antibeschlag für gopro?

  • Hi Leute,


    ich hab mal paar stücke tempo bzw. küchenrolle seitlich und hinten in das gehäuse der gopro gesteckt um das lästige beschlagen zu verhindern...


    es ist zwar nicht weg aber ich hab das gefühl es dauert länger bis es beschlägt...wenn man dann z.b. nach nem schlag das gehäuse kurz aufmacht bis die feuchtigkeit wieder raus ist gehts dann wieder...


    ist nicht ideal aber bevor ich das original zubehör kaufe wollte ich noch ein bisle testen...


    noch jemand am testen?


    saludos

  • Hola,


    ich habe zwar keine Go Pro, aber schon mehrfach eine Kamera im Aquapack gehabt. Gegen das Beschlagen hat da immer eines der kleinen Salzpäckchen, die in den Kartons von Elektronicgeräten liegen, geholfen.


    Wär einen Versuch wert.

  • aha...


    und was issn das fürn "zeugs"? so n spray oder wie?


    ja, diese kleine büddel kenne ich...leider hab ich sowas grad nicht an der hand und die meisten werden ja auch zu groß sein...und in diesen beuteln ist salz drin nichts weiter?


    muss ich mir mal irgendwie basteln damits reinpasst...



  • Wisch die Linse einfach mal mit Duschgel innen aus. Dann sollte das Problem eigentlich beseitigt sein.Wir machen es beim Eishockey mit den Visieren so,damit sie nicht beschlagen


    Michel

  • Wo soll denn in das Gehäuse noch ein Beutelchen reinpassen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo soll denn in das Gehäuse noch ein Beutelchen reinpassen?



    muss man den teebüddel natürlich dementsprechend zurechtschnibbeln...links und rechts könnte es gehen...vielleicht auch noch einer hinten in den deckel...werds später mal ausprobieren und dann pics posten

  • Wisch die Linse einfach mal mit Duschgel innen aus. Dann sollte das Problem eigentlich beseitigt sein.Wir machen es beim Eishockey mit den Visieren so,damit sie nicht beschlagen


    Michel



    probiere ich mal...thx

  • büddel 2.jpgbüddel 3.jpgbüddel.jpg


    so ... hab mal bisle gebastelt


    hab dann eben die cam ca. alle 3 minuten ins wasser getaucht um sie dann wieder in die sonne zu halten


    nach ca. 22 minuten wurde es wieder beschlagen


    im gegensatz zu neulich auf dem wasser nach ca. 5 minuten



    bin nicht sicher ob in diesen säckchen für elektrogeräte auch nur salz drin ist oder ein anderes material


    das probiere ich demnächst nochmal aus


    ums noch weiter zu verbessern könnte ich die säckchen auch noch bisle größer machen


    saludos