Wo ist denn am 03.10.07 und folgende Tage was los?

  • Lohnt es sich nach Tamarissiere zu fahren oder ist am Plage Richelieu der bessere Spot? Die Abdeckung scheint ja durch die Gebäude in Luv am Richelieu größer zu sein .

    Darf ich mal fragen woran du das mit der Abdeckung fesstmachst? Da ist nicht ein wenig Abdeckung ausser durch die langgezogene Mole, aber wenn du das Gewässer dort nicht kennst, solltest du so oder so ein klein wenig Abstand zur Mole als auch zu "Fort Brecou (die ehemealige Gefängnisinsel)" halten, wenn nicht kanns böse enden :( Richelieu ist auf jeden Fall die bessere Wahl...


    Wie hoch werden denn die Wellen bei Trami, kann man sich da schon richtig rausschiessen oder ist das nur großer Kabbel wie auf einem Etang?

    Kann man nicht pauschal sagen, hängt dort auch recht stark von Strömungen und der Wetterlage vor dem Wind ab...

  • Das mit der Abdeckung hab ich auch nur in den französischen Spotbeschreibungen gelesen, die ich im Web gefunden habe.
    Also ist es gar nicht so böig, wie die schreiben.


    Trifft man am Richelieu viele andere Surfer oder ist es eher einsam?
    Ich bin an Ostern bisher nur Hyeres und Leucate gewöhnt.

  • Hmmm, also böig ist es dort auf jeden Fall überall recht gut! Dies hat aber mit Abdeckung oder dergleichen nichts zu tun, liegt an den Windgegebenheiten selber, die Wind die bei uns wehen, sind als böige Winde bekannt!


    Also an Tagen mit guten Bedingungen kannst du da locker mal bis zu ca 300Surfer treffen, da wirds nicht einsam ;)