• Wollte mal kurz berichten wie ich heute an einem Uhrspot aus den Anfangszeiten meines Vaters auf dem Wasser war. Eigentlich wollten wir jetzt in der dunklen Jahreszeit mal Xanten ausprobieren aber als ich heute aus der Uni kam waren die hellen Stunden absehbar. Da die Böen allerdings vileversprechend waren erinnerte ich mich an den "Spot vor der Haustür" und eine Stunde später war ich mit dem 5.3er und dem großen Freestyler auf dem Wasser. Und zu meinem Erstaunen hat es echt Spaß gemacht und es waren auch einige Moves drin :)

    Also in diesem Sinne guckt mal vor eurer Haustür!
    Aloha

  • :D hatte ich gar nicht dabeigeschrieben. Das ist die Sechs-Seen-Platte in Duisburg.

  • Hey,


    war schonmal jemand rund um Bochum irgendwo surfen und könnte dort etwas empfehlen? ( außer Duisburg :o)

  • Der Sport lohnt sich immer! Der Spott auch!
    Der Auesee ebenso da der Rhein bei Südwest direkt davor liegt und so eine Düse entsteht Bei Ost geht es genau so ab. Ich komme im Jahr auf 20 zusätzliche Tage mit Segeln zw. 5,2 - 8,5 m². Ich zahle im RTGW 9,50€ im Monat kann Vereinsmaterial nutzen und bei einer fahrt nach NL zahle ich schon 60,-€ mit meinem WOMO! Mal eben nach Feierabend Surfen, Schwimmen o. SUP ist purer Luxus! ;-)


    https://www.facebook.com/home.php?sk=group_106283589445721&ap=1


    http://www.su.rtgw.de/

  • SpoRt ist Mord! :-P


    okay das klingt garnicht mal schlecht, ich muss mal sehen. Kenne aber kaum Leute, bis niemanden, aus meiner Umgebung der surft. Sol8)

  • Moin,


    Der Kemnader See in Bochum ist hin und wieder auch für ne Feierabendsession gut;)
    Allerdings nur bei Wind aus Südwest und Nordost...
    Gestern gings z.B. ganz gut, allerdings is derzeit bissel viel Grünzeug drin!

  • Ich habe im Bild mal die beiden Einstiegsmöglichkeiten markiert. Der offizielle Surfstelle (Einstieg 1) wird von den meißten genutzt. -->Bochum Stiepel Seite
    Fürs Ausladen/Aufbauen kann man mit dem Auto bis runter zum Wasser fahren. Parken muss man aber oben. Sind dann ca. 3 Minuten Fußweg.
    Wenn das Häuschen am Parkplatz besetzt ist zahlt man für eine Tageskarte 3 Euro.
    Alternativ steigen hin und wieder auch welche über Einstieg 2 ein, funktionert bei SW etwas besser.




    Kemnade.jpg


  • Gestern gings z.B. ganz gut, allerdings is derzeit bissel viel Grünzeug drin!


    Im Moment ist hier bei uns auch echt stürmisch. Da denkt man sich auch hin und wieder mal ''ich will aufs Wasser''. Nur ohne dass ichs kann will ich noch nicht auf dem Kemnader See :redface: Ist denn viel los im Moment?