YOUSPOTS - share YOUR spot - share YOUR world

  • hallo ihrs,


    ich kenne das surf-forum schon recht lange, hab sogar schon einige von euch kennengelernt, hatte allerdings noch nie einen richtigen Grund mich anzumelden aber jetzt ist der Grund da!!
    Wir könnten Eure Hilfe gebrauchen, die sich im Endeffekt auch für Euch langfristig lohnt.
    Ein Freund und ich haben zusammen eine Webseite aufgezogen auf der man Spots, Runs und Locations für alle möglichen (extrem) Sportarten teilen sowie neue Spots und gleichgesinnte finden kann.
    Die Seite wurde grad gelauncht und als ersten Schritt brauchen wir ein paar freundliche Menschen um die Datenbank auszubauen quasi den Grundstein für eine wachsende Community zu legen. Es wäre also super wenn Ihr ein paar eurer Spots eintragen könntet und auch die Seite etwas promoted falls ihr die Idee so gut findet wie wir.
    Wir kommen aus Dresden. Die Spots die man hier fahren kann sind sehr begrenzt (einige Seen leider nur...) also sind wir, bzw. mein Kollege, auf die Idee gekommen einfach mal bei Google nach Surf-&Kite Spots zu gucken, OH WUNDER! es waren kaum welche zu finden! ... da er seit 10 Jahren programmiert, dachte er sich, warum nicht einfach ein bischen mit Google Maps rumspielen...
    6 Monate später und wir sind hier http://www.youspots.com/


    Ein paar Fakten:


    - wir sind eine Un-kommerzielle Seite die einfach nur Tracks und Spots bereit stellen möchte
    - man brauch nicht angemeldet zu sein um eine Strecke zu Suchen oder zu Teilen!


    - Ihr könnt Fotos zum Spot hochladen/einfügen
    - das Eintragen einer Strecke dauert keine 2 Minuten
    - Ihr könnt Youtube-videos einbetten
    - Wenn ihr einen Facebook Account habt könnt ihr euch mit diesem einloggen
    - die Suche ist super intuitiv und web 2.5 mäßig
    - "Geheime" Spots, die ihr nur mit speziellen Freunden teilen wollt können Passwort-geschützt werden.
    - Spots sollen bewertet und im Forum diskutiert werden - wir wollen Qualität von Benutzern für Benutzer
    - Täglich neue Tracks/Spots auf der Gesamten Welt!


    Was wollen wir eigentlich?


    Wir wollen eine Spotdatenbank für diverse Urbansports befüllen. Das Wichtige bei der Sache ist, dass die Spots von Leuten die diese Orte besucht haben, bewertet bzw. kommentiert werden. Was nützt die tollste Webseite mit 300.000 Spots zum Surfen (z.B.) wenn man nicht weiß welche Spots gut sind ? Genau! Gar nichts, sowas ist völlig unbrauchbar. Wir wollen gute Spots/Strecken die bewertet werden damit IHR wisst wo es sich lohnt!


    Eine Strecke wie wir sie uns vorstellen sieht z.b. so aus: http://www.youspots.com/?mapid=592



    Cheers

  • Interessante Idee. Wäre aber schön, wenn Windsurfing auch piktografisch auf der Intro-Seite oben gezeigt würde, neben den anderen "Extrem"-Sportarten. Später in der Such-Rubrik taucht es dann aber auf, immerhin.