deutscher Secretshop

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • würde ich wirklich gerne einmal wissen, ob du evtl. ein 2011er Secret Sails überhaupt schon mal gesehen oder gefahren hast? Denn eine Beurteilung aus 2008 ist bei der rasanten Entwicklung im Surfsport wohl nicht mehr sehr aussagekräftig!?



    Irgendwie ist doch die hinlängliche Meinung, daß sich jedes Jahr nur absolute Mini-Nuancen ändern. Also das Rad nicht jedes Jahr neu erfunden wird, auch wenn die Hersteller anderes versprechen.
    Na sowas...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 2011er soso... wie denn auch, wenn sie keiner hat... Online auf dem Bild hat sie jeder schon mal gesehen... aber an den Stränden der letzten 10 Monate.. ich nicht wirklich...


    2009 und 2010 schon ein paar mehr, aber wirklich nicht erbauliche Mengen... Letztes Jahr war ich übrigens in Südfrankreich, Spanien und Portugal an jedem erdenklichen Spot... wenn es da mehr als 10 Segel waren ists viel und das im Heimatland der geheimen Tücher

  • Irgendwie ist doch die hinlängliche Meinung, daß sich jedes Jahr nur absolute Mini-Nuancen ändern. Also das Rad nicht jedes Jahr neu erfunden wird, auch wenn die Hersteller anderes versprechen.
    Na sowas...



    ja aber es gibt doch auch Beispiele wo ein Hersteller jahrelang nicht wirklich ein gutes Segel entwicklet hat und auf ein mal bringt dieser Hersteller ein TOP Segel raus wo der neue Teamfahrer auf einmal auch mit gewinnen kann. Dieses Segel sah dann dem TOP Produkt eines Mitbewerbers ziehmlich ähnlich fand ich - aber was solls.
    Ich kenne Secret Segel nicht, aber denke es ist durchaus möglich in einem Jahr einen deutlichen Sprung zu machen - wenn man von einem sehr niedrigen Niveau kommt

  • 2011er soso... wie denn auch, wenn sie keiner hat... Online auf dem Bild hat sie jeder schon mal gesehen... aber an den Stränden der letzten 10 Monate.. ich nicht wirklich...


    2009 und 2010 schon ein paar mehr, aber wirklich nicht erbauliche Mengen... Letztes Jahr war ich übrigens in Südfrankreich, Spanien und Portugal an jedem erdenklichen Spot... wenn es da mehr als 10 Segel waren ists viel und das im Heimatland der geheimen Tücher


    Andy,


    in Deutschland gibt es mindestens 4 Leutchen, welche 2011er Secrets haben.... ;)! Es interessiert mich auch nicht, wo du überall warst und wieviel Secret Sails du da gesehen hast. Ist zwar schön für dich, dass du so rumkommst, aber andere können sich sowas halt nicht leisten oder haben garnicht die Zeit dafür....! Fakt ist: du bist ein 2011er Secret noch nicht gefahren, daher ist ein Urteil doch eigentlich nicht möglich, oder...:cool:!

  • Irgendwie ist doch die hinlängliche Meinung, daß sich jedes Jahr nur absolute Mini-Nuancen ändern. Also das Rad nicht jedes Jahr neu erfunden wird, auch wenn die Hersteller anderes versprechen.
    Na sowas...



    Wenn man bedenkt, dass die Marke noch sehr jung ist und auf das Feedback von Teamfahrern und Kunden angewiesen ist, kann man sich doch vorstellen, dass ein 2008er evtl. bei weitem nicht so gut ist wie in 2011er.



    Bring mal ein paar Beispiele, ich kenne wirklich keines...



    Naja, da fällt mir z.B. das Gun Sails Wave MC ein, vielleicht war es auch ein anderes, weiß ich nicht mehr genau, aber ich habe so in Erinnerung, dass das Segel nicht immer aller Liebling war. Der Nachfolger Transwave hingegen hat bis jetzt nur sehr gutes Feedback bekommen, soweit ich das mitbekommen habe.

  • Andy,


    in Deutschland gibt es mindestens 4 Leutchen, welche 2011er Secrets haben.... ;)! Es interessiert mich auch nicht, wo du überall warst und wieviel Secret Sails du da gesehen hast. Ist zwar schön für dich, dass du so rumkommst, aber andere können sich sowas halt nicht leisten oder haben garnicht die Zeit dafür....! Fakt ist: du bist ein 2011er Secret noch nicht gefahren, daher ist ein Urteil doch eigentlich nicht möglich, oder...:cool:!



    Boay eh... 4 Menschen in D fahren ein Secret Segel, ja Wahnsinn ich fass es nicht... Wenn ihr noch ein bisschen wartet und der Markt komplett zusammenbricht wirds noch ein guter Marktanteil...<Ironie aus>
    Ja wo werden die ganzen Segel benutzt auf deren Feedback gewartet wird und aus dem heraus dann die Entwicklung betrieben wird? Warum fährt eigentlich der spanische Superprofi die Segel nicht mehr...wie hiess der noch? Eleazar... ich komm nicht drauf.



    Richtig lesen hilft.. ich finde kein Urteil bezüglich irgendeines 2011er Secret Segel von mir. Ich bemängle nur den Preis und die dazu gehypte Qualität, sowie der Auftritt irgendwelcher Opinionleader und den falsch bezeichneteten Webshop.


    Noch ne falsche Behauptung und ich werde mal den Admin fragen...



  • Moin Moin,
    sind in den Zahlen nur die Waren erfasst, die zu dem Zeitpunkt aktuell waren???
    Es gibt doch garantiert Zahlen für den Bereich der Auslaufware und nachproduzierten Geschichten?
    Andersherum zeigt die Zahl der verkauften Boards, dass der Markt überhaupt kein Interesse an ständig neuen Produkten hat.Man kann daraus ebenso ableiten, dass die Sportler, die ständig nach neuen ,besseren Material suchen ,in der Minderheit sind!!! Und dass das Testverhalten der Mag´s ebenso an dem Verhalten der Surfer vorbei geht !!!!


    Es ist ein Witz, da wird von den Mag´s jedes Jahr der aller neueste Stuff getestet und es interessiert nur einen Bruchteil der Aktiven, da sie überhaupt kein Interesse am schnellem Materialwechsel haben :-)))))))))))


    Welch eine Geldverschwendung ;-)))))


    Gruß Michel

  • Moin,


    woran erkenne ich den Unterschied zwischen den Jahrgängen bei Secret? Oder produzieren die
    z.B. alle Segel 2 jahre durch und jedes 2. wird dadurch jedes Jahr neu gemacht?


    Grüße
    teenie



  • Danke Jürgen für deinen Kommentar. Du hast es voll auf den Punkt gebracht und dabei möchte ich es auch belassen ... :-)
    Finn