Der Surfer-Apps Thread

  • Noch ein Nachtrag:
    Wer noch kein Handy hat und liebäugelt eins zu kaufen um damit den GPS Speed Talker zu betreiben der sollte vorher, besonders bei einem Samsung Gerät, zuerst googeln ob die GPS Implementation gut ist!!
    Das Samsung i9000 Galaxy hat eine sehr schlechte GPS Implementation. Ich benutze es nur noch in Kombination mit einem Locosys BGT-31 via Bluethooth.

  • ist aber ziemlich teuer die tasche.
    hab was gefunden das aquapac heißt sind laut hersteller auch bis 5m wasserdicht, denke sowas werd ich mir mal besorgen.


    wo sollte man denn so einen beutel befestigen, muss der umbedingt um den arm geschnallt werden oder unterm anzug (das stell ich mir etwas störender kratzig vor) ? wie könnte man das sonst noch machen ?

  • joa nen handy wäre wohl teurer =) das stimmt.
    aber ich vertraue diesem kopfhöreranschluss nicht so ganz und kopfhörer die wasserdicht sind habe ich auch nicht.
    mir reicht es wenn ich abundzu mal nachschauen kann wie schnell ich war.
    aquapac kost so 20€

  • ja, dann ist ein aquapac ok. musst aber immer wieder kontrollieren. meins hatte nach einem jahr drei ganz kleine, kaum sichtbare löcher im tranzparenten bereich! wahrscheinlich vom knicken.

  • Hab für mich selber für Android ein nützliches App geschrieben :) Vielleicht gefällt es auch anderen Surfern.


    Ich wollte immer gerne die Webcam z.B. in Fehmarn-Gold als Homescreen-Hintergrund damit ich den ganzen Tag die Ostsee im Blick habe. Das ist damit nun möglich. Natürlich auch jede andere Webcam die ein Bild ins Internet stellt. Vielleicht kriege ich es noch irgendwann hin dass auch eine beliebige Webseite geht dann kann man auch Windfinder dazupacken :)


    App heisst:WebsiteLiveWallpaper BETA



    screenshot2.pngscreenshot1.jpgscreenshot3.jpg

  • echt a coole idee!


    mal ne idee zu ner app:


    ein freund von mir misst am lago die windstärke immer anhand von schaumkronen aufn quadratmeter.
    kann man dafür nich ne app schreiben???


    *scherz*



  • Könnte man tatsächlich machen (lohnt sich aber wohl kaum den Aufwand). Kamerabild abfangen und filtern, weiße Pixel zählen und ein paar Erfahrungswerte einrechnen - das Problem sind wohl die Erfahrungswerte die für jeden Spot extra eingegeben werden müssen.

  • Jetzt kann es auch beliebige Webseiten nach einem tollen Wallpaper durchsuchen das dann nach Wunschhäufigkeit aktualisiert wird und nicht nur Webcams.


    Also zum Beispiel das surf-forum.com Bild der Woche als automatisches Wallpaper indem man http://www.surf-forum.com/content.php/27-Photo-der-Woche/ eingibt und eine längere Refreshzeit nimmt. Ist dann nicht mehr groß "Live" aber so als Beispiel.

  • habe heute mal gps speed talker getestet.
    ist ziemlich gut ersetz denke ich nen normales gps gerät.
    hab allerdings 2 sachen festgestellt die zumindest bei mir nicht so ganz optimal sind.
    1. dort wo man die log datein expotieren kann fehlt eine scroll funktion, somit kann man auf einem kleinem display wie es z.b. das x10 mini hat nur erahnen wo der ok und wo der cancel knopf ist. konnte ich aber trotzdem noch klicken, also eher nen "schönheitsfehler".
    2. habe ich dann den gps log in google eart geladen, der meinte ich wäre einem um die weltgefahren und hätte meinen topspeed in der "nähe" von Kamerun erreicht und wäre dann einmel halb durch afrika gesurft.
    weiß nicht woran das liegt vll. etwas falsch eingestellt oder im google earth was falsch eingestellt.

  • hi spaddl
    der geographische nullpunkt liegt vor westafrika, d.h. google earth kann die gps koordinaten nicht lesen.
    ich hatte schon eine anfrage mit dem problem. bei dem besagten handy wurden die gps koordinaten nicht mit . sondern mit , geschrieben. ev. hilft es wenn du in deinem handy die sprache und deine location auf deutschland setzt. es muss irgendwas in der art sein. öffne mal die exportierte datei im editor. sind die koordinante so gespeichert? 49.456544 oder so? 49,345654.
    werde das problem mit der grösse und dem komma im nächsten release beheben. dauert noch ein paar tage, bin grad mit hochdruck am www.surfbasar.com am programmieren... :)

  • hab mal rumgeschaut wegen dem problem.
    das scheint wohl daran zu liegen, das das handy die koordinaten im amerikanischem format abspeichert und google earth die aber nicht als solche erkennt. somit sind alle punkte ca. auf den achsen.
    achja und habe noch ein problem festgestellt =) und zwar stürzt das programm immer ab wenn man als gpx datei exportieren will, hängt vll. auch mit den komma und punkt prooblem zusammen

  • genau. wechsle auf das europäische format und es wird funktionieren. die app läuft mittlerweilen auf 1000 phones und nur zwei fälle sind mir bekannt mit dem problem. beides us handies. wird im nächsten release aber korrigiert.