Was ist mit dem Surf-Magazin Forum los?

  • Da hat man vermutlich wieder einen Praktikanten ein Werbebanner einbauen lassen. ich meine das von der Free München.
    Je nach pixelauflösung ist alles unterhalb der horizontalen anklickbar. im pixelbereich des Banners geht nix.
    Da hat jemand vergessen beim update die css datei mit zu aktualisieren.
    ich vermute dies ohne das ich mir den Quelltext angeschaut habe,.. also Irrtümer vorbehalten :D

  • Da hat man vermutlich wieder einen Praktikanten ein Werbebanner einbauen lassen. ich meine das von der Free München.



    Damit zerschießt man normalerweise ein Forum nicht, für Banner u.ä. Unternehmungen werden die ja (hoffentlich) eine sogenannte Sidebar installiert haben.
    D.h., durch das falsche Einbinden eines Banners kannst Du vielleicht die Sidebar ruinieren, aber das hat eigentlich keinen Einfluß auf die Beiträge und die Erstellung eben dieser.
    Dafür daß es evtl. keine funktionierende Sidebar gibt spricht eigentlich, daß auch früher die Formatierung der Sidebar nicht funktioniert hat (z.B. die Seitenbreite).


    Das Forum vom surf Magazin hat eine Menge technische Probleme, welche im laufenden Betrieb zu beobachten sind. Siehe die automatisierten Anmeldungen, Posts, Spam-PNs usw.


    Evtl. kann man das aktuelle Problem mit einem anderen Browser umgehen, mit Safari und FF jedenfalls nicht. Oder warten, bis die relevanten Themen weiter nach unten durchgerutscht sind. Die unteren 50% jeder Seite sind erreichbar...


    P.S.
    Ich ändere gleich mal den Topic, nicht daß jemand meint, bei uns gibt es Probleme... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hängt denke ich schon mit nem banner zusammen ;) da war auch mal son komischer banner von der boot der an ähnlicher stelle war, mit opera, gleiches problem, auch wenn man den mit nem werbeblocker ausgestellt hat, war dann noch in dem feld wo der banner war nix anklickbar.
    falls "sidebard" liegt die genau über dem forum ;)
    der banner sollte wohl ursprünglich über dem forum eingebelndet werden ^^
    weil ab höhe "regatte-treff" ist wieder alles anklickbar

  • Wieso? Da sind alle wie immer, da fehlt nicht ein Beitrag... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat

    hängt denke ich schon mit nem banner zusammen


    Bannner über die FREE.


    Abhilfe unter Firefox:


    - Rechtsclick auf banner
    - Linksclick auf "Grafiken von Adserver .. " blockieren


    danach gehts wieder.
    Den Adserver kann man freundlich dann später irgendwann wieder entblockieren.