Gaastra Wave range 2012

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • farben find ich jetzt so naja...ist aber eigentlich ne recht harmonische weiterentwicklung zu 2011...


    was ich bei gaastra generell etwas schade finde, ist dass die segel sich vom design nur minimal unterscheiden. alle haben die gleiche masttasche und unterliek. selbst das panel layout ist recht ähnlich..die unterscheiden sich eigentlich fast nur am logoprint im fenster.
    klar will man als marke ne eigene corporate identity haben, aber ich finde man schießt sich da etwas selbst in den fuß, wenn man es zu sehr nach einheitsbrei aussehen lässt. sieht ein bischen so aus, als ob die designer immer den gleichen rohling genommen haben und sich gedacht haben "ach komm, hier mal noch nen streifen, dann passt das schon". selbst beim pure, das auf den ersten blick total crazy aussieht erkennt man die gleiche optik. auch diese "explosionsgrafik" hinter dem modellnamen ist bei allen vertreten...gut...es ist auch noch saufrüh für neue bilder und es wird wohl noch das ein oder andere update geben


    ich würde beispielsweise das iq, als traversa-segel optisch herausstechen lassen. der typ fällt ja auch auf, durch optik und style. da kann man ruhig mal etwas mutiger sein. oder halt die "normalen" segel optisch abheben...


    dennoch: gefällt.

  • Das neue Freesytle Segel Pure ist im Grunde ab sofort schon lieferbar in einzelnen Größen. Das Segel hat gerade auf dem Worldcup in Podersdorf die ersten 3 Plätze belegt, wenn ich das richtig sehe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das neue Freesytle Segel Pure ist im Grunde ab sofort schon lieferbar in einzelnen Größen. Das Segel hat gerade auf dem Worldcup in Podersdorf die ersten 3 Plätze belegt, wenn ich das richtig sehe...



    Ich hätte gedacht es wären die Fahrer gewesen... wenn ich mir das pure jetzt kaufe, werde ich dann auch mindestens 3.? Oder brauch ich dann noch das board, die Finne, Den Masten, die Gabel, den Neo, das Trapez, den Trimm? ...


    Grüße
    teenie

  • verstehe sowieso nicht so ganz wieso das pure bei 2012 drinsteht?!
    letztens wurde doch noch hier von gaastra.com gesagt dass es quasi ein zwischending ist, so wie das iq letztes jahr?!
    läuft das jetzt durch?!

  • Ich hätte gedacht es wären die Fahrer gewesen... wenn ich mir das pure jetzt kaufe, werde ich dann auch mindestens 3.? Oder brauch ich dann noch das board, die Finne, Den Masten, die Gabel, den Neo, das Trapez, den Trimm? ...


    Grüße
    teenie


    Zumindest wirst Du ausschliessen können, daß es nicht am Material liegt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • .... Das Segel hat gerade auf dem Worldcup in Podersdorf die ersten 3 Plätze belegt, wenn ich das richtig sehe...



    Siehst DU FALSCH!!!! Kiri hat wie schon in VIETNAM das Gaastra ECHO 2010 gefahren. Zumindest sieht man ihn damit auf jedem Video und Bild vom WC in Podersdorf!


    Aber ich will die Diskussion ja nicht schon wieder anfangen, die hatten wir ja bereits! :cool::bonk::nocomment::verdaechtig:

  • Ok, dann hast Du ja doch noch eine Ausrede, sei froh... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • verstehe sowieso nicht so ganz wieso das pure bei 2012 drinsteht?!
    letztens wurde doch noch hier von gaastra.com gesagt dass es quasi ein zwischending ist, so wie das iq letztes jahr?!
    läuft das jetzt durch?!

    Hallo,
    das IQ wurde auch im Mai 2010 als 2011er pre released. Das neue 2012er IQ wird ende des Jahres nun mit der regulären Wave range vorgestellt werden. Sowohl ein Segel wie das IQ hatten wir bis Mai 2010 nicht im Programm, genauso wenig wie wir ein aktuelles Freestyle Model 2011 im Programm hatten. Somit keine Kannibalisierung eines aktuellen Segels.


    Siehst DU FALSCH!!!! Kiri hat wie schon in VIETNAM das Gaastra ECHO 2010 gefahren. Zumindest sieht man ihn damit auf jedem Video und Bild vom WC in Podersdorf! Aber ich will die Diskussion ja nicht schon wieder anfangen, die hatten wir ja bereits! :cool::bonk::nocomment::verdaechtig:


    Das ist richtig. Kiri hat 1 Tag vor Podersdorf seine Pure Segel erhalten und hat sich dafür entschieden noch das Echo zu nehmen, weil er der Meinung war sich auf das Pure noch einfahren zu müssen. Steven hatte schon die Protos von Peter Munzlinger die ganze Zeit (in SA etc.) und hat auch seine neue Lieferung kurz vor Podersdorf erhalten. Davy hat seine Segel etwas eher als Kiri gehabt. das hatte logistische bzw. reise technische Gründe bei den Jungs. Passend dazu eine Mail die uns Davy so wortwörtlich geschrieben hat:


    Davy wrote:

    Thank u for the felicitations! Also me, steven and kiri are super stoked about the result! And for sure the outstanding action wich did the pure sails bring us!
    I did bring also my old Echo's because i wanted to give the pure's a try before, but they didnt need a try out! For sure its the new killing machine and im super stoked to continue sailing with the best sails on the market.
    Since I started windsurfing in 2003 I always dreamed to get on top! Now I could finally feel the feeling of being on podium and getting close to winning! Sharing the podium with 2 big friends and 2 huge hero's of me. It maked me super stoked in Vietnam to get a nice 7th place. Here in podersdorf I wished could get the same and try to get a top 8 result. And than out of nothing with a bit of luck wich everybody needs I could be on the 3th place.!! I feel so great and ready to go for more... I hope that i can keep my result because its just the 2nd event of the year. Next will be up in Bonaire and Aruba wich looks quit promising for me. As more people know is the canaries a bit harder for me deal to the conditions! But never give up and ready to go for more!!
    Again thanks a lot for the compliments and it makes us more stoked to go even bigger! We are all happy to sails with the best sails. And i dont want to know how it is with heavy big slow sails in my hands!!!


    Kiri hat sich danach gegenüber von Steven geäußert das er beim nächsten Mal mit gleichem Mterial als Sieger auf dem Podest stehen wird.


    Wir freuen uns natürlich sehr über das Teamergebnis, Tonky auf dem 7. Platz nicht zu vergessen. Für Davy freut es uns natürlich noch mal besonders. Sein erstes Podium!


    Auch zeigt es uns das wir mehr als richtig liegen mit Peter Munzlinger als Segeldesigner. Auch wenn die Planung für das Pure schon länger laufen kommt z.b. das 5.4er mit 4 Latten mit dem Steven überwiegend in Podersdorf underwegs war zur gänze aus seiner Hand.


    Das neue Freesytle Segel Pure ist im Grunde ab sofort schon lieferbar in einzelnen Größen. Das Segel hat gerade auf dem Worldcup in Podersdorf die ersten 3 Plätze belegt, wenn ich das richtig sehe...

    Das Pure wird in ca. 3 Wochen in Europa ankommen. Jedoch ist schon ca. 2/3 der ersten Lieferung reserviert. Podersdorf hat da noch mal einen guten Schub gegeben :D


    Ein schönes WE euch allen.

    Besucht die GA Windsurfing Website um unsere gesamte Kollektion zu sehen und alle weiteren Infos zu bekommen.


    GA Windsurfing Youtube - Produktvideos, Interviews und Guides zu unseren Segeln.


    Folgt uns auf Instagram - @gaastra_tabou_international und Facebook - @gaastrawindsurfing für aktuelle News und Footage unseres Teams.

    The post was edited 1 time, last by Gaastra.com ().

  • Auch zeigt es uns das wir mehr als richtig liegen mit Peter Munzlinger als Segeldesigner. Auch wenn die Planung für das Pure schon länger laufen kommt z.b. das 5.4er mit 4 Latten mit dem Steven überwiegend in Podersdorf underwegs war zur gänze aus seiner Hand.



    das klingt für mich jetzt so, als ob das was besonderes ist?! aus wessen "hand" soll das segel denn sonst stammen? die aussage klingt für mich, als ob gewisse größen noch von dan k. geschnitten sind, andere aber nicht. oder liege ich da falsch?


    das mit der "Kannibalisierung eines aktuellen Segels" habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. meine frage war lediglich, ob das pure, das ja im 2011er gaastra katalog drin steht (zumindest als "teaser", wenn man das so nennen kann) und bei den wave/crossoversegeln 2012 aufgelistet ist, jetzt 2 jahre durchläuft...

  • Hallo,

    das klingt für mich jetzt so, als ob das was besonderes ist?! aus wessen "hand" soll das segel denn sonst stammen? die aussage klingt für mich, als ob gewisse größen noch von dan k. geschnitten sind, andere aber nicht. oder liege ich da falsch?

    Nein, Dan hat nur in der sehr frühen Entwicklungsphase an dem Segel gearbeitet. Die dort gewonnen Daten hat Peter natürlich zur Verfügung gehabt, dann aber noch mal das gesamte Projekt auf null gesetzt und seine Ideen verwirklicht. Eigentlich sollte das nur eine Beglückwünschung für den guten Job den Peter gemacht hat sein. Es war etwas missverständlich ausgedrückt muss ich zugeben. Nur wenn ich einfach nur geschrieben hätte, TOP JOB PETER, wäre direkt jmd mit, ist doch eigentlich von Dan, gekommen, weil wir das Segel ja schon länger planen. Nach dem riesigen Sprung den Peter mit dem Vapor 2011 gezeigt hat, liefert er bereits sein zweites Hammer Segel bei uns ab.


    das mit der "Kannibalisierung eines aktuellen Segels" habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. meine frage war lediglich, ob das pure, das ja im 2011er gaastra katalog drin steht (zumindest als "teaser", wenn man das so nennen kann) und bei den wave/crossoversegeln 2012 aufgelistet ist, jetzt 2 jahre durchläuft...

    Wir hatten es in unserem 2011er Katalog auf Wunsch unserer Importeure als "teaser" drin, weil diese Angst hatten, wenn wir unsere Kunden nicht schon frühzeitig über ein geplantes reines Hardcore Freestyle Segel informieren, würden diese verunsichert. Der Plan war bereits bei der Fertigstellung der Kataloge das Pure als Pre release zu veröffentlichen. Es jetzt Mai/Juni als 2011er zu veröffentlichen würde keinen Sinn machen. Also war es in den 2011 als teaser und im 2012 als reguläres Segel.

    Besucht die GA Windsurfing Website um unsere gesamte Kollektion zu sehen und alle weiteren Infos zu bekommen.


    GA Windsurfing Youtube - Produktvideos, Interviews und Guides zu unseren Segeln.


    Folgt uns auf Instagram - @gaastra_tabou_international und Facebook - @gaastrawindsurfing für aktuelle News und Footage unseres Teams.