Surfcamp in Bali? Lombok? Tipps, Empfehlungen?

  • Hi,
    ich werde diesen März für 4-5 Wochen in Java und Bali unterwegs sein. Hätte Lust, 2-3 Wochen davon surfen zu gehen bzw. es zu lernen. Da ich vollkommener Anfänger bin schwebt mir eines dieser Surfcamps vor. Kann mir jemand eines auf Bali, Lombock oder in der Nähe empfehlen?


    Ich weiß, es gibt schon einige Einträge in allen möglichen Foren, aber ehrlich gesagt verliere ich vollkommend den Überblick wenn ich versuche, die alle zu überfliegen. Vielleicht hat ja jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht und kann n bißchen was darüber erzählen?


    Grundsätzlich suche ich eher etwas entspanntes (alles was ich von Kuta gehört habe klingt eher abschreckend...) und würde gern eher etwas weg vom Tourismus. Kann demnach auch wirklich abgelegen sein, muss aber auch nicht zwangsweise, solange es trotzdem jemand empfehlen kann... Wie gesagt bin ich Anfänger und hab nur ein paar Bodyboard-Erfahrungen... dafür aber guter Schwimmer...



    Eine Google-Suche hat mir diese Links geliefert:


    http://www.kimasurf.de/ (Seminyak, Canggu, Balangan, Padang)
    http://www.surfen-ohne-en.de/ (Medewi)
    http://www.waveculture.de/camp…surfcamp-bali-canggu.html (Seminyak, Canggu, evtl dasselbe wie oben?!)
    http://www.surfcampindonesia.com/ (Lombok)
    http://www.symbiosis-surf.com/index.php?id=20 (Lombok)


    War jemand vielleicht schon mal in einem dieser Camps oder kann mir andere empfehlen?


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie das mit der Bezahlung dieser Camps grundsätzlich so läuft. Bei den meisten soll man ja ansscheinend Vorkasse zahlen. Mit der Sicherheit stell ich mir das auf den ersten Blick etwas abenteuerlich vor, oder? Komme ich dann irgendwo am anderen Ende der Welt mit einem Zettel in der Hand an und sage ich hab irgendwohin schon 500 Euro überwiesen?


    Grüße und dank an alle die Antworten!!
    J

  • Hi J :-)


    Mein balinesischer Freund Adi bietet Surf-Lessons & kleine Camps auf Bali an. Schau doch mal unter www.baruna.ch


    - Vorteile sind, du kannst dir zuerest alles vor Ort anschauen und auch vor Ort bezahlen
    - Du hast die Möglichkeit, deine Wunschunterkunft selber zu wählen, wie bereits gesagt zb. ab vom Massentourismus oder zb. je nach Budget
    - Die Surflektionen sind immer Surf-Trips und du lernst so automatisch Land, Leute & Kultur kennen, so wie Bali wirklich ist!
    - Du bist in kleinen Gruppen unterwegs und somit kann Adi spezifisch auf dich und dein Level eingehen
    - Du unterstützt damit einen Balinesen und somit auch seine ganze Familie
    - Kurz gesagt: baruna surf culture - an unforgettable surf experience that is getting you away from it all...


    Liebe Grüsse, Irene