blackberry 8520 curve oder Nokia E5-00?

  • bin gerade am schwanken, welches der beiden smartphones ich nehmen soll...
    Gibts meinungen oder erfahrungen?


    bin finanziell eher begrenzt und will kein touchscreen handy, am besten eben mit qwertz Tastatur...

  • Ich verwende seit nun 15Monaten das Blackberry. Bin top zufrieden, nichts einzuwenden, wenn dich irgendetwas besonders interessiert frag einfach

  • wie siehts mit dem Internet aus? zügig genug für basic surfen?
    wie is die Bedienbarkeit der Tasten?


    danke schonmal für die Infos

  • Ich habe ebenfalls einen Black Berry. Allerdings den Pearl da ich den auch im Auto in den Adapter packen kann. Der BB ist mir aber lieber als mein HTC, der inzwischen meistens liegen bleibt. Sogar die Blue-Tooth Syncronisation zum PC ist beim Black Berry wesentlich einfacher als Win zu Win beim HTC.


    Die Internetnutzung brauch ich nicht - deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber grundsätzlich ist die Funktionalität der Black Berries schon klasse.


    Mein nächstes wird sicherlich auch wieder ein Black Berry.


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • Das sagen die, die noch nie ein iPhone testen konnten. Denn das kann alles (besser)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das sagen die, die noch nie ein iPhone testen konnten. Denn das kann alles (besser)...


    Bei vielen anderen würdest Du jetzt den Beitrag löschen, weil das (angeblich) nicht zum Thema gehört !


    Der Threadersteller hat extra darauf hingewiesen, dass ein Touchscreenhandy für ihn nicht in Frage kommt.
    Deine Aussage sehe ich sehr differenziert: meine Frau hat ein Iphone. Wenn man es nicht "jailbraeked" geht vieles gar nicht, was sonst selbstverständlich ist...deshalb mag ich Apple nicht, weil die (mittlerweile) zuviel alleine (und zu kompliziert) machen.
    Ich habe ein Samsung Galaxy 9000....gefällt mir um Längen besser als das Iphone.


    Grüsse
    Stephan

  • Bei vielen anderen würdest Du jetzt den Beitrag löschen, weil das (angeblich) nicht zum Thema gehört !


    Was ist das für ein Unsinn? :mad:



    Der Threadersteller hat extra darauf hingewiesen, dass ein Touchscreenhandy für ihn nicht in Frage kommt.
    Deine Aussage sehe ich sehr differenziert: meine Frau hat ein Iphone. Wenn man es nicht "jailbraeked" geht vieles gar nicht, was sonst selbstverständlich ist...deshalb mag ich Apple nicht, weil die (mittlerweile) zuviel alleine (und zu kompliziert) machen.
    Ich habe ein Samsung Galaxy 9000....gefällt mir um Längen besser als das Iphone.


    Grüsse
    Stephan



    Ich beziehe das "Kein-Touchscreen" auf die finanzielle Begrenzung, nicht anders ist es da in dem Zusammenhang geschrieben. Es ist Käse zu behaupten, daß das iPhone nur mit Jailbrakes funktioniert. Meins ist im Auslieferungszustand. Es ist klar, daß man einen entsprechenden Vertrag dazu braucht. Wenn man den nicht bekommt, dann ist es nix für den Anwender, richtig. :rolleyes:
    Belohnt wird man dafür mit dem größten Angebot an Apps, viele auch für die Surferei zu nutzen.
    Davon ab dürfte gerade heute was in den Medien stehen über die unsicheren Betriebssysteme der anderen Kopierer-Handys.
    Manchmal macht es einfach Sinn ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, es muß ja kein iPhone 4 sein, schon gar kein 32GB.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • P1020500.jpg

    Das sagen die, die noch nie ein iPhone testen konnten. Denn das kann alles (besser)...



    Moin Totti,


    ich habe nichts gegen das iPhone. Der Aufkleber auf der Box ist aus dem Jahr 1985 als ich in den Staaten studiert habe. Apple war schon immer gut was Ideen und Produkte anbetrifft. Aber die Ein-Jahres Garantie von Apple geht mir so etwas von gegen den Strich das das der eine Grund ist warum ich kein iPhone will.


    Der 2. ist der, daß wenn ich am Besprechungstisch sitze, 80 % ein iPhone haben. Das kommt einen dann so wie bei eine Runde Kaffeeklatsch mit älteren Damen die über ihre neue Küchenmaschine reden.


    Ausserdem will ich mit einem Telefon telefonieren und nicht noch fotografieren, Musik hören und und und. Ich weiß altmodisch, aber nach vielen Smartphones einfach die Erkenntnis das die Trennung von Medien für mich doch der bessere Weg ist. Alles andere sind Kompromisse, persönlich für mich!


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • gibts den auch zu dem Preis? ;-)


    und touchscreen kommt nich nur wegen dem Preis nich in Frage... und obwohl ich aus Berlin bin will ich mich dem kreativen, jung, dynamischen Iphone wahn nicht anschließen...


    Für mich stellt sich die Frage, ob es gründe gibt, trotz auf dem Papier schlechterer Daten auf das Blackberry zu setzen?

  • Ich hab sowohl das Iphone wie auch die Brombeere.
    Der große Nachteil der Beere ist das Display wenn Du irgendwie im Web surfen willst, das geht auf dem großen Touchscreen einfach besser (alternativ wäre hier der Blackberry Torch zu empfehlen)

  • Das Torch kann einiges.. kenn nur die BB, nicht das Nokia, daher kann ich nicht vergleichen. Aber im Netz surfen ist darauf tatsächlihc nur begrenzt spaßig..
    Und nö.. das iPhone kann nicht alles besser.. und das sag ich, obwohl ich selbst eins hab (weils für meine Bedürfnisse optimal ist).

  • So + nun Asche auf mein Haupt. Ich bin mir untreu geworden und habe mir doch ein iphone geholt. Ich brauch zwar diesen ganzen Multimediabereich nicht, aber inzwischen ist die Businessanbindung mit Outlook (auch wenn ich es nicht mag) ok und auch die pdf Linie passt. Zudem funzt die push Mail und das ist schon die halbe Miete.


    Der Grund warum ich leztendlich das iphone genommen habe ist die Autoanbindung über den Snapin so das ich die eingebaute Antenne benutzen kann. Aber ich muß gestehen das ich einiges am iphone schon ganz nett finde und es ist sicherlich inzwischen auch ein gutes Business Handy.


    Mal schauen wie es weitergeht. Das Hintergrundbild im Homescreen ist aber das gleiche wie auf meinem HTC und dem BB geblieben:


    Red Bull Storm Chase Timo Mullen_Pic_JC_021.jpg


    Ciao
    Michael

  • Das sagen die, die noch nie ein iPhone testen konnten. Denn das kann alles (besser)...


    Öhm.... schon mal z.B. Internet Konnektivität vom iPhone mit anderen Smartphones verglichen? Nur ein Punkt, der aber für die meisten sehr wichtig ist. Bei uns in der Kleinstadt haben die meisten iPhone Besitzer dauerhaft nur schwaches oder gar kein Internet (ja, auch mit selbem Provider)



    Belohnt wird man dafür mit dem größten Angebot an Apps, viele auch für die Surferei zu nutzen.
    Davon ab dürfte gerade heute was in den Medien stehen über die unsicheren Betriebssysteme der anderen Kopierer-Handys.
    Manchmal macht es einfach Sinn ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, es muß ja kein iPhone 4 sein, schon gar kein 32GB.


    Für das iPhone mag es die meisten Apps geben, das wird aber wahrscheinlich nicht lange so bleiben, Apple ist weit vom Marktführer entfernt (Android :super:)


    Und ob das iOS sicherer ist als andere Smartphonebetriebssysteme.... ist es sicher nicht. Warum z.B. laufen so Viele mit gejailbreaktem iPhone rum? ;) Nur ein Beispiel.