Deutsche Meisterschaften im Speedsurfen auf in Dranske...es geht los;-)

  • Ich freue mich schon auf Bilder, nicht das der "Speedstrip" aussieht wie die Kabbelaarsbank oder Fuerte.....das übrigens zum Thema wo man Speed fährt...

  • Ich freue mich schon auf Bilder, nicht das der "Speedstrip" aussieht wie die Kabbelaarsbank oder Fuerte.....das übrigens zum Thema wo man Speed fährt...


    Schlimmer Pat, schlimmer...


    Ich denke aber mal, es ist wie überall im Sport, gerade auch schön bei den ISA und PWA Events zu sehen: Den Ausschlag für einen Austragungsort für einen Event erteilt nicht der ideale Spot, sondern der lokale Ort/Veranstalter. Tut die Stadt was dabei, ob für Pokale, Hotels für den Vorstand, oder sonstwas, gehts schnurstracks dorthin.
    Da wird Speed auch bei 1m Welle gefahren wie auf Dranske oder in 2m Welle wie auf Fuerte. Wohlgemerkt sind das keine gewöhnlichen Läufe, nein das ist dann das Finale der deutschen Tour oder die Speed-WM wie eben auf Fuerte.
    Bekannt immer wieder für katastrophale Bedingungen, Hauptsache die Geldbörse stimmt!


    :kotz:


    Und wenn man dann mal was sagt, wie Thorsten Luig z.B. oder Karin Jaggi auf Fuerte (wegen zu wenig Platz für das Material), wird man ausgeschlossen oder mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Kritik, auch wenn natürlich berechtigt, verträgt man nicht. Man ist lieber beleidigt, fühlt sich persönlich angegriffen und versucht unbequeme Mitglieder loszuwerden, die auch noch die allerbesten ihrer Zunft sind.


    Mahlzeit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo, ich kenn das auch zugenüge. Es geht wirklich häufig ums Geld.
    Ohne etwas belegen zu können, stelle ich in den letzten Jahren aber auch immer wieder fest, dass man in Deutschland Meisterschaften gerne in den Osten gibt...


    Das Thema Kritik ist nochmal ein anderes. Ich denke darüber wurde auch schon genug gesagt!

  • Anbei eine aktuelle Liste.


    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es erneut keine offizielle Wertung nach den Regularien...?...
    Mal in der Meisterschaftsordnung lesen.



    Quelle VDS Webpage

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • schade das hier immer einige MR BESSERWISSEN SEIN MÜSSEN...


    einige hier aus dem forum waren ja wenigstens vor ort...
    die anderen habe ich aber noch nie irgendwo auf dem wasser gesehen.....nur im lästern da seit ihr unschlagbar!


    klar habt ihr zum teil recht....aber seit ihr nur um kritisieren!!
    macht doch einfach euer eigenes ding und seit glücklich...aber das schafft ihr ja auch nicht...solte es nicht mal eine T1 SPEED SERIE geben...wo alle mitfahren wollten....



    kurzes fazit zur regatta....
    eine woche warten bis der wind dann da war und wie erwartet, fast 1,5m welle vor sich her schub....
    der 2.lauf war purer überlebungskampf und wird einem dann noch alles durch eine zeitverkürzung(auf 1 std statt 90min) kaputt gemacht.....einfach nur kopfschütteln...


    aber das ist leider das problem das im vds schon lange herrscht!
    wir müssen einen externen regattaleiter haben!


    sonst war alles top organisiert und schön mal wieder so eine große starterzahl zu haben!

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Hmm, also ich weis jetzt nicht, warum das bei dir so negativ agekommen ist.
    Es hat z.B. niemand etwas zu den Beteiligten Fahrern gesagt, das wäre für mich wirklich lästern gewesen. Im Zusammenhang von Geschwindigkeiten und Wind wurde direkt auf den Spot verwiesen.
    Du bist gerade ja auch nicht viel anders. Ausser dem Satz, dass es (bis auf die Zeitverkürzung) top organisiert war und die Starterzahl super war, schreibst du doch auch nichts positives.
    Meiner Meinung nach bestätigst du mehr oder minder die meisten Dinge, die angesprochen wurden, oder sehe ich das falsch?
    Gab es einen Grund, warum die Zeit gekürzt wurde?
    Gab es heute eigentlich nochmal Rennen? Wer ist denn nun DM? Ich würde auch gerne Bilder oder sonstiges von gestern sehen, ich denke man muss schon honorieren, was bei den Bedingungen geleistet wurde, aber die Leistungen hat hier, wie gesagt, meiner Meinung nach auch niemand geschmälert!


  • Gab es einen Grund, warum die Zeit gekürzt wurde?
    Gab es heute eigentlich nochmal Rennen? Wer ist denn nun DM? Ich würde auch gerne Bilder oder sonstiges von gestern sehen...


    Das würde mich auch mal interessieren. Wie kommen eigentlich die Punkte zustande? Werden die km/h einfach in Punkte umgewandelt?


    Gruß Florian


  • Hey Patrick


    Deine ewige Rumpisserei spiegelt mal wieder den ganzen Laden wider.
    Ist halt so, mit Kritik sollte man gescheit umgehen (können) und daraus lernen.
    Wir ziehen es dann lieber vor, auf Events zu fahren, wo man Speed erwarten kann, wenn Du schon fragst. ;)


    Ach ja, wenn es noch interessiert: Heute angeblich 2 Läufe, irgendwas unter 55km/h an Topspeed...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Respekt!!!!!!
    Bei einem Meter welle mit dem Tempo,mir geht schon bei viel weniger der Arsch auf Grundeis


    Das ist genau so eine Aussage, die das was ich eben geschrieben habe bestätigt.
    Es ist ja nicht so, dass man keinen Respekt vor den Leistungen hat. Es geht einfach nur darum, dass das Revier nicht sonderlich top ist.

  • Hey Patrick


    Deine ewige Rumpisserei spiegelt mal wieder den ganzen Laden wider.
    Ist halt so, mit Kritik sollte man gescheit umgehen (können) und daraus lernen.
    Wir ziehen es dann lieber vor, auf Events zu fahren, wo man Speed erwarten kann, wenn Du schon fragst. ;)


    Ach ja, wenn es noch interessiert: Heute angeblich 2 Läufe, irgendwas unter 55km/h an Topspeed...


    Hey Totti,
    ich bin zwar auch nur Aussenstehender und ich halte mich mit meinen Kommentaren zurück, weil ich nicht alle Hintergründe 100% ig kenne und mir deshalb jetzt kein Urteil erlauben möchte. Wenn ich aber die Kommentare so lese, fällt schon auf, dass du das Forum hier nutzt, um die Veranstaltung bei jeder Gelegenheit zu torpedieren ... liegts an der persönlichen Verbundenheit zu Thorsten Luig?
    Den Spot da oben kenne ich eigentlich ganz gut, hat mit Sicherheit die beste Windstatistik in Deutschland. Logischerweise gibts auch mal paar Tage Flaute, aber ich glaube mit dem Wettergott hat noch niemand eine Vertrag abschliessen können ... da steckst du nicht drin.



    ... verstehe ich das jetzt falsch, oder sind 23 Männer + 4 Frauen (Gäste zählen nicht, klar...) nicht 27 gemeldete Teilnehmer die auch gewertet wurden?

  • Wenn ich aber die Kommentare so lese, fällt schon auf, dass du das Forum hier nutzt, um die Veranstaltung bei jeder Gelegenheit zu torpedieren ... liegts an der persönlichen Verbundenheit zu Thorsten Luig?


    Worum es im Grunde geht, läßt sich hier und anderswo erlesen. Es geht nicht um eine evtl. Verbundenheit zu Thorsten Luig und auch nicht darum, dem VDS zu schaden. Hilfe hatten wir hier mehrfach im Forum angeboten.
    Schau auch mal auf das Datum, hier geht es bereits auch um die 2. Veranstaltung.




    ... verstehe ich das jetzt falsch, oder sind 23 Männer + 4 Frauen (Gäste zählen nicht, klar...) nicht 27 gemeldete Teilnehmer die auch gewertet wurden?


    Wie schon gesagt, man muß mal die Meisterschaftsordnung des DSV genau lesen. 23 + 4 waren z.B. nicht angetreten, ich sehe nur Zeiten von 18 Männern und 1-2 Frauen auf diesem Event. Etwas undurchsichtig und irritierend das Ranking, welches auch das Jahresranking enthält.
    Die entsprechende Starterzahl ist längst nicht die einzige Auflage, die zu erfüllen ist.


    Wir werden sehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wieso muß eigentlich alles so überorganisiert sein :cry:


    Wir betreiben alle einen Sport,der von der Natur abhängig ist(zum Glück)
    Es gibt in Deutschland 100% Reviere ,die
    1.windsicher sind
    2.So zentral liegen,dass sie einigermaßen von überall zu erreichen sind
    3.Die garantierte Flachwasserbediengungen auch bei Hack bieten
    Viel kann ich da bei dem jetzigen Ort nicht feststellen.
    Selbst Wulfen,Gold oder Großenbrode sind in meinen Augen Reviere die zentraler liegen,mindestens die gleichen Windbediengungen bieten und vor allem Flachwasser haben.
    Über die Möglichkeiten für Übernachtung und Rahmenprogramm braucht man hier ja nicht erst sprechen.


    Und nun hierzu meine Frage,wer bestimmt denn den Austragungsort - der Vorstand,die Vereinsmitglieder(wäre logisch)oder der Geldbeutel der möglichen Kandidaten für die Veranstaltung

  • den veranstaltungsort bestimtm zum größtenteil der vorstand!
    sicherlich werden die fahrer nach ihrer meinung gefragt, aber ob die wirklich berücktsichtig wird...wer weiß...


    @ tott und die anderen Regelspezialisten:


    wie seht ihr folgenden fall:


    rennen auf 90min angesetzt bei mskippersmeeting.
    dann wird irgendwann während des rennes auf 60 min verkürzt...ohne das es alle mitglieder mitbekommen und auf einmal ist ende!


    muss sowas nicht durch flaggen bekannt gemacht werden oder darf man überhaupt einfach verkürzen?!
    muss das rennen nicht abgebrochen werden und wenn denn wieder alles top ist das rennen fortgeführt werden???


    vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen;-)

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf


  • Ich kenne es nicht anders, als daß es mit Flaggen angezeigt wird. Genauso wie eine Verlängerung.


    Ich lese das mal nach.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf jeden Fall ist klar, daß es erneut wie in den ganzen Jahren zuvor keinen offiziellen "Deutschen Meister" gibt!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.