deutscher Secretshop

  • Im vergleich zu den tüchern von meinen Kumpels. Ich bin vor einem Jahr wieder mit windsurfen angefangen (davor 7 jahre pause). da wollte ich nicht eine menge geld für neues material ausgeben. und im vergleich zu den tüchern von meinen kumpels sind echt gut, wenn nicht besser. das material wirkt sehr sehr hochwertig, sie sind leicht. einfach für mich eine sehr gute qualität ... .-)

  • Im vergleich zu den tüchern von meinen Kumpels. Ich bin vor einem Jahr wieder mit windsurfen angefangen (davor 7 jahre pause). da wollte ich nicht eine menge geld für neues material ausgeben. und im vergleich zu den tüchern von meinen kumpels sind echt gut, wenn nicht besser. das material wirkt sehr sehr hochwertig, sie sind leicht. einfach für mich eine sehr gute qualität ... .-)


    Naja, das liesse sich noch weiter diskutieren, wenn Deine Kumpels z.B. PACIFIC Sails oder so etwas fahren.... :tongue:

  • servus, leute ich bin früher die 2008 manic´s gefahren in 4,7 und 5,3 in 4,2 hatte ich ein challenger bash.
    ich muss sagen das ich mit dem secretsails epic sehr gut in wellen und auch overpowered sehr gut zurecht komme.
    mir gefallen die designs, da diese doch sehr auffällig sind.


    wegen 100% x-ply : ich war im sommer auf fuerte und ein kumpel wurde mit seinem IQ in der selben welle wie ich gewaschen, mein segel hat ne gebrochene latte, sein segel hatt weder latten noch zusammen hängende monofilm fenster gehabt.
    das hat mich echt überrascht! also habe ich 10€ für ne neue latte ausgegeben und konnte fahren , er musste zum zweiten mal über 440€ ausgeben...


    ->Einfach mal so ein segel in den testcentern testen und dann würd ich mich über ein feedback freuen.



    Der Internetauftritt war wahrscheinlich ein paar Tage zu früh, finde ihn jetzt trotzdem gelungen.

  • Naja, das liesse sich noch weiter diskutieren, wenn Deine Kumpels z.B. PACIFIC Sails oder so etwas fahren.... :tongue:



    genau, wenn man will könnten wir hier noch stundenlang darüber diskutieren ... :-) Icgh will halt nur mal eine lanze für gute und nicht ganz so teure segel brechen. Ich könnte auch noch über drops boards schwärmen aber das würde hier zu weit gehen ... *lach* ;-)

  • genau, wenn man will könnten wir hier noch stundenlang darüber diskutieren ... :-) Icgh will halt nur mal eine lanze für gute und nicht ganz so teure segel brechen. Ich könnte auch noch über drops boards schwärmen aber das würde hier zu weit gehen ... *lach* ;-)



    Das 'gute Segel', hmm, was noch zu beweisen wäre... Ich kann die Qualität nicht beurteilen, aber selbst ein Pacific Segel hat X-Ply verbaut. Es gibt auch hinreichend unterschiedliche Tuchqualitäten und Nahtqulitäten und sonstiges, von den reinen Segelschnitten einmal abgesehen.


    Dennoch halte ich es nicht für zielführend oder 'ehrlich' hier objektive Qualität mit 'ich spüre keinen Unterschied' gleichzusetzen. Vielleicht nimmt sich ja die SURF mal die Zeit für nen Vergleich;-)
    Dann gleich mit Bladesails und Pacific als lowbudget Vergleich ;-)


    Grüße
    teenie

  • ....Dennoch halte ich es nicht für zielführend oder 'ehrlich' hier objektive Qualität mit 'ich spüre keinen Unterschied' gleichzusetzen..... Grüße teenie


    Moin teenie,


    na, dann will ich mal meine unmaßgebliche persönliche Meinung eines Hobbysurfers, welcher mittlerweile seit 34 Jahren mehr schlecht als recht surft, zum Besten geben und reefhawaii ein wenig unter die Arme greifen:


    Ich habe auch den Wechsel zu Secret Sails gewagt und bin absolut nicht enttäuscht worden. Nachdem ich in all den Jahren u.a Segel von Mistral, Neil Pryde, North Sails, Gun Sails, Sailloft, Gaastra, Pacific u.a. mein Eigen nennen konnte, wage ich zu behaupten, dass die Secret Sails in Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit locker mit vielen der genannten Marken mithalten können. Auch sind der Aufriggkomfort und die Fahrleistungen meinem persönlichen Empfinden nach zumindest für Hobby- und Freizeitsurfer allemal ausreichend.


    Hattest du denn überhaupt schon mal ein Secret Sails in der Hand oder bist geschweige denn schon mal mit einem gesurft??? Ich glaube nicht....! Daher bitte erst urteilen, wenn man überhaupt urteilen kann!


    Übrigens, meine 3 Secret Sails Moon sind allesamt in full x-ply und trotzdem hat man einen super Durchblick!


    Also, wer möchte noch mehr wissen??


    Ciao, Jürgen

  • Versteh nochned ganz wie ihr auf den Vergleich PACIFIC sails gekommen seit..


    Habe diese Segel einmal gefahren und war nicht davon begeistert. Die Segel haben weder Protektoren noch leichten Monofilm..


    würde fast schon sagen ihr vergleicht n Auto mit einem Ritscha, logo hat es 4 Reifen, nur der Antrieb und der Airbag fehlt..

  • Ich nutze ebenfalls enemii.com Masten oder die Originalen von Secret Sails...


    Prinzipiell sind die Segel nicht soo Mast empfindlich, mag daran liegen, dass die Größen ja auch eher klein sind zur Zeit.
    Constant Curve ist empfohlen und bei den Wavesegeln auch RDM... SDM passt, macht die Segel jedoch härter und von Handling(Lattenrotation) subjektiv etwas schlechter...

  • Wie siehts denn mit der Kompabilität von Masten aus? Mit welchen Masten fahrt ihr eure Secret Sails?


    Btw: Habe gerade gesehen, dass die Preise inkl Versandkosten sind. Das finde ich ne tolle Sache.


    Hi spaceship,


    ich fahre meine Secret Sails Moon 5.0, 6.0 und 7.0 qm allesamt mit einem Gun Terminator C35 in SDM und entsprechender Verlängerung, passt perfekt!


    Gruß, Jürgen


  • Moin,


    ich kann weder Deine Begeisterung nachvollziehen noch erkennen wo genau ich 'geurteilt' haben soll?
    Ebenso verstehe ich nicht, was mir deine 34 Jahre Surferfahrung genau sagen sollen und in wieweit diese Dir ermöglichen ein objektives Urteil zu führen, denn die Segel von vor 10 oder besser 20 Jahren sind von heutigen meilenweit entfernt.


    Trotzdem freut es mich natürlich, wenn du mit deinem gewählten Material voll zufrieden bist.


    Bei GUN wars doch damals auch so, dass einige den Segeln die Qualität absprachen (oder absprechen). Ehrlicherweise waren die ersten Serien nicht vergleichbar mit den damaligen Platzhirschen, das ist seit einigen Jahren nicht mehr so. ggü bestimmten Herstellern gibt es sogar qualitative Vorteile, die Fahrleistungen nicht betrachtet.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, nur weil es hier einige behaupten (in welchem Verhältnis auch immer die zum Vertrieb stehen) glaube ich immer noch nicht, das die Qualität und/ oder die Fahrleistungen mit z.B. North, Gun oder HSM gleichzusetzen ist, dafür würde ich gerne ein eigenes Urteil fällen.


    Übrigens empfinde ich jetzt 300,- für ein Segel nicht als Superschnäppchen und Versand von z.B. Keppler liegt bei 8,-€


    Grüße
    teenie

  • Hi spaceship,


    ich fahre meine Secret Sails Moon 5.0, 6.0 und 7.0 qm allesamt mit einem Gun Terminator C35 in SDM und entsprechender Verlängerung, passt perfekt!


    Gruß, Jürgen


    Wo wir gerade dabei sind, wieviele verschiedene Masten hast du probiert? Welche Länge? Alle Segel mit dem einen Mast? Welches BJ hat der Mast? Wie kommt dann das Urteil 'perfekt' zu stande? Aufbau nach Aufbauanleitung? Gibts Trimmarkierungen? Ein Trimm für eine weite Windrange oder eher häufiger umtrimmen?
    Ist für mich alles etwas dünn und nix als 'hab ich auch und is toll'...


    ahhhoh, wir waren beim webshop. Also ich geb für so ein Provisorium meine sauer verdienten Kröten nicht her. Dafür sind mir die 300,- noch zu teuer...sorry.


    Grüße
    teenie

  • Polemik wohin man schaut...


    Ich bitte unsere ersten Fehler beim Shop zu entschuldigen, wer es in seiner wertvollen Zeit einrichten kann, kann ja nochmal raufschauen...und konstruktives Feedback abgeben :-)


    (Ironie) Und es tut mir leid, dass hier nicht 10.000 € dahinter stehen um einen perfekten Vertrieb, etc. aufzubauen... (Ironie)


    Ich biete jedem meine Hilfe als Vertreter von Secret Sails an, sollte er Fragen, Wünsche oder auch Kritik haben.
    Doch dieses plumpe Draufgeschlage ist unnötig.


    Wer Interesse hat, ich bin am WE auf Fehmarn bzw. Pelzerhagen, da können die Segel gerne mal begutachtet bzw. getestet werden. Leider muss ich schon zugeben bin ich nicht mit einem überquellenden Testanhänger ausgestattet. Aber für einen ersten Eindruck sollte es schon ausreichen.


    so weit so gut
    Marc

  • Moin teenie,


    da ich deinem Profil nicht mal entnehmen kann, ob du überhaupt schon 34 Jahre alt bist, habe ich eigentlich kaum Lust, dir zu antworten, aber ich tue es trotzdem: in meinen 34 Jahren Windsurfen habe ich so ziemlich alle Höhen und Tiefen in der Entwicklung des Surfequipments mitgemacht. Da ich aber leider kein Profi bin, sondern mich eher als gemeiner Hobbysurfer bezeichne, muss z.B. ein Segel einfach aufzubauen und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis darstellen. Diese tun die Secret Sails für mich.


    Dass du dir herausnimmst ein "objektives" Urteil zu führen, grenzt für mich schon an Überheblichkeit, denn alle Tests, egal ob Surf-, Auto-, Ski- usw. -tests, spiegeln meiner Meinung nach nur die subjektiven Eindrücke der Tester dar. Wenn du es objektiv kannst, mußt du ein besonderes Genie sein......!?


    Weiterhin werde ich mich nicht an den lächerlichen Diskussionen hier über minmalste Rockerveränderungen an Boards, Rake-Streitereien bei Finnen oder Trimmspielchen an Segeln beteiligen, da für mich mein Material einfach aufzubauen und für mich persönlich funktionieren muss!!


    Übrigens habe ich meine 3 Secrets für insgesamt 750,- € inkl. Versand bekommen. Wenn du dir wirklich ein Urteil über Secret Sails bilden möchtest, nimm einfach Marcs Angebot an und teste diese am WE auf Fehmarn oder in Pelzerhaken.


    Gruß, Jürgen

  • Polemik wohin man schaut...


    Ich bitte unsere ersten Fehler beim Shop zu entschuldigen, wer es in seiner wertvollen Zeit einrichten kann, kann ja nochmal raufschauen...und konstruktives Feedback abgeben :-)


    Wenn du mir eine email Adresse pmen würdest, kann ich dir gerne weiterhelfen. Würde ich hier nicht unbedingt so posten, sonst schreiben dir 20 Leute denselben Fehler und du verlierst schnell die Übersicht.


    Also ich rede jetzt von Rechtschreibfehlern und sonst allgemeinen offensichtlichen Fehlerchen, falls du meine Hilfe annehmen willst :angel:

  • Dann scheinen die wirklich nicht sehr mastempfindlich zu sein. Würd ich gut finden :p

  • Polemik wohin man schaut...


    Moin,
    das hast Du ganz allein zu verantworten....ob Du hiermit Deiner Marke einen Nutzen gebracht hast, wage ich zu bezweifeln.


    Bevor man mit einer professionellen und gewerbsmässigen Website an den Start geht, sollte man doch zuvor mal den ein oder anderen Freund/Bekannten einen Blick drauf werfen lassen. So hättest Du schon eine Menge Fehler im Vorwege ausblenden können.
    Nach der Aktion hier hast Du selbst bei einigen dafür gesorgt, dass Sie Deine Marke nicht ernst nehmen (können), weil der gesamte Auftritt sehr unprofessionell vorgetragen wurde.
    Andererseits sind ja andere "Firmenvertreter" in diesem Forum mit Ihren Threads auch schon an die Grenze der Lächerlichkeit (oder darüber hinaus) gegangen, wie ich finde. Der Effekt ist da, man spricht über das Label....:D


    Viel Erfolg !
    Stephan