Cargo International, Anbieter für Boardversand...

  • Moin,


    hier mal ein Anbieter, der gerne auch Windsurfboards versendet:


    http://www.cargointernational.de/surftransport/


    Ich denke, es wird sich für User des Forums noch ein kleiner Rabatt aushandeln lassen.
    Wer mit Cargo International versenden möchte, kann mit Verweis auf dieses Forum und unter Angabe seines Nicknamens Sascha Holpert von Cargo International direkt kontakten: marketing@cargointernational.de


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist ja durchaus nett gemeint und interessant.
    Aber das Maximalmass 300 x 70 ist (wie viele Boardbags) mittlerweile etwas out of date,



    Hallo Andreas,


    ich habe das genauso weiter gegeben und die Maße werden überarbeitet...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich sag nur Hermes Sondergepäck für 30,80. Abholung ist da auch incl.
    und... das board kann auch breiter als 70cm sein


    ;)



    Also zu Hermes Versand kann dir so manch einer eine nette Geschichte erzählen... ;)
    Klar, überall kann mal was schief gehen. Bei Hermes nerven mich die langen Laufzeiten, teilweise liegen Pakete ganz und gar 4-5 Tage unabgeholt im Paketshop. Ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ich mache daher alles nur noch mit einer lokalen Spedition...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich mache daher alles nur noch mit einer lokalen Spedition...



    ... und Cargo international ist die lokale Spedition?


    ich hab jetzt ein schelchtes Gewissen. Hatte einem Nachwuchs surfer der beim DWC mitmachen will und keine Kohle hat,
    meinen großen isonic versprochen. Aber ich komme die nächsten Wochen nicht nach Kiel und versenden mit Hermes wollte ich Ihn nicht, weil er dann zu 100% Schrott ist :(


    Jetzt kommt gleich jemand anders der den Bagger direkt mitnimmt.
    Mit dem Cargo-Laden hätte ich es nach Kiel verschicken können.


    ja ja -- bei unlösbaren Surfproblemen -- immer erst Totti fragen:rolleyes:


    gruss

  • Hi,


    nein, ich versende mit einer anderen Spedition...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich habe schon eine Hand voll Boards mit Hermes verschickt. Hatte nie Probleme.
    Habe die immer gut gepolstert dick verpackt und mit Warntape "Vorsicht Glas" versehen.

  • Hermes... AHHH! Hab mein Board defekt bekommen. Hermes übernimmt den (nachweislich von ihnen verursachten) Schaden wohl, aber das Problem sind unfreundliche Mitarbeiter, lange Wartezeiten und wirklich ungenügender Support!
    Telefonmitarbeiter verweisen auf den Emaildienst. Zumal jeder Anruf richtig viel Geld kostet... Der Emailkontakt antwortet aber nur mit Massenemails und geht auf keinerlei persönliche Frage ein.
    Ich hab in meiner ersten Email Fotos, eine Schadensbeschreibung und die Rechnung mitgeschickt. Nach ca- 2 Wochen kommt eine Email mit der Bitte, ich soll doch bitte Fotos von dem Schaden zuschicken und den Schaden beschreiben sowie eine Rechnung mitschicken... Aber hier geht es ja um was anderes.


    Danke Totti für den Tipp, denn ich versende definitiv demnächst nicht mehr mit Hermes!!!

  • Also ich hab letzte Woche mal Cargo International ausprobiert. Problemlos! War zwar kein Surfboard, sondern ein 50 Kg Stromerzeuger. Hälfte an Geld gespart (50,00 €uronen) mit gutem Service. 5 Sterne, gerne wieder ((-:


    Gruss
    Magnus

  • Meine Erfahrung mit Cargo International :mad:


    Am 30.8.2012 einen Mastversand in Auftrag gegeben - Abholtermin sollte der 3.9.2012 sein .


    12,80 Euro Versandkosten per Paypal bezahlt . Am 3.9. den ganzen Tag gewartet - keine Abholung ... :mad:


    Am 4.9 den ganzen Tag gewartet - wieder keine Abholung . E-Mail an den Kundenservice geschrieben .


    Auch am 5.9 (und bis heute...) keine Abholung . Mehrere E-Mails über das Kontaktformular unbeantwortet .


    An verschiedenen Tagen versucht die Firma über ihre 0800 Tel. Hotline zu erreichen - entweder besetzt Zeichen oder Anrufbeantworter (Zur Zeit nicht zu erreichen oder sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an) .


    Beschwerde bei Paypal geöffnet - Cargo International meldet sich auch darauf nicht (Frist läuft morgen ab) ! :mad:


    Seit 4 Wochen laufe ich jetzt meinen Geld hinterher , der Mastkäufer musste unnötig warten und den zweiten Versand mit einem anderen Unternehmen zum doppelten Preis habe ich aus eigener Tasche gezahlt .

  • Unmöglich und total ärgerlich sowas :(


    Habe gerade zum ersten Mal das gleiche Problem.

  • Dank PayPal habe ich nach 5 Wochen mein Geld zurück bekommen . Bei anderer Zahlung wäre es wohl weg gewesen ....
    Auch bis heute kein Kontakt zu Cargo International , Mein persönliches Fazit : Müll !!!! :mad: