Kopfstück für Protec Carbon Gabel

  • Ich suche ein Kopfstück für meinen Protec Carbon Gabelbaum.
    Was würdet Ihr mir empfehlen? Streamlined Strap On oder vielleicht ein anderes Teil? Ich habe hier auch schon gelesen, dass die Maui Sails Kopfstücke gut funktionieren sollen.

  • Moin,


    ich persönlich sehe momentan das MauiSails Kopfstück als das beste an. Es hat die größte, flächige Auflage am Mast von allen Kopfstücken und es ist eben auch noch einzeln zu bekommen. Es sind unterschiedliche Shims dabei für variierende Holmdurchmesser. Passt zumindest bei den üblichen Gabeln, die meist umgerüstet werden (Neilpryde X9 z.B. usw.).
    Wichtig ist zu wissen, daß man bei RDM Masten den MS Adapter mitbestellen muß, da alle anderen schlicht zu kurz sind. Und den Tampen nicht zu stramm belegen und dann den Hebel nicht mit Gewalt umlegen. Der Hebel hat einen langen Klappweg und zerdrückt sonst einen (schlechten) Mast... ;)
    Preislich mit 89 Euro deutlich unter dem 149 Euro teureren Streamlined.
    Das Streamlined ist auch sehr edel, aus dem vollen (Alu) gefräst. Allerdings mit 2 kleinen Hebeln zu bedienen, die Verstellung ist halt fummelig, wenn man häufiger unterschiedlich dicke Masten verwendet...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Das MS ist erst wieder ab Mitte März lieferbar...

    Dateien

    • theBoom.gif

      (52,37 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.