Gerade beim Stöbern im Netz gefunden: (Glaub den Satz hatte ich schon mal )
Sieht zumindest nach neuem Design aus!
Gerade beim Stöbern im Netz gefunden: (Glaub den Satz hatte ich schon mal )
Sieht zumindest nach neuem Design aus!
skate 12 würd ich sagen...
http://www.stehsegelrevue.com/cgi-bin/pod/big_pic.cgi?pd=20110324064714&pn=5&ct=1#oben
bild nr. 5
ne des is der 2011er.... es fährt nur niemand den normalen weil alle die TE Edition haben deswegen kennt fast keiner das normale Design!
das sieht doch nach nem thruster setup aus (quelle http://60knots.blogspot.com/2011/06/knee-high-part-2.html )
Moin,
die Freewave und Wave Boards sind ja nun online... interesant: Quad nun deutlich weniger Rocker und vor allem Slotbox!
Dann auch noch neue Größen wie bei S*board, wirklich interessant jetzt.
Auch neu eine preiswerte Bauweise, die twin und quads gabs ja nur in TE. Leider keine Angaben zu den Gewichten...
den FW85 in Textreme...
Soweit ich gehört habe sollen die TE Liste 1999,-€ kosten? Textreme lag ja 2011 schon bei 2299,-€ ...2012 auch noch?
wirklich extrem teuer mittlerweile, wenn es stimmt.
Grüße
teenie
PS: Mit den neuen Boards ist Victor nicht mehr so erfolgreich? Wo ist Klaas im WC? Brawzinho ist auch nicht ganz vorne dabei... sind die (quad) boards nun endlich wieder für uns Normalos gut??
Hi Teenie,
Victor was 2nd in Pozo, with a breakage in last final, so I think pretty good still, also Brawzinho was 5th and Klaas 13th, not so bad. Tenerife did not work out as well for the boys, all three being beaten by Alex Moussilini in losers round, of course he is a fine sailor and local, our team did not really enjoy the quite light winds in some of the heats and the seaweed. Flying to Tenerife myself this week for 2013 testing start, let´s hope there is less weed there. 2012 boards are for sure faster to plane and top end quicker, turning is about the same as 2011. Team using mainly protos, they are already onto the next steps for future ranges, although most of the guys have at least one production board in their quiver and use these mainly for more onshore conditions if needed. Thrusters also being tested as option, but as you know by now with Fanatic - prototypes get tested for up to 12 months before we are happy to release to the public, so they are guaranteed a fully developed product!
Weights we only add after a certain production quantity has been reached to have a reasonable average for the complete line.
oops, sorry Alex - Moussolini.....:-(
was nutzen die schönen Shapes, wenn die Technologie nicht hält!
Mein 120er Hawk Ltd ist auch gerade weich geworden! Super!!
Dirk
Dirk, andere Boards können auch weich werden. Das ist die schöne neue Welt und Technik...
Dein Porsche kann auch mit 20km auf der Uhr beim Rausfahren aus der Garage einen Motorschaden erleiden.
Kann passieren...
und ich wollte gerade "Heul doch" schreiben..
GDS = glass double sandwich?
Und ist das dann ernsthaft der Preis??
Moin,
der Preis für die GDS käme hin, denn lt. SURF sollen die TE ja tatsächlich 1999,- kosten (skate).
Lässt ja erwarten, dass die anderen Marktteilnehmer ebenso die Preise anziehen.
Vielleicht werden dann die TE auch wieder leichter und hochwertiger als 2011, so wie 2009 z.B.
Bei den Quads, wenn dann die Slotboxen allein schon 400g sparen, sollte doch ohne Konstruktionsänderung
für den 86iger TE ein Gewicht nahe 6kg rauskommen, oder?
Aber selbst mit guten 20-30 Punkten Abzug im Shop ist ein Neuboard schon preislich ne Stange geld...
Grüße
teenie
Generell gehe ich davon aus, daß die Preise bei den Boards allgemein stark ansteigen werden. Wenn nicht dieses Jahr schon, dann aber im nächsten Jahr...
Generell gehe ich davon aus, daß die Preise bei den Boards allgemein stark ansteigen werden. Wenn nicht dieses Jahr schon, dann aber im nächsten Jahr...
Aufgrund der Rohstoffpreise oder wie soll ein Preisanstieg gerechfertigt werden
Gruß Michel
Ja, die Produktionskosten bei Cobra steigen und steigen für die Marken...
Ist wohl zum Teil auch eine Folge des Fast-Monopols von Cobra
Das wird dem Absatz der einzelnen Hersteller aber nicht gut tun.
Es gibt auch andere Fabriken, in China, Vietnam, Tunesien. Dort werden die Preise genauso steigen, das hat wenig mit einer Monopolstellung zu tun. Die Segel- und Mastenpreise werden genauso in die Höhe gehen.
Na Klasse. Dann werden die Löcher in Kasse zukünftig ja noch größer:D
Ich kann mir da schon meine Frau vorstellen:)
Moin,
ich hab grad mit dem Haushaltsausschuss und dem Finanzminister zusammengesessen.
Im Falle eines Neukaufs eines aktuellen Boards, in diesem Fall 2012, sind durchaus Beträge
bis 1000,- im Rahmen. Bei besonderen Gimmicks, TE oder Quad oder beides ;-), sind bis 1200,-
im Bereich der genehmigungsfähigen Ausgaben.
Macht 40% Abschlag vom LP --> unrealistisch.
Also wieder gebraucht...
Kämen wir wieder zum neuen/alten Thema: was darf ein Windsurfboard kosten?
Grüße
teenie