Wo kommt Ihr her?

  • Where are you from 67

    1. aus dem Süden Deutschlands (15) 22%
    2. aus dem Westen Deutschlands (16) 24%
    3. aus dem Osten Deutschlands (6) 9%
    4. aus dem Norden Deutschlands (20) 30%
    5. aus dem angrenzendem Ausland (5) 7%
    6. von gaaaaaaaaanz weit Weg (5) 7%

    Mal eine kleine Umfrage, wo sich wieviele Surfer tummeln.

  • Irgendwie gab es hier doch mal so eine Karte auf der zusehen war, wo die einzelnen Forumsmitglieder her kommen.
    Ich finde sie aber gerade nicht. Vielleicht wurde Sie auch entfernt.


    stimmt, hatte mich selber dort eingetragen, der Standort wurde mit orangen Fähnchen angezeigt, finde sie aber auch nicht mehr. eigentlich schade, hätte gut hier her gepasst.
    mfg stadler

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Seit 1994 wohne ich im Süden von Schleswig Holstein. Und am liebsten würde ich auf Usedom oder Rügen wohnen. Andere Ostseeinseln oder Küstenorte an der Ostsee wären auch ok. Leider findet sich dort kein Kollege, der mit mir die Praxis tauschen würde.
    Vom Surfboard wird meine Lebensplanung zwar nicht gesteuert, aber ein großes befahrbares Gewässer muß schon in der Nähe sein.

  • Eigentlich bin ich Ruhrpottler und dort wohnt auch meine Familie, Frau und Sohn! Ich bin Tätowierer und arbeite überall wo es eben geht( Weltweit)! Jetzt zur Zeit( wie jedes Jahr;-)) bin ich auf Fuerte( 3 Monate ) und arbeite in einem Studio vom Freund! Suche mir meine Arbeitsplätze immer so aus das ich es mit der Surferei verbinden kann, immer;-) !!!
    Werde nach dem nächsten Sommer mit meiner Familie nach Kiel ziehen und dort weiter an meinem eigenen Shop arbeiten!!!

  • ich wohne in salzburg und will da auch bleiben, wenn geld keine rolle spielt und die jahresarbeitszeit etwas reduziert würde wäre eine dependance im süden vielleicht interessant, entweder am gardasee, sardinien oder der nähe von tarifa. besser wäre aber noch mehr zeit im wohnmobil zu verbringen und dem wind an schönen stränden nachzufahren.


    salzburg gefällt mir weil wir ssen und berge haben, also windsurfen, segel, SUP wenns wärmer ist, ski, snowboard wenns kälter ist, und sehr zentral liegen, auch holland, die adria sind für kurztrips gut erreichbar, und winter iohne schnee und berge kann ich mir nicht vorstellen.


    (wind)surfboard ist ein wesentlicher faktor meiner lebensplanung, aber nicht der einzige


    mir gefällt es so sehr gut

  • Hi,
    ich habe mal West-D-land markiert, denn von da komme ich.
    Über
    Haren und Meppen - Niedersachsen
    Wuppertal - NRW
    Obersaxen - Graubünden CH
    Schwandorf - Bayern
    Meppen
    Dorsten
    Obersaxen
    wieder Meppen
    Mähringen - BW
    und nun Pfronstetten wo ich aber ganz sicher nicht bleiben werde.
    Hätte ich jetzt Süd-D-land markern sollen, oder...oder:bonk:


    Also normal kann das doch nicht sein, muß dringend zum Arzt. :D

  • Irgendwie gab es hier doch mal so eine Karte auf der zusehen war,
    wo die einzelnen Forumsmitglieder her kommen.


    Ich finde sie aber gerade nicht.


    Vielleicht wurde Sie auch entfernt.



    Ja, die musste leider wegen dem Foren-Update deaktiviert werden. Die Programmierer arbeiten gerade an dem Update für die Usermap, damit sie bald wieder da ist. Es sind auch noch alle Einträge vorhanden... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • born and raised in winterthur, schweiz. wenn ich in der schweiz bleibe, dann kommt für mich auch nur winterthur in frage!


    aber momentan werde ich schon ein bisschen vom surfen beeinflusst. mich ziehts ab märz nach dahab als stationsleiter:D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich komme aus der heimlichen Hauptstadt...dem schönen Hamburg :-))))
    An den Wochenenden bin ich samt Frau meistens auf Fehmarn/Strukkamk Huk

  • Ich sage nur Japan, seit mehr als 4 Jahren. Eine grosse Insel im Pazifik mit Wind und Wetter um jedes Wochenende auf dem Brett zu stehn.
    Falls es dann mal keinen Wind haben sollte, dann gibts da noch Berge zum Bike oder im Winter zum snowboard.

  • ich wohne in salzburg


    ja das salzburger seenland is nich übel, hier gibts viele gute spots!
    vielleicht sieht man sich ja mal am see :-)


    ich komm aus waging am see, hab quasi nen see vor der haustüre.
    naja, leider kein traumspot. aber manchmal funzt er ganz gut.


    meine zweite heimat ist und bleibt der gardasee. da fühlen wir uns einfach daheim.