Powerex Masten

  • Tag zusammen,


    mich würde mal interessieren ob man in Europa irgendwie "günstig" an Powerex Masten herankommt. Okay mal genauer. Powerex Masten sind ja an sich im Gegensatz zu anderen Firmen schon nicht so teuer. Dennoch, ich hab auf der Page von denen http://www.powerexmast.com mir mal den Preis angesehen, für den 460RDM werden 489 Dollar angegeben. Wenn man das mit dem aktuellen Dollar Kurs umrechnet bleiben da ungefährt 350 stehen. Das man nicht zwangsläufig den Preis hier bekommt ist die eine Sache (wobei, streng genommen sind die 489 meines Erachtens eine UVP und von daher wären 350 ja sogar hier schon mehr als realistisch.....wenn man davon ausgeht, ein gutes Angebot zu finden). Tatsache ist aber, dass ich nicht annähernd in dieser Region etwas gefunden habe, finde ich schon komisch. Ist in meiner Rechnung nun ein Fehler oder hab ich falsch gesucht?
    Ich hab mich zwar noch nicht 100% für den Mast entschieden, hängt halt vom Preis ab, mich interessiert es aber wirklich, denn ganz nachvollziehen kann ich das Ganze definitiv nicht! (Mir ist schon klar, dass aufgrund der Frachtkosten ich nicht einfach den Mast in den USA bestellen kann...)


    Thx Pat

  • Powerex werden rel. hoch gehandelt in D.
    459? für nen 460er RDM ist normal. Rechnest du den Standardrabatt runter liegst du wahrscheinlich bei etwa 410?.

    Ebenfalls von Powerex sind die Simmer SC RDM. Die liegen preislich unter 400?. Mit Rabatt solltest du ungefähr bei 360? rauskommen.

    Kann auch sein, dass man die noch günstiger bekommt, keine Ahnung...müsste man mal im Shop nachfragen.

  • Hi,


    ich glaube dein erster Satz ist fast der entscheidende Punkt: Powerex werden in D recht hoch gehandelt. Die 410€ nach Handeln würde ich dir direkt abnehmen, kann ich mir nur eigentlich nicht leisten....daher meine Frage.


    Die Simmer sind günstiger, stimmt, meine aber letztens gelesen zu haben, dass diese auch im Top etwas weicher sind und eben nur von Powerex gefertigt und nicht = Powerex, wenn das nicht stimmt bitte korrigieren! Naja weicher als Powerex wäre nicht so doll.


    Ich greife nochmal den Aspekt Deutschland auf und Frage mal so: Weis jemand ob die Masten vielleicht in Holland nicht so hoch gehandelt werden und dort billiger sind? Ich kenne in Holland eigentlich nur die zwei Shops und die sind wie schonmal beschrieben nicht gerade günstig.


    Pat

  • Zumindest Simmer kann ich Dir aus Holland mitbringen, wenn meine Wavesegel da sind. Ob auch Powerex, weiß ich nicht.
    Preise müsste ich anfragen, dann mußt Du mir genau sagen, welcher Mast in welcher Länge. Ich kenne mich mit Simmer nicht aus...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Die Simmer sind günstiger, stimmt, meine aber letztens gelesen zu haben, dass diese auch im Top etwas weicher sind und eben nur von Powerex gefertigt und nicht = Powerex, wenn das nicht stimmt bitte korrigieren! Naja weicher als Powerex wäre nicht so doll.


    Dass Simmermasten weicher sein sollen, davon hab ich noch nix gehört...woher hast du das?

    Ich höre immer nur: Simmer sind auf Powerex geschneidert, und sind die Masten der Wahl. Ich hab auch zwei Z-Speed in meinen Simmersegeln und die passen ganz hervorragend.
    Hab aber auch noch keine Simmermasten probiert, von daher kann ich da jetzt nix zu sagen.

    Aber warum muss es denn unbedingt Powerex RDM sein? Da gibt's doch nun wirklich viele andere gute RDMs. Z.B. Tekknosport RDMs sind auch in Prepreg und wesentlich preiswerter zu kriegen. Oder ONE, MaverX oder so...

  • Tushingham, der Geheimtip... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Okay, also zuerstmal noch ganz kurz zu dem Simmer-Mast. Ich war mir da ja auch nicht sicher, hab das beim rumstöbern bzw. bei der Suche nach einem passenden Mast irgendwie mitgenommen, wenn es nicht stimmt, gerne kein Problem. Offiziell steht halt über Simmer nur, dass die bei Powerex gefertigt werden und nicht mehr.


    Also ich bin in Kürze Besitzer eines The Loft Blade in 6.8 (eigentlich muss ich es nur noch abholen). Ich hätte theoretisch dazu einen ein paar Mal gebrauchten Loft Mast in 460 bekommen können, allerdings hatte der "nur" 65% und insgesamt passte da einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Nun gut, Thema Loft Masten habe ich schnell ad acta gelegt, denn die bekommt man ja fast nirgendwo.
    Kurz und gut, ich mich versucht schlau zu machen, was denn gut passen würde. Tja MavereX scheint gut zu gehen, stand auch auf der deutschen Seite mal als Empfehlung. Dazu habe ich von offizieller Seite nur Statements zu Gaastra und Powerex. Scheint beides ganz gut zu gehen, wobei Gaastra im top etwas härter ist und bei mehr Wind wohl nicht so otimal ist. Naja so bin ich bei Powerex gelandet.
    Ich kenne mich bei den Mastbeschaffenheiten nicht so doll aus und habe mich daher an, wie ich finde, zuverlässigen Aussagen orientiert. Zu Tekkno, One oder ähnlichem kann ich einfach nix sagen.


    Pat

  • Du zäumst das Pferd gerne von hinten auf, was? :rolleyes:
    Wieso fragst du nicht gleich nach nem passenden Mast für ein Loft Blade? :tongue:
    Naja, nix für ungut...
    ...was macht eigentlich deas Slalomboard? Schon für eine Marke entschieden?

  • Du zäumst das Pferd gerne von hinten auf, was? :rolleyes:
    Wieso fragst du nicht gleich nach nem passenden Mast für ein Loft Blade? :tongue:
    Naja, nix für ungut...
    ...was macht eigentlich deas Slalomboard? Schon für eine Marke entschieden?


    Hmm, naja genau genommen hast du recht, aber andererseits...kann man sehen wie man will. Klar im Endeffekt hast du schon recht. Der Punkt ist aber halt, dass es nur wenige Loft Fahrer gibt und ich daher erstmal konkret auf Suche gegangen bin, genau genommen bin ich nicht davon aus gegangen, dass ich viele Antworten bekomme wenn ich einen Topic starte: Welchen Mast für The Loft Blade? Sollte ich da falsch liegen bin ich natürlich über jede Information dankbar. Auf jeden Fall war das Ergebnis meiner Recherche halt der Powerex Mast. Wenn mir jetzt jemand mit Sicherheit sagt Marke A ist wie z.B. Loft, auch gut, sowas weis ich nicht.


    Slalomboard, tja so ne Sache. Tendenz steht klar. Fakt ist halt, ich will für die nächste Saison en neues "großes" Board haben, Winter wäre nicht ganz so wichtig, da surfe ich wenn überhaupt nur bei "richtig" Wind. Aufgrund der Infos die ich bekommen habe, gerade auch bzgl. Scoop und Segelgröße ect. finde ich den RS74 schon sehr interessant. Totti sagt nun, zurecht denke ich mal, das Board ist ein reinrassiger Bolide. Hmm, okay, testen würde ich ihn schon gerne. Naja ohne das Board zu testen gibbet natürlich kein Kaufen, dafür hab ich zu große Unterschiede bei Slalomboards festgestellt. Problem hier wäre auch, dass der RS74 ja wohl aktuell nicht hergestellt wurde, 2008 soll es einen neuen geben, okay, das würde heißen neu kaufen, da macht mit mein Geld einen Strich durch die Rechnung.
    Aktuell tendiere ich zum Tabou Manta 74 aus dem Jahr 2007. Manta bin ich schon gefahren, fand ich super, von allen Slalomboards bisher mein Favourit, zudem kommt man da relativ günstig dran.


    Pat

  • Totti sagt nun, zurecht denke ich mal, das Board ist ein reinrassiger Bolide. Hmm, okay, testen würde ich ihn schon gerne. Naja ohne das Board zu testen gibbet natürlich kein Kaufen, dafür hab ich zu große Unterschiede bei Slalomboards festgestellt. Problem hier wäre auch, dass der RS74 ja wohl aktuell nicht hergestellt wurde, 2008 soll es einen neuen geben, okay, das würde heißen neu kaufen, da macht mit mein Geld einen Strich durch die Rechnung.



    Jap, es gibt keinen RS74 mehr, der ist ausverkauft.

    Der neue Shape ist aber ziemlicher Hammer, seit gestern wird der neue und allererste RS67, der die neue Fabrik verlassen hat, auf den Kanaren von Björn gepusht.

    Ich brauche noch ein paar junge Promo-Fahrer für nächstes Jahr, vielleicht ist der neue RS74 2008/2009 ja was für dich, kannst ihn gerne erst ausgiebig testen. Einig werden wir uns dann schon... ;) :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jap, es gibt keinen RS74 mehr, der ist ausverkauft.

    Der neue Shape ist aber ziemlicher Hammer, seit gestern wird der neue und allererste RS67, der die neue Fabrik verlassen hat, auf den Kanaren von Björn gepusht.

    Ich brauche noch ein paar junge Promo-Fahrer für nächstes Jahr, vielleicht ist der neue RS74 2008/2009 ja was für dich, kannst ihn gerne erst ausgiebig testen. Einig werden wir uns dann schon... ;) :)



    Ich glaube auf Anhieb, dass der Shape top sein wird, was ich hier so höre sind ja auch alle top zufrieden mit den Boards, also auch schon mit den "alten" Shapes.
    RS 67, interessant, d.h. ihr seid jetzt auch auf die "Standardbreite" gegangen, also weg von den 66cm?
    Ausgiebig testen, sehr gerne! Naja wenn wir uns einig werden würden nehme ich das jetzt mal so hin ;)
    Was ich eben geschrieben habe war ja wie gesagt der aktuelle Stand, ich hab den Kreis weit eingegrenzt....naja und wie gesagt, den Winter kann man abwarten, aber Frühjahr/Sommer geht einfach nicht mehr! We will see!

  • Der Punkt ist aber halt, dass es nur wenige Loft Fahrer gibt und ich daher erstmal konkret auf Suche gegangen bin,


    Bei uns am Dümmer gibt's einige Loftfahrer. Vielleicht suchst du mal Kontakt zum Ludger Dierken. Musst mal n bisschen nach der Adresse googlen.


    Aktuell tendiere ich zum Tabou Manta 74 aus dem Jahr 2007. Manta bin ich schon gefahren, fand ich super, von allen Slalomboards bisher mein Favourit, zudem kommt man da relativ günstig dran.

    Wo liegt denn da der Preis?

    Bin aktuell am überlegen, mir einen RS 75 aus 2005 zu kaufen. Sonntag schau ich mir den an...
    Über kurz oder lang werd ich also auch auf ein Slalomboard steigen.;)

  • Bei uns am Dümmer gibt's einige Loftfahrer. Vielleicht suchst du mal Kontakt zum Ludger Dierken. Musst mal n bisschen nach der Adresse googlen.



    Einige Loftfahrer, interessant, vielleicht starte ich dann dochmal einen Topic darüber...oder suche mal nach seinem Kontakt.

  • Bei uns am Dümmer gibt's einige Loftfahrer. Vielleicht suchst du mal Kontakt zum Ludger Dierken. Musst mal n bisschen nach der Adresse googlen.
    Wo liegt denn da der Preis?

    Bin aktuell am überlegen, mir einen RS 75 aus 2005 zu kaufen. Sonntag schau ich mir den an...
    Über kurz oder lang werd ich also auch auf ein Slalomboard steigen.;)


    hoi cruve,
    welche segelgrößen wilslt du mit dem rs75 fahren?


    ich selbst hab ja nen rs66 und fahre nur 6,3-7,8 drauf .. hab aber schon ein 8,6er drauf gefahren ... zwar net entspannt, aber böse schnell :D



    mit den breiten dingern kann ich mich net anfreunden ... mit 75er boards bei kabbel fahren.. nää :(


  • Hi Bernd,
    ich wollte den mit meinem 9.0er mit ner ~50er Finne fahren.

    75er Breite ist bei Kabbel doch eigentlich kein Problem, oder?

    Ich hab da bei meinem Gewicht von 95 kg bisher jedenfalls keine...;)
    BTW. das Brett wäre ohne Finne. Welche Finne nimmt man denn am besten und wieviel muss man für ne gebrauchte und gute Finne hinblättern?

    SORRY for off topic!:D

  • 46 - 52er Meanline würde ich vorschlagen, gibt es überhaupt was anderes? :rolleyes:
    Feines Board der "alte" RS75, der macht Spaß... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hoi curve :)


    da ich gute 20kg weniger wiege hast du da weniger probleme, mich schüttelt es immer zu sehr durch :)



    die meanline finnen sind echt klasse, hab auch 2 .. die rennen ganz gut :)



    gibts da eigentlich auch PB-Versionene @totti?

  • Hab mal auf deren HP geschaut. Da gibt's für benelux und D nur eine Email-Adresse in Holland....

    Also, wo kriegt man die und wat kosten die:confused:


    Das ist jetzt wirklich zu OT... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.