Martin van Meurs Custom GPS Speed Boards

  • Ähm, Speed ist nicht Mickey-Mouse. Wer so ein Board nicht starten kann, der ist dann aber recht schnell auch eine Gefahr für andere, für sich sowieso. Wenn ich Speed fahre, brauche ich ein Board was kompromisslos schnell ist und andere Fahrer, die nicht pennen. Denn dann wird es ganz schnell brandgefährlich.
    Ich finde das am Thema Speed (-Boards) vorbei...


    Kommentar zu den JP Speedboards auf der 2010er JP Homepage von Antoine Albeau:
    "[...]Since the boards are obviously smaller than most Slalom boards we moved the maximum width further forward than on pure slalom boards - this improves early planing and jibing.[...]"


    (Das übrigens obwohl die/das Board entwickelt wurde um 100km/h zu erreichen; mindestens 90 hats bereits geschafft...)

    Nun aber zu deiner Aussage:
    Jein, da bin ich nicht ganz bei dir. Wenn wir über das Rekordboard sprechen stimme ich dir zu, nicht aber wenn wir über die größeren Speedboards sprechen. Man möchte evtl. recht früh auf das kleine Speedboards wechseln um gerade die Vorteile des Speedboards nutzen zu können. Damit das aber möglich ist, muss der Shape das auch hergeben.
    Die ~54cm Speedboards sollen zudem Segel bis ~7.8m² vertragen können!
    Ich denke hier gehts einzig und alleine um die Wettkampftauglichkeit; wie gesagt, wenn wir über Rekordbedingungen und Rekorde sprechen sieht das wieder anders aus, aber dann sprechen wir ja auch nur über jeweils 1 Board aus der gesamten Palette!

  • herry! Bitte GPS lesen. Immerhin hat Martin mit diesem neuen 46cm Speedboard einen Average von 43,94 Knoten gefahren. Top 47 Knoten.Das ist nur einer, es sind aber mehrere gefahren.Also Respekt vor der Leistung.Ich finde nur die Heimlichtuerei nicht in Ordnung, was das Unterwasserschiff angeht. Wolfgang


  • Kein Mensch braucht einen Porsche Panamera, verkauft wird er doch.
    Grüße,
    Stephan



    Doch, ich finde das ist das perfekte Surfer-Auto.
    Er ist zügig, es passt ordentlich was durch die Heckklappe, es gibt eine AHK, als 4S voll strandtauglich, sehr schön finde ich es auch.
    Was will man mehr...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • Das abgebildete Board ist doch keine 54cm breit, es sieht deutlich schmaler aus. Bisher reden wir doch über das abgebildete Board, oder nicht? Wie breit ist es denn? Irgendwas zwischen 40-45cm würde ich meinen. Bei welcher Länge?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wer so ein Board nicht starten kann, der ist dann aber recht schnell auch eine Gefahr für andere, für sich sowieso.
    Ich finde das am Thema Speed (-Boards) vorbei...


    Ist das das Kriterium wer ein Speedboard fahren darf?;)
    Erfülle ich:tongue:
    Seh mich trotzdem als Gefahr bei Speedwettbewerben für Andere.
    Wer ich guter Speeder würde ich bei Veranstaltungen die Krise kriegen wenn da laufend Jemand über 20 km/h langsamer über den Kurs fahren würde.
    Soll man jetzt Denen das Board wegnehmen?
    Und Verkaufsfördernd dürfte es für MvM sicherlich sein wenn das Board leichter zu starten ist.

  • wenn das Board leichter zu starten ist.


    Wenn das Board 50l mehr Volumen hat, welches Du nach dem Start abwerfen kannst, dann ist es einfacher zu starten...


    Zwei 5mm Winger erleichtern das nicht bei einem Board, wie auch. Ob das Board nun 55l Volumen hat oder 56l und vorne 1cm breiter ist, der Teil hängt eh in der Luft. Auch schon beim Start, es sei denn Du wiegst 45kg, tun aber keine Speeder...


    Aber Zweck erfüllt, man ist im Gespräch... :)
    Und wie ich die speziellen Hyper und die Jungs um GPS Speedsurfing.com usw. kenne, flippen die jetzt alle wieder aus, bestellen wie verrückt, bevor dann in 6 Monaten alle etwas nüchterner an die Sache gehen und entgegen rudern. Schon unzählige Male passiert... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das war auch mein erster Gedanke. Ein bisschen Fancy-Kram im vorderen Bereich, ohne Funktion, der aber auch nicht großartig stört. Die letzten 30 - 40 cm dann konventionell. Die tollen Geschwindigkeiten könnte man auch auf die äußerst günstigen Bedingungen zurückführen. Schließlich konnten etliche Holländer ihren PR verbessern, auch mit altem Material. Leicht zu startende Speedboards gibt's ja mit den CarbonArts, die einfach mehr Volumen als andere Boards gleicher Breite haben, ja auch bereits. Was es aber noch nicht gibt, ist ein Volksspeedboard, das 40 Knoten auf Kabbel für jedermann möglich macht. Wäre prima, wenn MvM da ein Schritt in diese Richtung gelungen wäre.


    Gruß
    Fred

  • Anscheinend hat mein Kumpel Marcel Braas Ned-112 das Teil auch schon gefahren.
    Ich rufe Ihn gerne an wenn Ihr noch konkrete Fragen habt zu dem Brett und es von MvM keine weiteren Infos gibt.


    _____________________________________________
    session_date Friday, February 04, 2011
    Spot Haringvliet, Netherlands Shows Spot in Virtual Earth
    Board Custom Martin van Meurs Proto, 2011
    Sail Neilpryde RS Racing EVO 2 5.5, 2009
    Fin Blackdiamondfins S1 24
    GPS type Navi GT-31


    Average speed 40.63 knots ( 41.75 40.7 40.63 40.12 39.96 ) Shows Runs in Virtual Earth
    Max. 2 sec. (software) 43.55 knots


    Gevaren met de proto 48.
    We hadden er 3 mee, Serge voer op de 40 en Martin op de 46, die sprong er echt uit, watch out for the posting of Martin van Meurs !!!!!


    Het was in ieder geval een leerzame dag, we zijn weer een hoop wijzer !!

  • Ob das Board nun 55l Volumen hat oder 56l und vorne 1cm breiter ist, der Teil hängt eh in der Luft.


    Naja beim Starten ist bei mir ein Speedboard unter der Wasseroberfläche und wird von mir wie ein Wasserski durch dynamischen Auftrieb erst langsam nach oben befördert.
    Insofern hilft bei mir jedes zusätzliche Volumen im Bug.
    Aber anyway:
    Ich bin beruflich so gedrillt das man unnütze Gimmicks(die auch noch die Produktionskosten in die Höhe treiben)niemals nutzt und deshalb glaube ich an Funktion.
    Hinzu kommt durch meine spezielle Tätigkeit noch dieses Motto hinzu:
    Urteile niemals über ein Produkt welches ich nicht ausgiebig getestet habe.
    Mir ging es eher um die Funktion von Wingern(die hatte ich schon an vielen Boards)als um dieses spezielle Board.

  • Hallo leute,


    Die neue Marke wird mXr windsurfing heissen. Es ist eine Zusammenarbeit von Ron van den Berg und mir. Unsere Swedische Partner ist Mattias Jildestad. Serge Beumer und Marcel Braas sind unsere Testpartner.


    Marstrom aus Schweden wird die Bretter bauen . Wir haben ein exclusives Contract für Windsurfen Weltweit mit Marstrom. Wir werden Marstroms hochwertige Technologie für unsere Windsurfbretter verwenden.


    Im moment sind wir in der Testfase verschiedener Bretter.

  • Es kommt von Herren in Holland immer wieder der Begriff Grund Effekt bei dem MvM Board zur Sprache. Das bezieht sich auf die Möglichkeit durch
    Tragflächen direkt über oder auf dem Wasser die dichtere Luft direkt über dem Wasser zu nutzen. Hat nichts mit Unterwasserschiff zu tun. Da man
    von 3 Punkt Berührung schreibt ,können es nur Abstufungen vorne links rechts und irgendwas nach hinten sein. Wolfgang