Gardasee 2011

  • Hi Leute,


    dacht ich mach mal nen Lago-Thread auf :D ist sicher nich verkehrt!


    Ich bin dieses Jahr mal fix zu folgenden Zeiten unten:


    13.05.-15.05.
    02.06.-05.06. (geburtstag feiern am 02.06.!)
    25.06.-02.07.
    03.09.-10.09.
    30.09.-03.10. (ohne Family)


    Die Sommermonate Juli/August werden wir die WE spontan noch verplanen und sicher auch noch 2-3 mal unten sein :D


    wenns klappt aufm Al Cor in Torbole, sonst irgendwo in der Gegend wo wir ein Plätzchen kriegen.


    würd mich freuen den ein oder anderen anzutreffen :49:
    würd mich freuen den

  • Ich glaube wir haben schon seit einiger Zeit 2011... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • oh, shit..... haste natürlich recht. schon geändert...


    edit: seh grad das kann man garned ändern... na toll :-((



    Done! Ich kann alles, wenn ich nur will... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ostern fix


    der rest spontan nach windforecast und anderen plänen

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ich glaube, deine Überholkünste sind eher Wunschgedanken... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • werde auch mal da sein, evtl schon am 20. Maerz, evtl 2. Juni, Christi Himmelfahrt, 2 Wochen im Juni und 1 Woche Ende August. Dazwischen wollte ich mal nach Fehmarn.

  • Hallo
    wie schauts denn surfmäßig im März am Lago aus, insbesondere Ora? Ich war zu dieser Zeit noch nie da, möchte das aber mal probieren.
    Nordwest

  • Also der März am Lago kann extrem gut sein, je nach Wetter halt, aber wenn Du heute z.b. auf die Webcam vom Circolo geschaut hast, Vollhack..


    http://www.meteogarda.it/torbole/torbole.jpg


    Im Frühjahr ist immer die beste Ora, schlechter wirds dann im Mai, wenn die Gewitter sich bilden können, erst ab Mitte Juni bis Anfang September wieder gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

  • märz is halt nix für camper, da hat noch kein campingplatz auf....



    al cor war letztes jahr ende märz (ostern) offen.


    und im märz kannst stehen wo du wills, da gibts wenig stress, ich camp eh lieber ohne campingplatz ;)


    und wenns kalt ist - appartments sind billig.


    @ wind im märz - mMn ist da der nordwind deutlich besser als der südwind, aber auch am lago funktioniert nix mehr so wie früher (klimatechnisch)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • der al cor macht erst zu ostern auf. hat einmal sogar nach den 4 tagen wieder zu gemacht.wir konnten zwar bleiben (sind immer ne woche) aber rezeption war nicht besetzt und wenn wir raus wollten, mussten wir ihn anrufen. die hotels handhaben das aber auch so das die meisten erst ostern aufmachen... mit bus oder womo is ja egal, da kannst überall stehen. mit wowa wirds schwer.


    zum wind am lago kann ich gar keine meinung mehr abgeben...früher wars ganz klar, bis 12 vento, ab 2 ora. und das war zu 80% das ganze jahr so. heute? aber wind hatten wir ostern eigentlich immer.

  • 2010 war ostern ja sehr früh, elendig kalt, al cor offen, nordwind sehr gut, aber temperaturbedingt grenzwertig, südwind nur gegen ende ostern und nur fürs grosse zeug.


    ist schon die letzten ca 25 jahre so, dass frühe ostern ( ende märz) am lago saukalt sein können, der nordwind deutlich stärker ist als der süd und auch relativ lange am bläst, oft den ganzen tag. manchmal hat es bis unterhalb pregasina geschneit...


    mitte / ende april eher wärmer, und der südwind wird besser


    da osetrn heuer sehr spät ist wirds sicher ganz gut und wir werden fix da sein, und wenn es ende märz schon warm ist, vielleicht auch da ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ja ostern ist pflicht!! fahr jetz auch schon über 10 jahre ostern an den gardasee. egal obs schneit oder nicht (alles schon erlebt :-)
    und komisch, ostern beneiden uns alle immer um unseren wohnwagen, vor allem beim frühstücken :-p

  • Wo kann man denn im Hochsommer stehen, wenn man Freitag abends spät ankommt und alle Campingplätze voll sind? Habe einen VW-Bus mit Aufstelldach, kann also nicht überall stehen...


    Nordwest