Mast für Gaastra Manic 4,2

  • Es reicht!! Am Freitag war ich in Warnemünde bei viel Wind mit meinen 98 kg und einem Gaastra Manic in 4,2 mit einem Ezzy Hookipa Mast in 400 drin unterwegs.


    Irgendwann war von Kontrolle keine Spur mehr..., Spass hats vorher mit 5,3 und 4,7 gemacht... Klar, das Segel war nicht richtig durchgesetzt, ABER: Ich bekomme einfach kein Loose Leech in das Segel, wenn ich versuche das Vorliek weiter durchzusetzen habe ich das Gefühl, dass der Tampen reisst... Nun passt ein 400cm Mast bestimmt nicht auf ein 4,2 er Segel klar...Also ein 370cm Mast muss her, nur welcher günstige Mast passt? Ich habe keine Lust (oder nicht das Geld;-) einen Mast für ein Segel zu kaufen, welches ich trotz Urlaub in SA max. 5-10 im Jahr fahre...


    Any Ideas?

  • Hi,


    und mit 5,3 und 4,7 funktioniert der ezzy 400 mast auf gaastra ? Kenn mich mit ezzy masten nicht aus aber bei 98 kg sollte ein 400 auch
    noch auf einem 4,2 gehen auch wenn man da 10-15cm variotop nutzen muss... Einen 370 mast für ein segel würd ich mir auch nicht kaufen, die
    ezzy masten können doch auch mit dem jeweilig kürzeren top gefahren werden, vielleicht kannst du das mal mit einem 370 top testen...?


    gruß herry

  • Hej Herry,


    ich hatte vorher RDMs von Gunsails, die haben mit Gaastra nicht wirklich funktioniert... Die Idee mit dem kürzeren Top ist prima, nur habe ich noch keinen Laden gefunden der Tops einzeln verkauft, obwohl EZZY das ja eigentlich vorschlägt,...

  • Hi,


    such noch ne bißchen im netz oder frag doch einfach den importeur wo du was bekommen kannst... wenn nicht evtl. außerhalb deutschlands suchen.


    gruß herry


    p.s. laut ezzy deutschland (website) sind sie einzeln zu haben www.ezzysails.de

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()