Suche 9.5qm Freeride oder Racesegel

  • Bin ein schwerer Fahrer 100kg +x ( das variiert ein wenig :-) und suche für die Binnenseen bei wenig Wind eine Angleitmaschine, 9,5qm Segel. Eventuel GUN Mega XS oder XR oder ähnliches. Freue mich über Angebote!

  • Ja das Cannonball hatte ich auch im Auge unter anderem, gibt es derzeit neu für 355.- auf der GUN Website. Da du aus Bayern kommst, kennst du die Situation sicher Brombachsee oder im Sommer Walchensee bei 10 Knoten :-)


    Danke für den Tip
    LG Jürgen

  • Von dem 9.9er XR würde ich aber abraten. Das ist mehr ein Starkwind Formula Segel. Da wirst mit dem XS mehr Spaß haben.

  • The Loft Blade 9.7´2010 gebraucht VB 450.- € - Topzustand
    Mast 516cm - Boom 247cm
    inkl. passendem Mast gebraucht 505 RDM-Bico 100% Carbon 700.- €
    inkl. passendem Mast neu 505 RDM-Bico 100% Carbon 850.- €
    passt auch auf SDM Masten mit entsprechenden Cams... kann ich beilegen


    passende Masten :


    alle 490 SDM 100% Carbon von GAASTRA, Neil Pryde, Fiberspar, Reptile, Gun Sails, Point7, Maui Sails
    oder gar der alte 510 North 100%
    oder bei schweren Fahrern am Top abgesägte SDM 520er mit Härte IMCS 32


    mehr Info´s per PN

  • Danke fürs Angebot, aber kein Interesse. Bei den Preisen kann ich ja gleich neu kaufen.


  • Sorry aber welches Racesegel aktueller Baureihe sprich 2010 oder gar 2011 kannst du für annähernd den Preis bekommen - ausser vom Direktanbieter? Frag doch mal Jan Falko von Sports4Fun, was er dir zu dem Segel sagen kann, oder ein paar der DWCler welche mit mir letztes Jahr bei der SlalomWM in Almanarre waren...

  • So habe jetzt auf Ebay ein 2010er Cannonball gekauft 9.6qm, lt Beschreibung nur 2 mal gefahren. Sieht auf Fotos auch so aus.


    Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist nur die, ich habe auch ein 8.5er Sailloft Traction das bekannt ist, dass es sehr stark anpackt also beim Angleiten.


    Jetzt bin ich mal gespannt welches der beiden Segel mehr 'Angleitpower' liefert, da das Traction laut Test ja anpacken soll wie ein 2qm größeres Segel.


    Bei meinen 100kg + x Gewicht :-) ob ich mit dem Cannonball da Leistung gewinne?


    Gruß Jürgen