neue Wassersportmesse in Leipzig geplant

  • na ob da T1 auch mal dabei sein wird.... ?


    Leipzig (dpa/sn) - Leipzig bekommt eine weitere neue Messe. Pünktlich zur Eröffnung der Wassersportsaison im übernächsten Jahr soll vom 12. bis zum 15. Februar 2009 erstmals die Beach & Boat Besucher auf das Messegelände locken. Dort werden auf 10000 Quadratmetern die neuesten Entwicklungen, Dienstleistungen und Produkte rund um den Wassersport präsentiert. Zudem ist geplant, über Surf- und Angelreisen sowie wassertouristische Attraktionen der Region zu informieren, teilte die Leipziger Messe GmbH am Dienstag mit.
    Als Grund für die Entwicklung des neuen Messekonzepts nannten die Verantwortlichen die guten Entwicklungschancen des Wassersports in Sachsen. ?Das Potenzial des noch jungen Wassersportmarktes des Leipziger und des Lausitzer Seenlands ist enorm?, sagte Leipzigs Messe-Chef Wolfgang Marzin. Allein Leipzig und sein Umland werden in Zukunft über Wasserflächen mit einer Gesamtgröße von 175 Quadratkilometern verfügen, größtenteils verteilt auf 23 Seen sowie über ein Wasserwegenetz mit 220 Kilometern Länge, ergänzte Projektdirektor Christian Gute.
    Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD), der als Schirmherr gewonnen werden konnte, bezeichnete die Beach & Boat der Mitteilung zufolge als ?grundlegenden Beitrag zur Standortentwicklung? im Freistaat. Sowohl im Leipziger als auch im Lausitzer Seenland habe sich in den vergangenen Jahren ein europaweit einmaliger Landschaftswandel vollzogen * vom traditionsreichen Braunkohlerevier hin zum attraktiven Freizeit- und Naherholungsgebiet.
    (Internet: www.beach-and-boat.de)


    ....guter grund um nach leipzig zu kommen totti.... es gibt viele seen und pubs :) ich sage nur mc cormacks... hicks :-)