THE 2011 CATALUNYA COSTA BRAVA PWA WORLD CUP, Slalom

  • Hier noch die Liste des registrierten Materials der Fahrer...

  • Geiles Video!
    Ich war an dem Tag auf dem Weg von Murucia über Mallorca zurück nach Düsseldorf und habe mich gewundert warum der Flieger so geschaukelt hat...jetzt weiß ich warum:bonk:

  • Das war der dritte Tag:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kein Wind an Tag 4:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das war der letzte Tag 6:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das war dann doch mal ein interessanter Event, erst vollhack dann wieder fast flaute,


    schade für Dunki, dass er die "passenden Segel" bei dem Wind nicht hatte, dank des Reglements..


  • schade für Dunki, dass er die "passenden Segel" bei dem Wind nicht hatte, dank des Reglements..


    verstehe ich nicht - wieso hatten die anderen Teilnehmer denn was passendes?
    Wenn er als kleinstes Segel was über 6qm meldet, dann ist das halt sein Problem.
    Mal sehen wie er auf Fuerte damit zurecht kommt.
    Aber da ist das Wasser ja flacher bei 45 Knoten....


    gruss
    guido

  • wenn die erzwungene Wahl der Segel vor der Rennsaison über den Ausgang einzelner Rennen entscheidet, dann ist das doch ein Witz...

  • Ich weiss nicht wo das Problem liegt... jeder hat doch die gleiche Anzahl oder nicht. Wenn bei einer Marke halt die Überlappung der Grössen sprich die Windrange pro Segelgrösse kleiner ist, dann kann das nicht das Problem der Regeln und/oder ein Vorteil für andere Fahrer sein...


    Wobei diese gesamte PWA Regel sowas für´n Ar... ist, aber das wurde ja schon häufig hier diskutiert.


    PWA gehört frei für alles Material was surft und nicht reglementiert auf Pseudo Serienmaterial...
    Alles eine Entwicklungsbremse die eigentlich zu Lasten des Endkunden geht...


    Totti weiss was ich meine...

  • Das mit der freien Materialwahl und der Reglementierung ist wirklich schon oft hier besprochen worden. Ich finde diese Einschränkung super.


    Was ich aber meine ist, dass sich Dunki doch wohl bewust für diese Segelrange entschieden hat um z.B. bei Events mit weniger Wind einen Wettbewerbsvorteil zu haben. Oder nicht?


    Normalerweise reicht für die Jungs ja auch 6,2 oder so was - als kleinstes. Nur hat er da leider jetzt mal Pech gehabt. Die Warscheinlichkeit in Rosas eine Woche ohne Wind am Strand zu liegen Anfang Juni ist auch größer als 2 Tage Trammi mit bis 45 Knoten.

  • wenn die erzwungene Wahl der Segel vor der Rennsaison über den Ausgang einzelner Rennen entscheidet, dann ist das doch ein Witz...



    Moin,


    so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Es ist eben eine Kombination aus Glück und Strategie.
    Wenn Dunkerbeck meint, bei mehr Events mit seinen 2 großen Slalomsegeln Vorteile als mit dem fehlenden kleinen Nachteile zu haben, dann hat er sich eben so entschieden.
    Andere haben sich anders entschieden.


    Wann war eigentlich der letzte Slalomevent mit so viel Wind? 2008? Also evtl. ein vertretbares Risiko für Björn...


    Abgerechnet wird am Ende der Saison.


    Wenn Antoine aber immer so heftig schummelt wie hier immer angedeutet wird, dann muss Dunki entweder ein superehrlicher Mensch sein, oder er kann seine Schummeleien besser verstecken?


    In Wirklichkeit sind ja auch die dinger von Cobra keine 'echten' serienboards wie früher aus der Form.
    diese Serienboardregelung ist lächerlich, denn sie lässt sich kaum prüfen. Wenn dann müssten die Fahrer ihre Boards im Herbst abgeben und sie werden nur zu den Events rausgegeben. Meinetwegen in 3-facher ausführung damit bei Defekt Ersatz da ist.


    Dennoch glaube ich, dass der Freizeitfahrer dadurch auch Vorteile hat, denn er bekommt teils noch 'echte' Wettkampfboards die mittlerweile ja auch alle gut zu fahren sind, nicht wie früher irgendwelche gelogenen 'World Cup editions'...


    Grüße
    teenie


    PS: Der sehr verwundert ist, das Dunki doch noch so stark auftrumpfen konnte...

  • ich find auch weder die 6/3 noch die serien-regelung schlimm. ich find das macht material und fahrer viel nahbarer als wenn se alle extra geklöppeltes material fahren. denke auch für den verkauf tut das doch sein gutes. so kann jeder vollpfosten sagen: "ich fahr genau das equipment wie björn dunkerbeck"


    schade find ich das man die heats nicht, wie beim letzten stop, irgendwo auf video anschauen kann. das war in korea doch echt super.

  • Ja, wenn denn Serienmaterial verwendet würde.


    Auf den nicht vorhandenen Serienstatus von Albeau's Material wurde die PWA mehrfach von zig Leuten aufmerksam gemacht. Getan hat sie nichts ausser zu erklären, daß es ja eigentlich ganz anders sei und sie sich weder personell noch technisch in der Lage sieht, die eigenen Regeln durchzusetzen.
    Zig Fahrer mit Nicht-Serienboards, umgenähten Segeln, umgeshapten Boards (Heckbereich), mehrere Boards mit unterschiedlicher Breite und identischen Seriennummern, 2 aufgeriggten Segeln mit identischer Größe am Strand (um Zeit zu sparen, das eine dann im kleineren Board, es darf aber nur eines verwendet werden).


    Das ist eine Sauerei und völlig unsportlich!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, wenn denn Serienmaterial verwendet würde.


    Auf den nicht vorhandenen Serienstatus von Albeau's Material wurde die PWA mehrfach von zig Leuten aufmerksam gemacht. Getan hat sie nichts ausser zu erklären, daß es ja eigentlich ganz anders sei und sie sich weder personell noch technisch in der Lage sieht, die eigenen Regeln durchzusetzen.
    Zig Fahrer mit Nicht-Serienboards, umgenähten Segeln, umgeshapten Boards (Heckbereich), mehrere Boards mit unterschiedlicher Breite und identischen Seriennummern, 2 aufgeriggten Segeln mit identischer Größe am Strand (um Zeit zu sparen, das eine dann im kleineren Board, es darf aber nur eines verwendet werden).


    Das ist eine Sauerei und völlig unsportlich!


    Totti,


    wie sieht die Farbe von Dunkis Weste aus?


    Grüße
    teenie