N´Abend....

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • So, nun will ich mich als etwas älterer Surfer im Forum vorstellen. Komme aus dem nördlichsten Mittelgebirge, dem Harz und bin lockere 48 Jahre jung. Surfe seit nunmehr 30 Jahren fast nur im Urlaub am Ringköbing Fjord und auf Fuerte. Habe ursprünglich auf unseren Teichen und Talsperren mit einem Ostermann Windglider begonnen und mittlerweile eine Unmenge von Boards besessen...!! Zurzeit reite ich auf einem F2 Wizzard 272 herum, da ich dämlicherweise meinen 2005er Thommen X125 wegen Umstieg auf ein kleineres Brettchen verkauft hatte, aber mein derzeitiges Gewicht doch ca. 125 Liter verlangt:rolleyes:. Am liebsten surfe ich ab 4 bft. aufwärts mit Gaastra-Segeln von 7 - 4 qm. Fliege am 05.11. um 5.55 Uhr von Hannover für 10 Tage nach Fuerte, mal schaun ob Wind ist?? Denke, das reicht für´s erste, Aloha aus den Harzmountains,


    iwi44

  • Hallo iwi44,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)
    Im Harz ist es nicht so sehr weit her mit dem Surfen, oder? Aber ehrlich gesagt, auf dem bei mir heimischen Seen lande ich auch nur alle 3 Jahre 1x. Dafür habe ich es bis zur holländischen Nordsee nicht soooo weit, nur 225km.
    Puuh, an den alten Ostermann Windglider kann ich mich auch noch erinnern, das waren noch Zeiten... :D
    Aber wieso hast Du den guten X125 abgegeben? Ist ja schon fast sträflich, sind sehr rar...
    Viel Wind wünsche ich dir dann mal auf Fuerte, ich bin dann in Kürze auf der Nachbarinsel... :) Wo geht es hin? Zum Sotavento Beach?


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    freut mich, dass du gleich geantwortet hast. Der Harz bietet bei angesagtem West- bzw. Ostwind eine hervorragende Möglichkeit auf der Innerstetalsperre, welche dann völlig freien Wind bekommt und bei gutem Waserstand fast 900 m breit ist. Das Surfen kostet aber eine Gebühr von 5,- € und ist nur am Campingplatz erlaubt. Ansonsten gibt es seit der politischen Wende die Möglichkeit in der Nähe von Nordhausen auf die Staustufe Kelbra zu gehen, welche vom 01.04. - 30.09. jeden Jahres eingestaut ist. Hier gibt es eine Surfszene, einen Shop (Wassersport Sievers) und auch Testtermine!! Ja, warum habe ich den X 125 verkauft, wahrscheinlich im Anfall des Wahnsinns..., grrrhh. Habe dir diesbezüglich und auf der Suche nach Ersatz schon eine email geschrieben! Fahre auf Fuerte an die Costa Calma und werde je nach Wind beim Fanatic-Surfcenter bzw. dem "Halsabschneider" Egli leihen.


    Bis denne, viele Grüße


    iwi44

  • Komme gerade aus Fuerte /sotavento wieder! Von 10 Tagen 5 Tage ausreichend Wind gehabt! Ich habe mir am Strand beim Fanatic-Center ein Board und Segel geliehen! Angenehme Preise und ein sehr entspannter Service! Da werde ich weiterhin mieten ! Das Egli-Center ist mir echt zu stressig! Viel Spass und schick mal ne Tüte warmen Wind!

  • Hallo der josch,


    bin gestern Nacht aus Fuerte zurück gekehrt, leider war die Windausbeute sehr mangelhaft, lediglich am 14. und 15.11. hätte man nachmittags bei 4 -6 bft surfen gehen können, aber es war sehr böiger und unstetiger Wind, sodass ich darauf auch angesichts des Superwetters verzichtet habe. Aber du hast völlig Recht, der Fanatic-Center am Strand der Costa Calma ist die absolute Alternative zum Egli Pro-Center. Das Personal bei Egli erscheint mir auch oftmals sehr hochnäsig und arrogant. Wenn ich nur das von sich überzeugte Personal am Pro Center II an der Düne sehe, dann wird mir ganz anders. Aber was soll´s, auch andere ausser den Egli-Leuten, wie der Fanatic-Center wollen ja leben...!! Die Tüte warmen Wind habe ich mitgebracht, bei uns im Harz liegen bis zu 85 cm Schnee....!!!


    Gruß, iwi44