Finne Versandkosten bei Ebay

  • Moinsen,


    ist es gerechtfertigt, einer Finne für 7 € zu Versenden?


    Handelt sich um eine Wavefinne bei E-Bay, um die 20 cm.



    Klar. 6,90 Euro kostet ein versichertes Paket. Für 6,90 Euro ist das Teil aber weder verpackt, noch zur Post gebracht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • GLS ist auch billiger. ABER: Wenn halt keine GLS, Hermes etc. Annahmestelle in der Nähe ist sondern nur ein Postamt vor Ort dann kann man nicht verlangen, dass der Versender einige km in den Nachbarort fährt, um dort 3,- Porto zu sparen. Alternativ wäre ja dann noch der noch günstigere, aber unversicherte Post-Versand per Warensendung möglich -- was aber viele Käufer nicht mögen.

  • Versandkosten sind immer wieder ein Thema was einen ärgert, doch diese rechne ich einfach mit ein was mir z.b. die Finne wert ist.
    Übrigens haben Verkäufer auch ein Interesse daran die Versandkosten niedrig zu halten, denn sie möchten ja selbst(!) möglichst einen hohen Preis erzielt haben.

  • Meines Wissens hat Hermes ähnlich viele Annahmestellen wie die Post ... selbst in kleinen Orten. Das Prinzip ist bei beiden ja gleich: Outsourcing der Annahmestellen (außer den großen Postämtern). Nur schauen das halt viele Verkäufer gar nicht nach - trotz ihres Eigeninteresses. Und dass ebay eigentlich eine Erfindung der Versandbranche ist, ist ja eh klar ... :)


    HL - Wolfman