Dirtwindsurfing

  • hi Thorsten,


    wie wärs eigentlich mit einer weiteren Unterrubrik "Windskating" oder "Dirtwindsurf"? Vermutlich gibts dann wieder Gemeckers, hat nix mim Thema zu tun (siehe SUP Diskussion im surf-thread). Aber ist eine superinteressante Facette, finde ich.


    Hab mir gestern aus Frust wegen dem Wetter aus einem Holzbrett und 2 Achsen plus alten Inlinerollen ein Windskater gebaut. Dann ein 4,2er Segel dazu und hatte 3 Stunden mächtig Spaß bei uns vorm Haus auf den Feldwegen.


    Noch besser klappts z.B. mit Buhala-Boards oder Mountain Boards. Hier ein Beispiel.


    http://www.youtube.com/watch?v=HYVU-sRkMcs

  • hab auch einen windskater. ein billiges mountainboard tut seinen job super! kann man im sommer auch für "snowboarden auf wiese" missbrauchen:D


    PS: hatte auch mal das 7ner drauf, das ist ja geil:D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hi,


    ich hab eins von Scrub (Modell Regolith, gibt es aber nicht mehr) zum Windskaten und bin damit sehr zufrieden.


    Vielleicht können wir den Thread ja ausdehnen und Infos bezüglich geeigneter Spots posten. Mich würde vor allem die Region um Potsdam interessieren, da ich seit kurzem dort wohne und mich noch nicht so gut auskenne. Hat jemand gute Spots dort gesichtet? Ostsee (für laue Tage im Urlaub mit wenig Wind) wäre auch interessant.


    Grüße
    Michael

  • Ich habs auch schonmal ausprobiert. Es muss aber schon ein bisschen Wind haben, damit man vorwärtskommt. Leider war bei mir nicht so eine nette Reporterin...:)

  • Oh merde. Peinlich. Sarah Herbert ist professionel windsurfer ARM-1.... Excusez-moi, s'il vous plaît...

  • Hi sheshe und Michael, stimmt, by mywind oder ähnlichen Anbietern gibts Mountainboards von Scrub, Next o.ä. ab rd. 150 Euro. Deutlich günstiger als Buhala. Obwohl die Buhalas schon supergenial aussehen, zugegeben. Wie habt ihr eure boards zum Windskater umfunktioniert? Einfach ein Loch durchs Deck gebohrt? Wie ists mit der Wendigkeit usw., funktioniert es so gut, wie in dem Film von Buhala, den ich oben verlinkt habe? Bin echt am zögern, was ich mir zulegen soll. 350 Euro fürn Buhala sind halt echt ne Stange Geld, dafür funktionieren die anscheinend einwandfrei. Oder lieber ein günstiges Scrub/Next, aber was taugt es dann? Also wenn ihr nochmal ein paar Details sagen könntet über eure boards, wäre super. Danke :-)

  • also was in dem video gezeigt wird kann man mit einem normalen MTB auch machen, sind ja auch ein paar dabei.


    ich habe die vordere achse etwas nach hinten versetzt und vorne dran ein loch gebohrt und mit metallplatten verstärkt. dann einfach den mastfuss mit einer mutter festgeschraubt. funktioniert super!


    ich würde dir zuerst mal ein billiges empfehlen, wenn du dann richtig angefressen bist, kannst ja immernoch ein teureres kaufen...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"