wenn da so manch einer das Regelwerk übersieht und über Gebühr strapaziert...
Grüße
Totti
P.S.
Super, wie Basti aktuell in Form ist!
das ist mir auch aufgefallen, dass inzwischen mehrere Segelmarken im Slalom vorne dabei sind.
Aber die fuhren ja auch unterschiedliche grössen, manche6,nochwas.
Basti fuhr 7,8 kam mir etwas groß vor aber er weiß schon was er fahren muss.
Glaube Ben fuhr 8,8 mit ca. 20kg mehr Körpergewicht
am größten sah das von Dunkerbeck aus oder war das nur eine optische Täuschung, das kommt mir auch immer sehr bauchig vor bis oben?
Aber das sind halt Profis, die genau wissen wie sie Ihre Segel trimmen müssen etc.
kann beim dwc einfach mal so mitfahren ? kost das geld oder braucht man nen surfschein ?
ja, das kostet eine Startgebühr (60 €): http://www.windsurfcup.de/index.php?page=rookies
das ist mir auch aufgefallen, dass inzwischen mehrere Segelmarken im Slalom vorne dabei sind.
Aber die fuhren ja auch unterschiedliche grössen, manche6,nochwas.
Basti fuhr 7,8 kam mir etwas groß vor aber er weiß schon was er fahren muss.
Glaube Ben fuhr 8,8 mit ca. 20kg mehr Körpergewicht
am größten sah das von Dunkerbeck aus oder war das nur eine optische Täuschung, das kommt mir auch immer sehr bauchig vor bis oben?
Aber das sind halt Profis, die genau wissen wie sie Ihre Segel trimmen müssen etc.
Ben ist wohl jeden Tag 8.6 gefahren. Auf den Bildern von Dunki auf der PWA Homepage wo man die Segelgröße ablesen konnte handelte es sich auch immer um das 8.6.
na ich hoffe eines Tages haben wir auch mal wieder aktuelle PWA-registrierte Bretter. Wenn Basti nächstes Jahr vielleicht öfters dort mitfahren möchte.
Im Winter werden wir jetzt etwas anders Trainieren, ich verordne Basti eine Kartoffeldiät, schätze dann hat er bis im Frühjahr 2012 seine 92kg zusammen.
ich hoffe jetzt in Boltenhagen hats mal guten Wind (Starkwind), das kann er auch, hatten letztes Jahr am Bodensee 25-30 Knoten im Marathon, da hat er mit dem 11qm ca 20km Kreuz und 20km Raum zurückgelegt.
Ich bin mit meinen 9qm Slalom raus hab 2 Schläge gemacht, da ging mir die Puste, ich weiß nicht wie die 1 Stunde mit den Riesenlappen rumgefahren sind, na ein Paar Gabeln hats da auch zerissen von dem vielen Druck
Grüsse
Günter
Warum sind es eigentlich so wenig Starter im DWC? Was da los?
die welchseln alle dauernd die bretter und segelhersteller für viel geld, werden nicht/ kaum besser, und schmeissen dann alles hin, da bleib ich doch bei meinen brands, grinnnzzz
Oder sehen es nicht ein für eine 3 tagesregatta 120 Euro überfahrtskosten zu zahlen, dafür dann auch noch Freitag Urlaub nehmen zu müssen, wenn Pfingstmontag (ein Tag an dem alle ohnehin Frei haben) nicht für die Regatta genutzt wird.
In der Vergangenheit war es eine vollwertige 4-Tagesregatta, da standen Kosten im Vergleich zur potenziellen Chance auf Rennen in einem besseren Verhältnis.
Ich war zum Beispiel in Almere und hab mir alternativ einen Einblick bei den Niederländern verschafft. Gut mein Ergebnis war nicht rühmlich, aber 7-10kn Kursrennen liegen mir tradiert hält einfach nicht besonders ist aber ein netter Spot dort und man hat mal was Neues gesehen und sich mit den Nachbarn ausgetauscht.
denke auch an eienn änderung, man/n sollte wegen 1 - 2 süddeutschen dwc startern den pfingstmontag wieder als vollwertigen regatta tag mit nutzen
PS: die fährpreise nach norderneysind europa weit !! nicht zu toppen
PS: die fährpreise nach norderneysind europa weit !! nicht zu toppen
Ja, so ist das halt wenn es nur einen Monopolisten im Fährgeschäft zu den Inseln gibt.
Alles anzeigenHallo Günter,
im DWC kann man fahren, was man will. Es gibt keine Materialkontrollen mehr.
Sehr wohl in der PWA, auch wenn da so manch einer das Regelwerk übersieht und über Gebühr strapaziert...
Grüße
Totti
P.S.
Super, wie Basti aktuell in Form ist!
darf man da auch Customs fahren? Wäre schön für die Weiterentwicklung. Basti hat im Moment fast perfekt abgestimmtes Material, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das kriegen wir aber bis zur Ersten PWA Veranstaltung in 2 Wochen schon noch hin. Rückenprobleme hat er leider noch etwas aber das wird alles wieder heile!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zumindest Rookies dürfen es ganz sicher!
Zum Thema Customs schau auch mal hier: http://www.surf-forum.com/showthread.php?12681-Die-PWA-und-ihr-Regelwerk-von-dem-sie-nichts-wissen-möchte
DWC ist halt nun mal nur im Norden (Schleswig Holsteinischer Niedersachsen CUP) und für Fahrer aus dem Süden ist es schon mal ein recht hoher Aufwand 1000km einfach zurück zu legen plus Urlaubstage die dabei mit draufgehen. Das schreckt schon mal sehr viele ab, die es dann gar nicht erst probieren, oder ein zwei mal teilnehmen und dann aufhören.