Naish 2012 wave

  • Bei den Segeln ist interessant, dass die Zusammenführung von Session und All Terrain wieder aufgehoben wurde. Das AT heißt jetzt Moto. Force und Session gibt es -wie früher- nur bis 5,7.
    Bei den Boards ist wohl der 90er Freestyle neu. Der alte Shape war ja auch über 3-4 (?) Jahre konstant. Beim Koncept wurde der 110er gestrichen und durch einen 115er Nitrix ersetzt. Dem Nitrix wurde in diesjährigen Tests ja vor allem eine Eignung als xxxl-Waveboard bescheinigt. Von daher passt das schon.


    Und, wenn man aktuelle Fotos sieht, sind die Masten schwarz. Neuer Hersteller??? (Mit den Roten von XXX war man ja (wie ich auf der Boot raushören konnte) eher unglücklich.)

  • URi : Danke für die Bilder !
    mir gefallen die neuen Design`s bei den Brettern besser als die der 3D Shapes in 2011. Die Segel schaun ja mal richtig gut aus.
    Was mir , bei der ganzen Diskussion zu den Produktzyklen etc. auffällt , ist das Naish bei vielen Shapes ( Freestyle 100, 115 , Konzepts , vormals Global.. ) seit
    teilweise 4-5 Jahren die Shapes unverändert gelassen hat. Ich finde es grundsätzlich gut an einer bewährten Form solange fest zu halten , bis man was wirklich
    wesentliches verändert. So was schafft bei mir als Kunde vertrauen. Dass man die Grafiken jährlich ändert , damit kann ich zur Not leben.
    Bei den Segeln sieht`s da anders aus . Vielleicht will man sich da als extrem Innovativ behaupten und kommt immer wieder mit neuen , geänderten Konzepten . All
    Terrain raus , jetzt Moto . Wavesegel nur noch bis 5.7 usw. Allerdings sind die Segel mittlerweile auch bei der eher Naish kritischen SURF zu recht ganz oben
    angekommen . Ich ziehe die " Rider´s owned companys " ( PD , Lorch , P7, Naish, Hot .... ) den Marketingbrands von je her vor. Die sind zwar nicht zwangsläufig
    immer qualitativ besser aber sicher authentischer.

  • Auch Naish 2012 jetzt offiziell :


    Der Trailer mit "the masters voice " : http://player.vimeo.com/video/27265869?TB_iframe=true&height=232&width=400


    und die Range : http://www.naishsails.com/2012/index.php


    was meint ihr ?

  • Finde das Boarddesign besser als 2011, als jedes Board identisch aussah.


    Viel schlimmer find ich die Website. Ist das eine Vorabversion, oder soll man die nur noch auf smartphones angucken?
    Oder ist das die Sparversion, weil mit Windsurfen nur noch so wenig verdient wird?:rolleyes: