Wohnwagen-Dachreling inkl. 2 Traversen, Dachboxen

  • Verkaufe Dachreling mit 2 Traversen inkl. Heckleiter vom Hobby WW (250cm Breite).
    Dachreling und Traversen lassen sich ohne Probleme und mit wenig Aufwand auf schmalere WW umrüsten. Universell passend für fast jeden Wohnwagen. Voraussetzung ist ein begehbares Dach. Leiter ebenfalls für jeden WW-Typ verwendbar.

    Ausserdem hab ich 2 Dachboxen abzugeben. Einmal GFK Surfline Box SLB 275 (ca. 275x48x32cm) inkl. Surfbrettträger.
    Einmal Lexanbox von TOP BOX (ca. 1m breit, 2m lang und 35cm hoch) Ich müsste noch mal genau nachmessen. Beide Boxen abschliessbar.

    Reling inkl. Traversen und Leiter: 200€

    Surfline-Box: 150€ Verkauft
    Top-Box: 50€

    Bei Interesse bitte PN oder Mail an curve@power.ms
    Bilder auf Anfrage.

  • Hallo...

    Hast Du mal Pics von der Reling mit Leiter? Auf welchem Baujahr Hobby war das Ganze (2-geteilte Leiter?)?
    Ist glaub ich gar net soooo teuer bei Hobby neu, wollte das kürzlich mal nachrüsten. Müsste mal nachschauen...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hast Du noch mehr Teile abzugeben?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Boah, da war ich gerade bei Hexel und habe mir die 2008er Wagen angeschaut (und ausgesucht... :D)...
    Der 650 WFU ist meiner, allerdings muß ich noch 2 Jährchen sparen (wie auch immer)... :) :)
    Hammer das Teil, perfekto für mich... :redface:


    Also Werner,


    ich habe noch immer Interesse. Ist das Teil noch da?
    Habe gerade mal bei Hexel geschaut und verglichen, passt eigentlich überhaupt nicht. Aber evtl. kann ich bei denen zumindest die Leiter aus einem Unfaller bekommen, wenn ich Glück habe.
    Wenn der Preis stimmt könnte ich es mir überlegen... :redface::D
    Schau mal auf das Pic, das ist mein Heck. Passt nicht wirklich, die Leiter verdeckt komplett die obere Begrenzungsleuchte...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Die Topbox könnte mich evtl. auch noch interessieren... :)

    Dateien

    • IMG_0304.jpg

      (81,63 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin ,


    die Begrenzungsleuchten sind doch kein Problem , wenn der Tüv meckert machst Du aussen welche dran .


    Ab Modelljahr 07 gibt´s bei Hobby übrigens keine Leiter und Dachreling mehr zu bestellen (wegen dem neuen senkrechten Leuchtenträger...) . Die Holme auf dem Dach sind nur noch für die Optik . Wenn Du eine Reling brauchst muss Du die selbst nachrüsten .


    Hab dieses Jahr einen 460 ufe beim Hexel gekauft und meine Eltern den 650 umfe . Nur um damit in den Surfurlaub zu fahren würde ich mir einen Hobby allerdings nicht kaufen , gerade beim 650er ist das Dach nicht sonderlich verstärkt und gibt stark nach . Auch die Reling ist eigentlich ein Witz , sehr schlabberig und die Traversen stecken nur in Plastikfüssen . Auf Dauer ist das nichts um daran sicher ein paar Boards zu befestigen .


    Gruß Andre


  • Hab dieses Jahr einen 460 ufe beim Hexel gekauft und meine Eltern den 650 umfe . Nur um damit in den Surfurlaub zu fahren würde ich mir einen Hobby allerdings nicht kaufen , gerade beim 650er ist das Dach nicht sonderlich verstärkt und gibt stark nach . Auch die Reling ist eigentlich ein Witz , sehr schlabberig und die Traversen stecken nur in Plastikfüssen . Auf Dauer ist das nichts um daran sicher ein paar Boards zu befestigen .

    Gruß Andre


    Ich glaub ich muss dir mal aus Erfahrung widersprechen! :rolleyes:
    Ich habe die Reling mit 2 Dachboxen und entsprechender Beladung über Jahre gefahren. Alles ohne Probleme.
    In der einen Box waren alle meine Segel, in der anderen die Masten, 2 große Segel und obenauf ein Board. Bisher gab es absolut keine Probleme mit der Haltbarkeit, weder mit der Verschraubung der Reling auf dem Dach noch mit der Begehbarkeit des Daches! Beim Fahren, von wegen Schlingern und so, schon mal garnicht -> Ich sach nur T4!! :D

    Ich habe allerdings im hinteren Bereich, wo man auf dem Dach steht und die Boxen belädt, 2 Riffelblechplatten verklebt. Die haben den punktuellen Druck auf eine etwas größere Fläche verteilt. Desweiteren habe ich an der hinteren Querstange der Reling 2 zusätzliche Füsse verklebt. Die Traversen wurden mit jeweils 2 Styroporblöcken auf dem Dach zusätzlich abgestützt.

    Letztendlich hatte ich eine hervoragende, stabile zusätzliche Staumöglichkeit.

  • Hallo Thorsten,
    das mit der Leiter ist eigentlich überhaupt kein Problem.
    Die Reling inkl. Leiter lässt sich individuell (auch an andere Wohnwagen) anpassen. Man kann alles mit wenig Aufwand auseinanderschrauben und einkürzen, bzw. den Gegebenheiten anpassen.
    So können z. B. auch die Sprossen der Leiter allesamt, oder nur einzeln einer gewünschten Position angepasst werden.

    In deinem Fall müsstest du ein paar Schrauben rausdrehen, die Seitenteile der Leiter abziehen, die Befestigung der Sprossen (2 Schrauben) an gewünschte Stelle setzten und wieder verschrauben. Ich würde nur die entsprechende Sprosse um wenige Zentimeter nach unten oder oben versetzen und schon ist die Begrenzungsleuchte wieder zu sehen.

    Ich hab dir mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis anghängt.

    Achja, ich möchte nur komplett verkaufen.

  • Ja, laß uns mal zum Unangenehmen, zum Finanziellen kommen... :tongue: :D
    Raum Münster ist das, oder? Also, an der einen Dachbox hätte ich dann auch noch Interesse... :)
    Das komplette Befestigungsmaterial ist aber dabei, incl. der (durchgehenden?) Schrauben der Leiter?


    Einen 460 ufe hast Du dir geleistet? Einen Neuen? Ist der nicht kleiner als dein Alter, vor Allem aber schmaler? :confused:
    Muß ich mir gleich mal anschauen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Beim 460 UFE finde ich gut, daß Du ein größeres Bad hast. Das ist auch ein Grund, warum ich bei bezahlbarer Gelegenheit auf einen 650 WFU schwenken werde. Fast der einzige Grund ist das...
    Mit meinem Bad im 610 UF kann man nicht viel anfangen, vor Allem: Wohin mit dem nassen Wetsuit (gerade in der kalten Jahreszeit)? Ich habe mir schon unendlich den Kopf zerbrochen, ob ich mein Bad erweitern könnte. Ist aber nichts zu machen...
    Von der Größe ist der 650 WFU auch das wirklich letzt zumutbare. Noch größer möchte ich auf keinen Fall, habe so schon genug Probleme den anzuhängen, da ich meist alleine unterwegs bin. Ein Mover wäre noch was, aber leider bei einem Tandem sehr kostspielig und jetzt kein Thema mehr für nur 2-3 Jahre. Bei Hobby werde ich def. bleiben, viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
    Meiner ist jetzt auch autark, ich erwäge noch ein Solarpanel, habe mir was günstiges bei Conrad ausgeschaut.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Einen 460 ufe hast Du dir geleistet? Einen Neuen? Ist der nicht kleiner als dein Alter, vor Allem aber schmaler? :confused:
    Muß ich mir gleich mal anschauen...


    Nee, ich doch nich! Der Fez war's...;)

    Ja, laß uns mal zum Unangenehmen, zum Finanziellen kommen......


    190 für die Reling inkl. Leiter, 40 € für die TopBox. Mehr is nicht drin...:rolleyes: Die Box habe ich aber leider noch am Dümmer liegen, müsste ich dann nachreichen..:headscratch:

    Raum Münster ist das, oder?...

    Jep! Wir haben am Do. 18.10. Stammtisch im Ipanema! Da kannste dann gleich die netten Kollegen Blinki Bill, Murphy u.a. kennen lernen. Move kennste ja schon...

    Das komplette Befestigungsmaterial ist aber dabei, incl. der (durchgehenden?) Schrauben der Leiter?

    Na sischer dat! tuto completto

  • Der Donnerstag wäre nicht das größte Problem, eher der Preis.

    :redface:

    Rechne nochmal nach... ;) :D

    Bis Donnerstag hätteste aber nicht die Box da, oder?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dachträger ist drauf. Habe das zusammen mit Rainer GER-905 gemacht. Hat ne knappe Stunde gedauert. Übrigens, die Leiter ist ab Werk nur mit Spax angeschraubt, keine durchgehenden Schrauben. Die Hülsen wären normal auch nicht nötig, bei mir ist an der Stelle massives Holzmaterial, keine Styropor-Sandwichplatte.
    Die Strebe der Leiter habe ich auch nicht versetzt, kam besser aus als erwartet...

    Dateien

    • DSCF0347.JPG

      (76,42 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0349.JPG

      (76,43 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dachträger ist drauf. Habe das zusammen mit Rainer GER-905 gemacht. Hat ne knappe Stunde gedauert. Übrigens, die Leiter ist ab Werk nur mit Spax angeschraubt, keine durchgehenden Schrauben. Die Hülsen wären normal auch nicht nötig, bei mir ist an der Stelle massives Holzmaterial, keine Styropor-Sandwichplatte.
    Die Strebe der Leiter habe ich auch nicht versetzt, kam besser aus als erwartet...


    Mann hast du ein Glück!!!!
    Weißt du wie lange ich da rumgewerkelt habe? :mad:
    Naja, meine Kiste ist ja auch schon 10 Jahre alt. Da gab's noch keine Reling und Leiter für'n Hobby.

    Solche Holzpads im Aufbau hätte ich mir auch gewünscht...:rolleyes:

    Sieht gut aus! Gute Arbeit!

    Ach bevor ich's vergesse, ich hab die Topbox jetzt hier in Münster. Müssen wir mal sehen, wann wir uns zum nächsten Stammtisch treffen...:D
    ...uuund dann bringste aber den Björn mit! Der soll doch auch mal richtig nette Surferjungs kennenlernen! ;)