Finnenempfehlung iSonic 121

  • so, da es immer wieder interessant ist verschiedene Meinungen und Einschätzungen zu sammeln, gebt doch mal eine Finnenempfehlung für mich ab:


    2010 starboard isonic carbon 121,
    P7 AC-1 7,9,


    gewicht 80-85kg, revier Gardasee/Binnenseen


    was empfehlt ihr?

  • woher hast du so schnell ein Brett und wie kam es zu dem Sinneswandel?

  • woher hast du so schnell ein Brett und wie kam es zu dem Sinneswandel?


    Meine Empfehlung, eine 42 er und eine 48, fahre selber sogar eine 50er auf dem 122 bei 9.0, da deine naechste Anschaffung ein 9.0-9.3 sein wird . . :-)

  • Ich kann das bestätigen, am Mittwoch ist es da... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da schwarz auch meine Lieblingsfarbe ist,sag ich diesmal nichts. Wer will schon 35cm und dann noch schräg. Wolfgang



    Schwarz mag ich auch, passend zum Auto...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ich würde an deiner Stelle mit irgendwas zwischen 42 und 44cm beginnen, dann siehst Du ja schnell was los ist und wohin für dich die Reise geht. Da du ja auch früh angleiten möchtest und nicht nur downwindfahren magst, würde ich nicht zu einer Finne greifen, die einen großen Winkel hat.
    Fang mit einer konventionellen Slalomfinne an und stell dich erstmal auf das Board ein...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stormi,


    mit ~80kg fahr ich den iS 121 mit 45SR2 fuer 8.5er und wenns ruppig wechsel ich auch schonmal auf die 42SS welche ich sonst nur mit dem 7.5er fahre. Ne 50SR2 fuers 9.2 er geht auch noch aber ist nicht wirklich optimal fuer Brett.


    ~Shinobi

  • Stormi, uch wuerde eventuell eine groessere Finne nehmen, kannst Du auch auf eine 44/46 wechseln? Freunde waren nicht von der Power der MFC Slalom begeister und meiner Erfahrung nacht braucht der iS eine recht kraefte Finne, besonders wenn Du auch im unteren Grenzbereich Spass haben moechtest.


    ~Shinobi

  • glaub wir zwei werden heut nacht gut schlafen :D



    Hi Storm!
    Da hast Du ja richtig zugeschlagen.Gratuliere! So, nun musst Du nur noch Andrea Cucci am 25.06 in Lee überholen.
    Gruß Achim.

  • danke achim,


    öhm. was ist denn am 25.6. ??


    hoff das ich andrea ostern am lago erwische, möcht das AC-1 mal von ihm einstellen lassen. Habs heute mal aufgebaut. steht super,
    die camber rotieren aber mal garnicht... :-( vielleicht ist der mast noch zu neu *g