deutscher Secretshop

  • Hi Leute, hallo Jürgen,


    ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bisher ist hier meines Erachtens niemand persönlich beleidigt oder angegriffen worden.


    Jürgen, Du beanspruchst, Deine Meinung haben zu dürfen, gleichzeitig kritisierst Du, dass andere eine haben? Das verstehe ich nicht?!


    Zur Sache muss dann doch sagen: Die Aussage, dass es unprofessionell ist mit einem Shop, in dem es von Fehlern wimmelt - auch wenn es nur Rechtschreibfehler sind - online zu gehen, ist doch ein zulässiger Beitrag, oder? Diese Meinung kann ich doch vertreten. Ich jedenfalls würde niemandem mehr als 50 Euro anvertrauen, auch nicht im Tausch gegen Ware, der keinen geraden Satz formulieren kann. Womit jetzt nicht unbedingt Marc/Secret Sails gemeint ist. In diese Richtung möchte ich aber sagen, mehr als Fehlerfreiheit beeindruckt mich, zu seinen Fehlern zu stehen. Das ist ganz gut gelungen, auch wenn ich die Bitte, Fehler im Shop - wenn es die wertvolle Freizeit zulässt - zu melden eher nicht unter der Kategorie ""professionell" verbuchen würde. Meine Meinung. Aber das muss ich doch auch nicht jedenmal schreiben, oder? Und wenn jemand fragt, inwieweit ich meine Meinung fundieren kann z.B. durch die Frage, ob ich überhaupt jemals einen Zusammenhang zwischen Rechtschreibfehlern und Korrektheit z.B. bei finanziellen Transaktionen wahrgenommen habe, ist das doch auch eine zulässige Frage und keine Polemik, oder?


    Auch den Hinweis, dass die Segel damals zurück geschickt wurden, finde ich interessant. Mich würde vor allem der Grund interessieren. Und statt die beliebten Verschwörungstheorien aus der Kiste zu holen, könnte man doch hier darstellen, dass die Kritik in die Entwicklung eingeflossen ist. Das würde auch mich einen professionellen Eindruck machen. Jetzt könnt Ihr kommen und sagen, die anderen sind's ja auch nicht, aber das ändert nichts an meiner Kritik. Und was die Preisgestaltung und Qualität angeht kann ich nur sagen: Ich habe ja schon an verschiedenen anderen Stellen darauf hingewiesen, dass ich nicht sehen kann, dass die Besitzer der Marken NP/JP oder North/Fanatic, sich die Taschen übermäßig vollmachen. Ich mein, gut, die leben nicht schlecht, aber wenn ich nur noch Ware von Leuten kaufe, die bescheiden leben,....uiuiuiuiu. Ergo gehe ich mal davon aus, dass der Mehrpreis auch in irgendeiner Form ein "Mehr" bringt. Und wenn es nur das mehr an Werbung, eine größere Gruppe gesponsorter Teamfahrer, etc. ist - zumindest letzteres sollte sich positiv auf die Qualität auswirken.


    Diese Sichtweise bedeutet ja nicht, dass Secret Sails nicht für mich völlig ausreichen könnten. Ich kann faktisch nix beim Surfen, ausser Geradeausfahren und das auch nicht immer. Ich würde also wahrscheinlich keinen Unterschied merken. Trotzdem fahr ich North. Und wenn jemand wissen will warum: Die Gefallen mir optisch so gut :) Ich halte das auch nicht für schlimm. Ist schließlich mein Geld und wenn ich mir für 500 € nen Segel auf's Brett stelle, weil das Design mir gefällt - warum sollte ich das nicht tun. Und wenn mir jemand sagt: Das fährst Du nicht schneller von, hat er Recht. Gebe ich zu.


    In der Summe möchte ich also sagen: Warum nicht Kritik mal annehmen oder einfach stehen lassen und sagen: Stimmt, ist mir aber egal. Statt immer zu versuchen das wegzuargumentieren. Umgekehrt muss man als Kritisierender ja wohl auch nicht erwarten, dass sich jemand das zu Herzen nimmt...man muss dann auch mal damit leben können wenn jemand sagt: Jo, kann sein, dass Du Recht hast, ist mir aber egal.


    Gruß
    Strandläufer

  • geil ich lehn mich mal zurück, mach ein Hefeweizen auf und stell die Salzbrezeln auf den Beistelltisch...


    7 Seiten in 24std...


    fast schon neuer Rekord...


    PS: Ich würde mir überlegen ob ich irgendwo online was bestellen würde das nicht mit Paypal oder per Nachnahme zu bezahlen ist... Vorauskasse und Kreditkarte bei einer Firma in Spanien? Schon mal die rechtliche Situation angeschaut?


    jaja... da sind selbst 250 Euro viel verlorenes Geld... und was ist bei Reklamationen, Austausch, Ersatzteilen und so weiter... wer ist der Ansprechpartner? Eventuell der gute Junge aus dem Impressum...


    Hier ists immer wieder lustig, Totti ich liebe diese Forum

  • sondern ein Magazin, welches eigentlich objektiv sein sollte. Vielleicht ist es das Magazin nicht, das wäre ein anderes Thema, welches wir diskutieren könnten.



    Wenn die ganze von dir angesprochene Aktion wirklich von einem Magazin so gebracht wurde, empfinde ich das als richtig große Sauerei und V...schung am Kunden. Wenn man wirklich objektiv sein will, muss man auch einen schlechten Test veröffentlichen. Sonst brauche ich mir doch gar keinen Test zu kaufen, wenn alles schlechte gar nicht erst veröffentlicht wird. Ich als Kunde will doch vor schlechten Produkten gewarnt werden.
    Man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn mal ein Produkt einer größeren Brand und somit auch Marktmächtigeren Brand schlecht getestet wird, wenn sich in der heutigen Zeit aufgrund der Marktverhältnisse noch nichtmal ein schlechter Test eines Neueinsteigers veröffentlicht werden kann...

  • ah der mann macht mich fertig :-D
    wer genau hinschaut wird sehen, das ich das kommende WE vom 28 an meine ;-) je nach wind entweder bei den boardridingstudents in pelze oder auf Fehmarn...
    Beim festival geht für mich kosten-nutzen nicht auf...


    Genau da kommt nämlich die Preisfindung her, grosse Marken machen Werbung, gehen auf Festival, haben ein internationales Team und professionelle Tester, das alles kostet. Dann arbeiten sie noch mit dem Handel zusammen via Distributoren und die brauchen ihre Margen um im Business bestehen zu können und auch auf allen Märkte präsent zu sein. Alles andere ist pillefitz.


    Ach nee wie komisch und auf einmal kostet ein 250 Euro Lappen gleich mal 469.-Euro.... oder einen 50er mehr... je nach firmenseitigem Aufwand.
    Da kauf ich lieber ein 379 Euro Auslaufsegel und weiss wie es taugt anstatt die spanische "Xply"-Katze im Sack...

  • Moin strandläufer,


    vielen Dank für deine moderierenden Worte, nun werden sich die Wogen hoffentlich wieder etwas glätten!? Obwohl ich natürlich gerne z.B. mit totti diskutiere, weil er genauso wie ich halt seine Marken vehement vertritt. Nur darf es nicht persönlich werden, was aber auch mir leider manchmal passiert. Gerechterweise muss ich auch sagen, dass mir totti oftmals auch schon geholfen hat, denn auch er ist natürlich ein guter Kenner der Szene.


    Trotz allem finde ich es nicht schön, dass man sofort auf einer Marke oder deren Internetauftritt herumhackt und diese nicht mal den Deut einer Chance bekommt, sich irgendwie zu profilieren.


    Nochmal zum Abschluss: ich persönlich bin mit meinen Secret Sails als Ottonormale, welcher genau wie du, geradeaus surfen, halsen und wenden kann, bestens zufrieden!


    @ Aerialandy: es freut mich, dass dir solche Themen immer gefallen. Ich lese auch oft mit Freude deine "netten" Beiträge in anderen threats.....!!


    Gruß, Jürgen



  • Moin Moin,


    bleib ruhig "Brauner" ;-))))))
    Ich denke ,wenn man sich Strandläufers post durchliest und ein wenig für die Zukunft beachtet, sollten solche Threads mit den kleinen und großen "Spitzen" nicht mehr vorkommen.
    Hier tummeln sich nun mal User , die alle ein unterschiedliches Fahrkönnen haben, die einen sind selbstständig oder leitende Angestellte, die anderen waren /sind Halb/ oder Profis und andere halten sich für den Nabel der Surfwelt, weil sie irgendeine Persönlichkeit kennen :-)))


    Der kleinste gemeinsame Nenner von allen ist das Windsurfen, die schönste Nebensache der Welt, und daran sollte man sich orijentieren!!!
    Dazu gehört auf jeden Fall, dass man die Meinung des Anderen akzeptiert, ansonsten könnte Totti den Laden hier gleich zu machen und daraus eine 10 mann Gesellschaft bilden!! Allerdings wäre das wohl auch zum Nachteil von seiner Situation ;-)))


    Gruß Michel


  • Allerdings wäre das wohl auch zum Nachteil von seiner Situation ;-)))



    Im Ernst, dann wäre ich eine große Sorge los, wenn ich es abschalten würde... :)


    Nach dem Hackerangriff vor 2 Wochen war es ja fast soweit, aber nun geht es weiter. Dieser Tag wird nicht kommen, daß ich es abschalte, auch wenn sich das so manch einer wünscht. Jetzt erst recht nicht und weiter wie gehabt, es gibt noch viel zu besprechen... :D


    Grüße


    Totti


    BTT: Leben und leben lassen. Aktuell 3.722 Benutzer, das heißt 3.722 Meinungen und Charaktere. Ist doch herrlich... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • Siehste... Genau das meine ich.Das Ganze funktioniert nur unter dem Motto" Sachlich,Fair und Tolerant"!!!
    Übrigens Gratulation zu der Idee und Umsetzung des Forums.Trotz aller Diskussionen ist es doch sehr sachlich und ohne große Anfeindungen!!!
    !!!!!
    Da kann man Dir nur zu deiner Idee und Umsetzung Gratulieren!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Michel

  • Genau da kommt nämlich die Preisfindung her, grosse Marken machen Werbung, gehen auf Festival, haben ein internationales Team und professionelle Tester, das alles kostet. Dann arbeiten sie noch mit dem Handel zusammen via Distributoren und die brauchen ihre Margen um im Business bestehen zu können und auch auf allen Märkte präsent zu sein. Alles andere ist pillefitz.


    Ach nee wie komisch und auf einmal kostet ein 250 Euro Lappen gleich mal 469.-Euro.... oder einen 50er mehr... je nach firmenseitigem Aufwand.
    Da kauf ich lieber ein 379 Euro Auslaufsegel und weiss wie es taugt anstatt die spanische "Xply"-Katze im Sack...



    Genau das ist es ... warum ist denn öttinger bier so billig. nicht weil die schlecht sind! werden auch nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut ... die sind so billig, weil die fast keine werbung haben (somit auch keine teure marketing abteilung unterhalten), selber ausliefern und bei den key accountern sparen.


    so ist es mit secret sails. keinen zwischenhändler, direktvertrieb und billig in china produzieren ...



  • wenn ich mich täusche, kann man bei secret sails per paypal bezahlen und man hat 30 tage rückgaberecht, obwohl man mit dem segel schon auf dem wasser war ...

  • Hallo Leute!


    Ich finde man sollte auch mal den neuen Firmen mal ne Chance lassen. Ich war jetzt mal auf der spanischen Seite von denen und finde die gar nicht mal so schlecht.
    früher wurde man belächelt wenn man mit einem Gun Sails auftauchte. Und Jetzt? Ist Gun Sails ne renomierte Firma und keiner belächelt einem.
    Ich habe früher als Schüler nicht das Geld gehabt um mir Neil Pryde, North usw kaufen zu können. Da war ich froh das es auch "billlige" Marken gab. Vielleicht erinnert sich noch einer von euch an die NO WORX SAILS. Die bin ich früher immer gefahren und wurde immer belächelt wenn ich damit am See auftauchte. Guck mal der hat n NO WORX. Die taugen ja gar nix. Aber die Gesichter änderten sich schlagartig wenn ich diese Leute dann locker überholte oder gar noch n 7,5er Segel fuhr obwohl die anderen schon auf 6,5er fahren mußten. ( Und die waren meistens schwerer). Also ich finde das man auch mit weniger bekannten Firmen Spaß haben kann.
    Natürlich gibt es da evtl n Materialunterschied. Aber mal ehrlich-Neil Pryde ist auch nicht mehr das was sie waren. Erinnere mich nur an mein JET. Habe es nach 2 Saisons verkauft, weil es nach ca 30 mal Surfen auf den Kanaren aussah als wenn ich es aus der Tonne geholt habe.


    Also ich würde den erstmal ne Chance geben und mir dann ein Urteil darüber fällen.


    Gruss Thorsten

  • Genau das ist es ... warum ist denn öttinger bier so billig. nicht weil die schlecht sind! werden auch nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut ... die sind so billig, weil die fast keine werbung haben (somit auch keine teure marketing abteilung unterhalten), selber ausliefern und bei den key accountern sparen.


    Ne, das ist kein guter Vergleich! Von Oettinger bekomme ich Kopfschmerzen - und so gut wie ein Flens schmeckt es bei langem nicht...



    ..aber das Radler von denen ist geniessbar...

  • Genau das ist es ... warum ist denn öttinger bier so billig. nicht weil die schlecht sind! werden auch nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut ... die sind so billig, weil die fast keine werbung haben (somit auch keine teure marketing abteilung unterhalten), selber ausliefern und bei den key accountern sparen.


    so ist es mit secret sails. keinen zwischenhändler, direktvertrieb und billig in china produzieren ...


    Schade das das Oettinger Preis/Geheimnis nur zur Hälfte *gelüftet* wurde...die andere ist wohl nur denen bekannt die dort arbeiten müssen. Mir tun meine Kollegen dort einfach nur leid. Die Geiz ist geil Mentalität zeigt u.a. dort ihr häßliches Gesicht.
    Es ist nur schwer zu ertragen das Leute ihrem Vergnügen nachgehen, egal ob saufen oder surfen und es ihnen völlig Latte ist wie das Produkt produziert wurde - Hauptsache spucke billig. Wird der Unterschied zwischen billig und preiswert noch wahrgenommen? Ist Nachhaltigkeit ein Thema?


    So begrüssenswert es ist, wenn ein preiswertes Entrysegment besteht um möglichst vielen den Einstieg zu ermöglichen (beim surfen ! nicht beim saufen!!) so muß es doch auch erlaubt sein einen kritischischen Blick auf das beworbene zu werfen


    ...das nun auch der zweite Versuch einer "Markteinführung" mit der gleichen "Professionalität" betrieben wie 2008/9 entbehrt nicht einer gewissen Komik.
    ..damals noch als "Spanisches Sailloft" propagiert Und weil das web nichts vergisst.


    Auch wenn man damals bei Deutschlands größtem Surfmagazin (auf temporäres Layoutformat bezogene Eigenwerbung) Mitleid hatte und ein Testbericht der Öffentlichkeit erspart blieb, bleibt zu hoffen das wenn schon nicht die Marketingabteilung, dann wenigstens das Technikdepartment die Zeit genutzt und seine Hausaufgaben gemacht hat.


    Davon kann man sich aber nur LIVE überzeugen...falls einen dieser Relaunch nicht vollends verschreckt hat.


    na denn...gute nacht


  • früher wurde man belächelt wenn man mit einem Gun Sails auftauchte. Und Jetzt? Ist Gun Sails ne renomierte Firma und keiner belächelt einem.
    Ich habe früher als Schüler nicht das Geld gehabt um mir Neil Pryde, North usw kaufen zu können. Da war ich froh das es auch "billlige" Marken gab. Vielleicht erinnert sich noch einer von euch an die NO WORX SAILS. Die bin ich früher immer gefahren und wurde immer belächelt wenn ich damit am See auftauchte. Guck mal der hat n NO WORX. Die taugen ja gar nix. Aber die Gesichter änderten sich schlagartig wenn ich diese Leute dann locker überholte oder gar noch n 7,5er Segel fuhr obwohl die anderen schon auf 6,5er fahren mußten. ( Und die waren meistens schwerer). Also ich finde das man auch mit weniger bekannten Firmen Spaß haben kann.
    Natürlich gibt es da evtl n Materialunterschied. Aber mal ehrlich-Neil Pryde ist auch nicht mehr das was sie waren. Erinnere mich nur an mein JET. Habe es nach 2 Saisons verkauft, weil es nach ca 30 mal Surfen auf den Kanaren aussah als wenn ich es aus der Tonne geholt habe.



    Ich glaube das ist nicht so, ich glaube auch nicht daß GUN (-Fahrer) belächelt wird (werden) oder wurde (n), ebenso die anderen preiswerten Anbieter. Ich glaube die machen eine ehrliche, gewissenhafte Arbeit.


    Ist es nicht nur einfach die Betrachtungsweise?
    Ist nicht jeder Porschefahrer automatisch arrogant und überheblich, nur um des Porsche wegens, völlig pauschal? Aus der Sicht des Twingo-Fahrers eben...?...
    Bilden sich die GUN, Secret, No Worx, Nivea-Fahrer nicht einfach was ein, was es nicht gibt und reagieren deshalb doppelt dünnhäutig?


    Mal drüber nachdenken... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jetzt wieder zur Sache.
    sind die Secretsegel nun gut oder nicht ? warum gibt es die nur bis 7m², oder habe ich was übersehen ?

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !


  • ich komme auch aus hamburg und trinke kein oettinger ... astra schmeckt mir schon ganz gut. aber dann muss man ja aufpassen, dass das pils bald nicht mehr in hamburg abgefüllt wird wenn radeberger oder SAB Miller zuschlägt ...

  • @ Totti


    Hallo!
    Glaub es mir. Als GUN auf dem Markt kam wurden sie belächelt. Und da ich damals auch NO WORX gefahren habe kann ich aus eigener erfahrung bestätigen das man sich das nicht eingebildet hat. Die Sprüche bildet man sich nicht ein ;-)