GPS Navigations-Software (kostenlos) zum Download im Web...

  • Hallo...


    Ich nutze diesen Thread, um Software zu verlinken, die im Web downloadbar ist. Zum Teil ist die Software kostenlos, bzw. sharewaremäßig eine begrenzte Zeit kostenlos nutzbar.


    Wem weitere oder eine neue Version der Software bekannt ist, bitte mir eine PN senden, damit ich diesen Thread aktualisiere.
    Der Übersichtlichkeit halber pinne ich den Thread fest.


    Zum Download einfach auf den Software-Namen klicken. :)



      G7toWin: Notwendige Software zum Auslesen der Garmin Geräte Foretrex & Gecko. Auslesen und speichern als .gpx File, komplett kostenlos downloadbar.



      GPSActionReplay: Komplett kostenlos, beinhaltet inzwischen auch die Möglichkeit Garmin Geräte direkt auszulesen. Man braucht also G7toWin nicht mehr wirklich. Sehr verbreitete Software.



      Jasta: Komplett kostenlos, m.W. müssen die Datensätze zunächst mit G7toWin ausgelesen werden. Softwareentwicklung vom Forenmitglied "Brettkopf". :)



      GPS-Results: Eine Software vom deutschen Speeder Manfred Fuchs. Ich persönlich nutze diese Software, sie ist sehr gut strukturiert und einfach zu bedienen. Die leider doch sehr häufig auftretenden Meßfehler lassen sich schnell erkennen und manuell löschen (nicht nachhaltig). Die Software ist 30 Tage kostenlos nutzbar, danach muß einmalig 29,90€ Lizenz bezahlt werden. Auch mit dieser Software lassen sich die Garmin Geräte direkt auslesen.



      GPS-File Konvertierer (BETA): Mit diesem einfachen Konvertierungstool kann man .tcx-Files (Garmin Streckendatenbank) in .gpx-Files und umgekehrt konvertieren. Einfach File auswählen und auf konvertieren klicken. Der Filetyp wird automatisch erkannt.



      NavManager: Zurzeit ausschließlich kompatibel für Fidelak GPS Systeme. An einer Aktualisierung wird mom. gearbeitet, daß zukünftig auch .gpx Files eingelesen werden könnten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ich möchte kurz bekannt geben, dass ich ein paar Erweiterungen an meiner kleinen Software vorgenommen habe. :) Die meisten davon sind vor dem Hintergrund entstanden das ich mein Gerät mit im (Segel)Urlaub hatte und den ganzen Törn aufgezeichnet habe.


    - Man kann jetzt zusätzlich auch alle Spuren einer Datei auf einmal Laden und Anzeigen. (nicht mehr nur jede Spur einzeln)
    - Dadurch ist es möglich auch die komplette Datei wieder zu Speichern. Jetzt werden auch die eingelesenen Wegpunkte mit gespeichert.
    - Es gibt eine Bildanzeige. Wenn man sein GPS-Gerät auf einem Urlaubstrip mithatte und mit seiner Digitalkamera Fotos geschossen hat, kann man diese so synchron zur Spurzeit anzeigen.
    (Bzw. auch die Dateizeit z.B. bei nachträglich eingescannten Fotos mit der Spurzeit synchronisieren)


    p.s. zusätzlich noch ein Hinweis auf die Website www.magnalox.net wo man seine Tracks sehr hübsch im Internet veröffentlichen kann.


    danke für eure Aufmerksamkeit
    Torsten

  • Und für alle, die nicht nur Surfen, sondern auch mit dem GPS Laufen oder Radfahren kann ich nur SportTracks empfehlen:


    http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Demo/index.html


    Umsonst und wesentlich besser als das Garmin TC.
    Feartures:
    - Google Satelliten oder Kartendaten als Hintergrund
    - Super Auswertungen, die man auch Speichern kann
    - Direktes einlesen vom Device, z.b. Garmin
    - Einlesen von Garmin Historie Files
    - Export in Google Earth
    - Export nach GPS (z.B. für GPSAR )
    - Manuelle Korrektur der Trackdaten möglich (wenn man mal im dunklen Wald um viele ecken gelaufen ist und der Empfang so mittelprächtig war)
    und und und..


    Gruß Sunset

  • Aloha,


    ich möchte dem Torsten auf diesem Wege einmal ein riesen Kompliment für seine Software Jasta, verbunden mit einem großen Dankeschön aussprechen. Die Software ist wirklich klasse.


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin

    ich habe die GW 60 .

    Leider kann ich die Software GPS-Results nicht mehr mit den neuesten macOS nutzen.


    Hat einer von euch ne Idee oder alternative?

  • Frag mal den Programmierer Manfred Fuchs, ist ein Deutscher.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht nur "noch nicht". Ich glaube nicht, dass er nicht weiter entwickelt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, das sind Apps fürs iPhone. Hab da eine wasserdichte Hülle dafür.


    Eishockey spiele ich in Balingen und Schwenningen :)

    Und jetzt läuft grad München – Augsburg ...

  • Nein, das sind Apps fürs iPhone. Hab da eine wasserdichte Hülle dafür.


    Eishockey spiele ich in Balingen und Schwenningen :)

    Und jetzt läuft grad München – Augsburg ...

    viel Spaß.

  • Nein, das sind Apps fürs iPhone. Hab da eine wasserdichte Hülle dafür.

    Hast du mal probiert, wie sich das auf den Stromverbrauch auswirkt?

    Bei mir saugen GPS-Anwendungen ratz fatz den Akku leer - sei es Maps oder phybox oder auch nur ne Webseite, die den Standort verwendet.

  • Nein, das sind Apps fürs iPhone. Hab da eine wasserdichte Hülle dafür.

    Hast du mal probiert, wie sich das auf den Stromverbrauch auswirkt?

    Bei mir saugen GPS-Anwendungen ratz fatz den Akku leer - sei es Maps oder phybox oder auch nur ne Webseite, die den Standort verwendet.


    Ich hab das iPhone6 ... ist mir nichts negatives aufgefallen, kein „Leersaugen“ oder so.