Speedgrasfinnen

  • Wenn du durch eine kautte Rake 30 auf die Idee gekommen bist, dann darf man davon ausgehen, dass diese Finnen nahezu eine identische Fläche haben wie die Rake 30?


    Die Frage hört sich vielleicht banal an, hat aber einen tieferen Sinn:
    Im Regelfall ist es ja so, dass Seegrasfinnen verglichen mit normalen Finnen bei gleicher Länge mehr Fläche haben. Da man aber zwischen der Rake 30 und deiner Seegrasfinne nur eine Rakedifferenz von 15Grad hat und nicht wie sonst über 30, ist es naheliegend, dass der Flächenunterschied nur minimal ist.
    Sehr interessant ist hingegen, dass die Choco Seaweedspeed (oder wie die genau heißt), auch nur relativ geringfügig mehr Fläche hat wie die normale Choco Speedfinne. Bei dieser handelt es sich aber um eine "herkömmliche" Speedfinne mit einem Rake von um die 15!

  • Pat! Ich habe eine 28er von diesen Choco Weed fins. Daraus will ich einiges machen. Sie ist mir zu schmal,
    aber durch die Konkaven kann ich einiges reinpacken. Gefällt mir von der Optik gut,aber durch die breiten Dinger verlieren die schönen Finnen ihren Sinn.Ich möchte die auch in Rake 15° als 32er für Kurskiter im 4er
    Pack sehr weich bauen,für wenig Wind eben.
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang
    warum baust du die nach?, geht es dir nur um den Unterschied G 10/Carbon?, oder hast du noch was anderes geändert?


    Dirk

  • Da ich die mit Cut out und Konkaven baue und dann noch in Karbon sollte die schon einiges können. Mir gefällt die Form und die Vielseitigkeit für mich. 45° Grasfinne Duo Cut 28cm. Kann ich mit rundem Cut out bauen. Powerbox und Tuttle. Durch Kürzung oben und unten (wegen der Konkaven) 22cm. Auch mit 50°ist sie dann25cm.Natürlich auch kleiner.Sicher 3 Größen. 23 21 18cm. Dann Rake 30° ,ist sie dann 30cm. Da dann
    auch noch 2-3 Größen. Ja, dann noch als gerade Finne mit 15 oder 20° Rake mit 32 -33cm oder auch kleiner. Also 10 Finnen bauen und sinnlos
    verändern. Der Prototyp in G10 ist so wunderbar weich,ich könnte glatt mal fremdgehen. Gruß nach Berlin. Wolfgang


  • . Der Prototyp in G10 ist so wunderbar weich,ich könnte glatt mal fremdgehen. Gruß nach Berlin. Wolfgang



    das hört sich ja richtig verliebt an:)Wolfgang.
    Deine neue Seite sieht übrigens gut aus, da muss ja dein Webmaster wieder Platz machen für das neue Modell (Lesschoco Weed).
    Gruß Dirk

  • Da ich Entwicklungen für später habe, aber nicht mehr wie arbeiten kann ,mir aber das
    dumme Geschreibe von MvM auf den Keks geht will ich nur kund tun:
    Okto kommt. Bei Duo : Verhältnis 60% zu 40%
    Bei Quattro: 55% zu 45%
    Bei Okto (8 Konkaven) 52 % zu 48%
    Je mehr Konkaven,desto weniger muß ich verändern,denn die Konkaven in der Tiefe
    leisten immer mehr. Außerdem war meine Finne einiges schneller,warum regt er sich eigentlich auf?Je mehr Konkaven, desto mehr Lift kann ich erzeugen. Also mit
    kleinerer Finne mehr Lift. Wolfgang