Werbeaussagen... - kann das so sein?

  • Also ich durchforste gerade mal die Werbeseiten diverser Hersteller und stosse immer wieder auf die unglaublichsten Aussagen wie z.B. diese hier:


    " Zitat :


    Das Smackt jedem!


    Unser Smack ist für den Einsatz in härtesten Bedingungen konzipiert. Das Segel kommt dank Dacron, X-Ply und PVC ohne anfälligen Monofilm aus.


    Selbst wenn du von einer fünf Meter Welle auf Felsen gewaschen wirst, musst du dich nicht um dein Segel sorgen. Dem Smack passiert nichts. Nicht mal ein gebrochener Mast beeindruckt die Hot Sails Maui Masttasche.


    Wenn andere Surfer mit einem total zerrissenen Segel an Land kommen, weil der gebrochene Mast das Segel zerfetzt hat, kann ein Hot Sails Fahrer nur lachen.


    Zitat aus! "
    -aus der aktuellen dt. Hotsails Homepage heute morgen kopiert...



    Kann dies jemand bestätigen oder habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrung damit? Was sagt ein Experte zu solch einer Aussage? Ist es wert einen Screenshot zu machen um diesen eventuell später "heulenden" Kunden als Beweis für rechtliche Schritte zur Verfügung zu stellen?


    :confused:

  • und gleich noch eins hinterher, wie bitte hat man solch einen Spruch zu interpretieren:


    Das Segel ist für leichtere, kleinere Menschen gedacht. Frauen, Italiener oder Teenager profitieren von dem geringen Gewicht des Segels.


    es gibt also keine leichten Deutschen, Spanier, Franzosen, Portugiesen, Holländer, Dänen, Österreicher usw...


    Schon ein bisschen diskriminierend oder hat der Verfasser ein Problem das der ital. Pizzaboy mal eine seiner Freundinnen vernascht hat...
    "Aber isch ´abe doch gar keine Hot Segel"
    :bonk:

  • Brauchst du keinen Sceenshot zu machen, habe ich (und sicher auch viele andere) als Werbe-email erhalten. Kaufe ich aber trotzdem nicht, da es am Steinhuder Meer nur sehr selten 5m Wellen gibt (lang-ja aber hoch-nein!)


    meint


    Dr. Spin Out

  • zitat aus giampolo's maui surf report:


    "This is Andres, who broke the tip of his mast. The Hot Sails Maui are the only sails I'm aware of, that have an almost undestructable webbing on the mast sleeve that will prevent the sail from tearing off when the mast breaks. Andres kept sailing for 30 minutes like that, getting worked pretty bad in a couple of waves and the sail was still absolutely intact when he got out of the water.
    "I wanted to see if I could break that thing, but I just couldn't!" "


    bild spricht auch für sich: DSC05300.jpg


    tja, nix gelogen...

  • @arialandy: stell doch mal bitte nen screenshot von nem schön hoch und gestandenen arial von dir ein (personalausweiskopie bitte nicht vergessen)... falls jemand rechtliche schritte gegen deinen nick erwägen sollte, nur zur sicherheit, :rolleyes:



  • also das sieht wohl eher nach nem Bruch durch einspitzeln beim Vorwärtsloop aus und nicht nach- ich wurde von einem 5m Klopfer auf die Felsen gespült (mal ganz zu schweigen das dann der gute Junge, insofern ein bisschen Hirn vorhanden, garantiert nicht mehr wieder mit nem gebrochenen Mast rausgegangen wäre - oder merken die schon nix mehr und bringen sich gerne wieder in Gefahr)... Ausserdem ist an der Stelle so gut wie keine Spannung... Was passiert wenn der Mast im mittleren Bereich mit entsprechender Ausspleissung gebrochen wäre, leider gibts kein Material für Masttaschen das dann heile bleibt...
    Ich hatte schon Racesegel die nach einem Bruch im oberen Toppart so wie hier, sogar noch bis in Ziel gefahren sind... Trotz 5facher Trimmkraft und entsprechender Vorspannung...

  • tja, nix gelogen...



    Habe neulich mal gehört, dass einer sich mit dem Auto 5x überschlagen hat und ist trotzdem noch unverletzt ausgestiegen.
    Kann man jetzt behaupten, dass man in diesem Autotyp generell nicht zu Schaden kommen kann?????


    Also, die oben gemachte Werbeaussage ist für den Normalfall unhaltbar, passt aber zu der provozierenden Schaumschlägerei des Importeurs, der für seine originelle Werbung ja bekannt ist. Das Titelbild im WSJ war jedenfalls der absolute Hammer, fand ich saugut!!!


    Selten so gelacht


    meint


    Dr. Spin Out

  • foto aus gleicher quelle: DSC04466.jpg


    hab auch schon mehrere masten in hotsails gebrochen, auch nach ausstiegen über felsen. es ist einfach so, die masttaschenmaterial hält.

  • hmm sag ich was oder sag ich nix...


    ach was solls.


    nur so viel: Die Masttasche von HotSails ist, würde ich sagen, nahezu unzerstörbar (durch einen gebrochenen Mast schon gar nicht). Auch hat des Segel sogenannte ripstops aus ziemlich dicken Kevlar-Bahnen, so das die Segel im aller aller schlimmsten Fall, bei Mastbruch und/oder zerstörten Panels im Segel nicht weiter aufreißen oder sogar (wie man es häufig sieht bei Pros) total durch sind.
    Also im 1. und 2. Text den du zitierst steckt schon viel Wahres. bei 1. jedoch mit ner schönen Priese an Übertreibung und beim 2. mit Humor (wenn auch nicht für jeden lustig).


    Aber genau SO (eigentlich noch schlimmer!) ist die Werbung! Man mache nur mal den Fernseher an.

  • :spam:


    Es geht nicht nur drum ob die Masttasche hält, sondern um die generelle Aussage unzerstörbar...


    das ist dann in etwa so wie:
    20% auf alles ohne Stecker... also rein in den Baumarkt, Stecker von der 500€ Bohrmaschine abgeschnitten... ab zur Kasse und 20% auf das gute Teil gewollt...


    Wenn die Kunden es wirklich ernst nehmen, wird knapp mit der Luft zum Atmen, glaubts mir...


    Ich werde mir nun eines dieser Segel kaufen und es immer am Playa Chica in Tarifa auf die Felsen waschen lassen, wehe das geht kaputt...

  • @ gleitzeit:


    Zitat:
    @arialandy: stell doch mal bitte nen screenshot von nem schön hoch und gestandenen arial von dir ein (personalausweiskopie bitte nicht vergessen)... falls jemand rechtliche schritte gegen deinen nick erwägen sollte, nur zur sicherheit,
    Zitatende



    Heft 04/89 Surf Magazin - seit dem habe ich diesen Spitznamen welcher im Laufe der Zeit zum elektr. Nickname wurde, eventuell Papa fragen ob er noch ne Surf von damals im Keller oder auf dem Dachboden hat.... ;-)



  • Kann mal jemand das Titelbild einstellen... nur so für die wirklich weit von der WSJ Erreichbarkeit Entfernten...

  • Die Hot Masten scheinen ja nicht gerade ein Burner zu sein... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    also über werbe-aussagen läßt sich wohl im allgemeinen endlos debatieren egal welche firma und
    welches produkt, ob das wirklich einen sinn macht bezweifel ich sehr...oh mein wäsche wird ja auch schon dreißig jahre weisser..

  • Ich verstehe so einen Thread nicht !?
    Das ist doch reine Provokation, um wieder eine "gewisse Zielgruppe" aufzustacheln. Hinter der Argumentation gegen die Aussage einer Werbeanzeige steckt hier soviel Kleingeistigkeit und Korinthenkackerei, dass man schon fast geneigt ist, zu glauben, dass der Threadersteller der Gruppe der "guten, deutschen Beamten" angehört (um gleich das nächste Klischee zu bedienen).


    Was ist die Motivation ? Frust ?


    Grüsse
    Stephan