Red Bull Big Days

  • Anfang September: Start der Waiting Period ? Windguru.cz unterstützt bei der Wahl des optimalen Spots und Zeitpunkts der Red Bull Big Days

    Deutschlands Wave-Elite ist auf Standby

    September 2007: Die Waiting Period zu den Red Bull Big Days startet am 01. September. Ab sofort warten die besten deutschen Windsurfer auf den Wavetag des Jahres in ihren Heimatrevieren. Sobald Wind ? und Wellenbedingungen optimal sind, werden die 24 Top Wavepiloten um die Krone der Red Bull Big Days kämpfen. Der Vorhersageservice Windguru unterstützt das Organisationsteam bei der Wahl des ?perfect spot? und ?perfect day?!

    Der Contestspot wird je nach Windrichtung spontan bekannt gegeben, um die bestmöglichen Wellen an Nord ? oder Ostsee zu garantieren. Das Fahrerfeld besteht aus 12 von einem Expertenteam gesetzten Surfern, sowie 12 weiteren Fahrern, die sich vor Ort fürs Hauptfeld qualifizieren können. ?Ich freue mich, dass es endlich los geht?, meint der topgesetzte Starter Klaas Voget, ?die Herbststürme stehen vor der Tür und alle sind heiß auf den Wave-Event des Jahres.?

    Damit kein Sturmtief ungesurft vorbeizieht, werden die Red Bull Big Days vom Vorhersageservice Windguru unterstützt. Auf www.windguru.cz erhält jeder registrierte Fahrer für die Zeit der Waiting Period von Anfang September bis Ende November einen Pro Account und kann sich so stets ein direktes Bild über die Wettersituation an Deutschlands Küsten machen. Das finale ?Go? gibt das Organisationsteam, welches ebenfalls mit Hilfe von Windguru den optimalen Zeitpunkt und Ort für den deutschen Wavecontest des Jahres, bestimmen wird.


    Alle Infos zum Event sowie alle Namen der gesetzten Fahrer und eine Liste der Nachrücker gibt?s auf der Red Bull Big Days Website: www.redbull.de/bigdays
    __________________________________________________________________________

    Mehr Informationen:
    Red Bull Deutschland GmbH, Kirsten Veil; Tel: 089/ 20 60 35 0; kirsten.veil@de.redbull.com
    Foto/Audio/Video: www.redbull-photofiles.com, www.redbull-audiofiles.com, video.redbull.com