Wieviel Volumen??? Umzug nach KIEL :-)

  • Hallo Zusammen!


    Will mir auf der Boot ein Board kaufen. Hatte an 115 L Freestyle Wave von RRD gedacht. Aber so wie der Zufall es will, ziehe ich zum 1.8. nach Kiel :-)


    Jetzt frage ich euch, ob ich mir ein kleineres Board kaufen soll? Möchte ein Board von dem ich länger was habe und für die Gegen rund um Kiel :-)


    Ich wiege 83 kg. Fahrkönnen: Wasserstart und Beachstart klappt,Schlaufen und gleiten geht und Wende klappt auch.


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

  • Was für Segel fährst du denn und bei wie viel Wind gehst du raus?

  • habe die letzten 5 jahre nur material geliehen. wollte mir eine komplette ausrüstung zusammenstellen. war immer bei 4 - 6 draußen. Aber ich denke, wenn ich in kiel habe ich viel bessere Bedingungen (Wind) als jetzt bei mir im Ruhrgebiet :-)

  • Moin,


    schöne zufall ;-)
    Auf Dauer wirst du um 2 boards nicht herumkommen. Daher sind die 115 oder 110 oder 105 mit segeln bis 6,5ca. für den Anfang sinnvoll. Beim 115er wäre noch 'Platz' bis 7,5. Dazu noch nen ca. 85l Wave oder freestylewave und du bist für die gegend gut gerüstet.
    Vielleicht bist du aber auch racer? Da passt das Board dann wieder nicht, oder freestyler oder 'echter' Waver der bei Wind rauf nach DK fährt? Wird sich zeigen... für den Anfang ist deine Wahl nicht schlecht, wobei ich lieber 2Boards und dafür gebraucht nehmen würde...


    Grüße
    teenie

  • Hi Becks,


    bin in Kiel aufgewachsen und habe schon viele Freunde mit der gleichen Frage gehabt.
    Ein Kumpel war extrem happy mit nem 100 Liter Fanatic Cross als all in one board, der wog aber um die 75.


    Ich selbst surfe immernoch viel in Kiel und habe Segel zwischen 3,7 und 8,5...meine Windausbeute ist in den Sommermonaten immernoch nicht so doll...also würde ich nicht zu kleine Ausrüstung wählen. Nur wenn du auch bei kaltem Wetter surfen gehtst, nimm was kleineres, das lohnt sich dann doch.